Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Stanley Jobson Avatar von Bi0sh0k
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    773

    Standard Anonymous "Segen oder Gefahr"?

    Ich habe mir mal ein paar Gedanken zu Anonymous gemacht und auch mit anderen darüber diskutiert. Anonymous steht zwar meistens für gute Sachen ein, aber es gibt trotzdem schwarze Schafe (wie z.B. die Sache mit dem Botnet über das Interessierte von Demonstartionen gegen ACTA infected worden). Je mehr Leute mitmachen desto mehr Macht hat Anonymous, allerdings was wäre wenn Anonymous zu viel Macht hat, der Mensch kann bekanntlich nicht mit Macht umgehen und Anonymous kann niemals wirklich kollektiv arbeiten, da jeder Mensch anders ist als der andere, somit ist ein Kollektiv in dieser Form beim Menschen gar nicht möglich. Allerdings was wäre wenn Anonymous in Wirklichkeit eine Operation von der Seite der Staaten aus, die uns durch ihre "Operationen" vielleicht genau zu dem Verhalten drängen, das sie wollen.

    Das fällt dann eher in die Kategorie Verschwörungstheorien, aber ich dachte ich teile meine Ansicht mal mit euch und diskutiere mit euch ein bisschen darüber.


    MFG Bi0sh0k

    _______________________________

    GFX Showroom
    Klick mich!
    _______________________________



  2. #2
    $:_Hagbard Celine Avatar von Anon_n00j
    Registriert seit
    27.11.2010
    Beiträge
    218

    Standard AW: Anonymous "Segen oder Gefahr"?

    . /edit ; der klügere und so
    Geändert von Anon_n00j (28.02.2012 um 22:51 Uhr)

  3. #3
    Stanley Jobson Avatar von Bi0sh0k
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    773

    Standard AW: Anonymous "Segen oder Gefahr"?

    Was sagst du zu der Vermutung das vielleicht die Staaten hinter Anonymous stecken?
    Oder das die angeblich geheime Lobby von außen stehenden Mitgliedern von der Union die ACTA entwickelt haben, vielleicht in Wahrheit mit Anonymous zusammenhängt?
    Man weiß ja schließlich nicht wer hinter Anonymous steckt.
    Geändert von Bi0sh0k (28.02.2012 um 23:01 Uhr)

    _______________________________

    GFX Showroom
    Klick mich!
    _______________________________



  4. #4
    Tron Avatar von hoschi111
    Registriert seit
    11.12.2007
    Beiträge
    888

    Standard AW: Anonymous "Segen oder Gefahr"?

    Wie soll etwas mit Anonymous zusammenhängen, wenn Anonymous nur eine Idee ist, die viele Menschen teilen?
    Es gibt keine Leiter! Es gibt nur einzelne mit einigen Mittelchen wie Botnet.
    Andere haben bekannte Webseiten dazu eröffnet und wieder andere trifft man im IRC.
    In case of fire: 1. git commit, 2. git push, 3. git out!

  5. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Anon_n00j (29.02.2012), Flauscher (29.02.2012)

  6. #5
    $:_Hagbard Celine Avatar von Anon_n00j
    Registriert seit
    27.11.2010
    Beiträge
    218

    Standard AW: Anonymous "Segen oder Gefahr"?

    Zitat Zitat von hoschi111 Beitrag anzeigen
    Wie soll etwas mit Anonymous zusammenhängen, wenn Anonymous nur eine Idee ist, die viele Menschen teilen?
    nothing more to say

  7. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    17.07.2010
    Beiträge
    27

    Standard AW: Anonymous "Segen oder Gefahr"?

    In meinen augen eher Rebellisch was die Hack Angriffe ganz besonders angeht.
    Zum Beispiel das mit dem geld was dann für gute zwecke verwendet wurde. Aber seien wir ehrlich, hacken zum "guten Zweck"? Ich glaub nicht das sowas möglich ist und ja wie du schon sagst die menschen sind durchaus unterschiedlich und es gibt sicherlich viele Cracker dadraussen die sich anonymous anschließen die auch dinge tun im Namen von anonymous die gar nicht im eigentlichen Interesse von anonymous sind.
    Aber das problem is auch einfach da es keine offizielle HP gibt oder keinen Offiziellen gründer und das ganze eigentlich nur aus dem Kopf vieler protestierender entstanden is zurzeit von Scientology was glaube ich der einzige beweg grund war und womit es anfing, so finde ich kann jeder arsch und jedes kiddy seinen senf dazu geben und sich stark fühlen weil er meint ein teil von Anonymous zu sein. Aber im grunde ist Anonymous nichts weiter als ein großes Protest unternehmen die dinge aussprechen was andere denken und hat gar nichts mit Hackern an sich zu tun.

  8. #7
    Neuling
    Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    0

    Standard AW: Anonymous "Segen oder Gefahr"?

    Also jetzt muss ich auch mal meinen senf dazu geben

    Ich sehe Anonymous weder als Gefahr noch als Segen.

    Aber sie könnten auch genau so gut beides sein!

    Aber wenn man sich ihr taten mal ansieht sind manche sachen (gut) aber auch (schlecht) bzw genau so Destruktivi wie Konstruktiv
    Sie schaffen auch nicht wirklich was. machen mal da visa platt usw....

    aber sie "schaffen auch nicht wirklich was" naja ich finde sie haben was (interessantes) aber naja...

