Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30
  1. #11
    Capt'n Crunch
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    999

    Standard AW: Was empfehlt ihr?

    @Enth was ein Spamberitrag, der Hilft wieder garnichts.

    Ich würde vermutlich bei der Graka anfangen. Du hast vermutlich schon PCIe, dann solte bei nem Upgrade des Mainboard die Graka kompatible sein..
    bitcoin. Banking Is Necessary. Banks Are Not. - by Lincoln6Echo

    Das ganze Mysql usw is mir zu viel arbeit um es zu lernen

  2. #12
    Tron
    Registriert seit
    25.12.2008
    Beiträge
    834

    Standard AW: Was empfehlt ihr?

    Ich würd an deiner Stelle auf alternate einen zusammenstellen du kannst dann für 99€ sagen das alternate den rechner zusammen bauen soll

    ich würde grad das selbe system zusammstellen wie bei dem Amazon Pc!

    Wenn du etwas mehr geld hast würd ich zu einem i7 3820 Raten und das Gigabyte UD3 mainboard weil wenn du später mal dein Pc schneller machen kannste dann den i73930K oder den I73960X kaufen und brauchst das Mainboard nich tauschen !
    Grafikkarte würd ich Lassen ich würd nur schauen das die 580GTX von Zotac nimmst die AMP die is schon übertaktet
    Zum Ram würd ich einen mit 1600 Mhz nehmen 8,12,16GB deine entscheidung

    Wenn du dann noch 130 Euro hast würd ich ne SSD 120GB kaufen

  3. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Divide (21.02.2012)

  4. #13
    W32.Klez
    Registriert seit
    26.05.2007
    Beiträge
    412

    Standard AW: Was empfehlt ihr?

    Zitat Zitat von simon1410 Beitrag anzeigen
    Zum Ram würd ich einen mit 1600 Mhz nehmen 8,12,16GB deine entscheidung
    1333 o. 1600 MHz ist egal beim Ram. Ich würde schauen das du dir einfach eine gute Marke raussuchst die recht günstig ist.
    Ob du 1333er oder 1600er verbaust macht keinen unterschied.

    Wenn du dich für einen 1600er entscheiden solltest, würde ich schauen ob die CPU auch 1600 unterstützt. Andernfalls werden sie sowieso automatisch auf 1333MHz runtergetaktet.

    MFG

  5. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Divide (21.02.2012)

  6. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    75

    Standard AW: Was empfehlt ihr?

    Zitat Zitat von Divide Beitrag anzeigen
    Würdest du aufrüsten oder neuen PC empfehlen?
    Jetzt erstmal ein anständigen Rechner zusammenbauen lassen (Keine fertige aus dem Laden Kaufen)
    Meiner hat 630 gekostet und ich kann einfach ALLE spiele auf Maximaler auflösung Zocken.

    Hinterher würde ich es dann nach und nach aufrüsten

  7. #15
    Anfänger
    Registriert seit
    06.04.2007
    Beiträge
    21

    Standard AW: Was empfehlt ihr?

    Ich geb auch mal meine Meinung dazu ab. Zunächt würde ich mir an deiner Stelle auch einen neuen PC kaufen. Dabei lässt du dich imho beim Computerladen deines Vertrauens beraten. Denke die Leute da können dir besser weiter helfen, als die User hier im Forum (nicht dass ich die User für inkompetent halte, aber es ist halt nicht deren altägliches Berufsleben).
    Wieviel Geld du investierst ist letztendlich egal. Es kommt darauf an wann du dir wieder einen neuen PC kaufen möchtest. Je weniger der neue PC kostet, desto schneller ist er veraltet. Logisch oder?

  8. #16
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    04.10.2008
    Beiträge
    207

    Standard AW: Was empfehlt ihr?

    @alive
    Ich denke viele User kennen sich besser mit Hardware aus, als die im "Laden".

    Ich rate von sowas ab, denn die haben meist nicht viel Ahnung davon und wollen dir irgendwas andrehen. Lieber bei Alternate einen Wunsch-PC zusammenstellen und verbauen lassen.

    MfG


  9. #17
    W32.FunLove Avatar von Fordragon
    Registriert seit
    16.11.2011
    Beiträge
    120

    Standard AW: Was empfehlt ihr?

    Fangen wir doch mal an wieviel Kohle du zur Verfügung hast. bis maximum 400, bis 1000, oder bezahlt dir das ding jemand bis 3000 fürn ultrahighspeed super gaming rechner?

    Soweit ich das sehe hat das Board nur DDR2 Arbeitsspeicher. Das bedeutet neues Motherboard muss her, denn DDR2 ist total veraltet. da kannst du dann direkt auf einen neuen Prozessorsockel aufrüsten, da würde ich (je nach Budget) entweder einen Intel 1155 oder den neuen 2011 nehmen (ja ich mag AMD halt nich^^). Da kann man dann entweder einen i7 2600k (1155)oder einen 3930k (2011) nehmen (budgetfrage). schönen DDR3 1600 Ram rein, 8-16 gb (16 kriegt man eigentlich nie voll ausgelastet, hab ich zumindest nie erlebt, aber das soll ja nachhaltig sein). Dann brauchst du noch ein neues Netzteil, das alte dürfte dann zu schwach sein, irgendwas im 800w sektor, wenn dann später noch ne aktuelle Graka dazukommt, 580gtx oder sowas.

  10. #18
    Tron
    Registriert seit
    25.12.2008
    Beiträge
    834

    Standard AW: Was empfehlt ihr?

    aber da der i7 3930K oder der 3960X ziemlich übertauert ist

    würd ich auf den i7 3820 Setzten ist zwar Quadcore reicht aber alle mal

    Später wenn der I7 3930K oder 3960X günstiger ist ist es schon eine Überlegung werd

    Der Vorteil man brauch kein Neues Board aber das Billig board von Asrock würd ich jetzt nicht grad nehmen ^^

  11. #19
    W32.FunLove Avatar von Fordragon
    Registriert seit
    16.11.2011
    Beiträge
    120

    Standard AW: Was empfehlt ihr?

    @simon1410
    Den 3820 hab ich außer acht gelassen weil der mir im Vergleich zum 26k kaum lohnenswert erschien, aber ich seh grad das der nur 25 Euro mehr kostet, dafür kann man dann direkt auch den 2011 sockel nehmen und Ram mit 1600 Taktung, hast also vollkommen Recht das das eine sehr günstige Alternative zum 3930k ist.

    Nur was genau soll mit den Asrock boards sein, ich hab davon auch shcon 2 gehabt und die liefen eigentlich gut.

  12. #20
    Tron
    Registriert seit
    25.12.2008
    Beiträge
    834

    Standard AW: Was empfehlt ihr?

    Jop und man kann Später immer noch nen 6kerner drausmachen wenn die Preis etwas Faires ist

    Hab nicht so gutes über die Asrocks boards gelesen das soll mächtige Probleme geben mit dem Ram und Spannungsumwandler

    und die Gigabyte boards sollen bei manchen schon durchgebrannt sein weil auch etwas mit dem Spannungswandler nicht stimmte. Naja bin noch nich so ganz überzeugt das man das Problem mit einem Bios update lösen kann..
    und die Gigabyte boards sollen keine S.M.A.R