    MfG Termi2112

    ________________________
    _____________________________


    Rechtschreibfehler könnt ihr behalten!!!!!!

  9. #8
    Trojaner
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    79

    Standard AW: Anonymous "Segen oder Gefahr"?

    Eine Idee die von vielen Menschen unterstützt wird kann auch als Gefahr gelten. (Stichwort: Nationalsozialismus)

    Allerdings vertritt Anonymous in seiner Idee (besser gesagt als das Kollektiv "selber") keine Thesen die gegen meine Vorstellungen sprechen.

    Jeder kann Operationen starten und somit ist zwar nicht ausgeschlossen, dass jemand eine #Op 88 startet, allerdings wird diese auf keine (oder negative) Resonanz stoßen und deshalb in der Versenkung landen

    Das ist mein Grundgedanke.

  10. #9
    W32.FunLove Avatar von Fordragon
    Registriert seit
    16.11.2011
    Beiträge
    120

    Standard AW: Anonymous "Segen oder Gefahr"?

    Was ist Anonymous denn überhaupt? Ein Verbund loser "Hacker", die aus kleinen Kreisen bestehen die sich nicht gegenseitig kennen. Es gibt keine Führung, allerhöchstens ein paar repräsentanten, es gibt keine Aufnahmebedingungen, keine Regeln. Im Grunde könnte ich sagen das ich auch zu Anonymous gehöre, obwohl ich grade erst php lerne und so ziemlich gar ncihts drauf habe als "Hacker". Eigentlich kann man von Anonymous gar nicht als gruppe sprechen, weil es so gut wie gar keine organisierten Großaktionen gibt, keine richtige Führung.

    Was macht Anonymous denn eigentlich? Botnetze aufbauen durchs großangelegte spreaden, dann Websiten per Ddos fürn paar Stunden unerreichbar machen, abundzu ein bisschen defacen, hier mal ein bisschen emailpw´s bruten, und ganz selten auch mal ne Datenbank von einem Server klauen der sich im nachhinein als so mies gesichert herausstellt das 95% der User dieses Boards das auch hinbekommen hätten, sogar ohne Tastatur.

    Anonymous wird immer als so mächtig dargestellt, fast schon eine virtuelle Top-Terror-Organisation, dabei ist Anonymous das eigentlich nciht. Die Dinge um ein Botnetz aufzubauen kriegt man auf fast jedem sceneboard, spreaden ist auch nicht sonderlich kompliziert, ein FBfakeaccount kann einem 200 klicks auf den downloadlink für die bot.exe bringen, die Blödheit vieler Leute auszunutzen sich keine anständigen PW´s auszudenken zu können ist auch kein Talent.

    Ich fasse meine Sicht von Anonymous mal zusammen:

    Auf viele "scriptkiddys" kommt zwischendurch vielleicht einmal ein richtig guter "Hacker", das meiste was im Namen von Anonymous passiert kriegt jeder hin der ein solides grundwissen besitzt und die tutorials auf sceneboards studiert, es gibt fast gar keine richtige gruppendynamik, ebenso keinen richtigen Anführer. Insofern sehe ich in Anonymous keine größere Gefahr als in einer gut organisierten Gruppe motivierter Informatikschüler. Anon wird erst dann wirklich eine Bedrohung, wenn sie sich unter einer richtigen Führung zusammenschließen und koordiniert alle Kräfte für ihre Ziele einsetzen.

    P.S.: Hacker hab ich mal in Anführungszeichen gesetzt, gibt ja viele Leute die dieses Wort absolut nciht leiden können. Ansonsten ist das hier eine Beschreibung wie ich Anonymous sehe und die Bedrohung einschätze, mehr nciht.

  11. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Illuminatum (29.02.2012), Raptor (29.02.2012)

  12. #10
    DateMake Dialer Avatar von BlackRiddig
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    102

    Standard AW: Anonymous "Segen oder Gefahr"?

    @Fordragon
    Sry aber noch nie, aber wirklich noch nie so en Shit gelesen.
    Du erzählst genau das was die Medien aus Anonymous machen ne große Hackergruppe. Hättest du dich auch nur einwenig mit dem Thema befasst wüsstest du das nur ein sehr kleiner Teil "hacker" sind nur das wird von den Medien komplett anderst verkauft. Anonymous ist wie oben perfekt beschrieben "Anonymous ist eine Idee , die viele Menschen teilen". Deswegen auch ein kollektiv. DH es gibt gar keinen Anführer. Und es gibt sehrwohl Großaktionen genau so wie es möglich ist koordiniert große Kräfte für wenige Ziele einzusetzten (siehe .gov DDOS). Sry aber informier dich bitte erstmal bevor du nocheinmal so eine scheiße postest. (Nervt genug das XX mal am Tag im irc zu erklären.)
    Geändert von blackberry (29.02.2012 um 12:46 Uhr) Grund: Vollzitat des Vorposters entfernt

  13. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Anon_n00j (29.02.2012), Javatar (29.02.2012)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Global] "Secure Boot" für Windows 8: Gefahr für Linux
    Von XX im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 09:51
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 01:34
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 16:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •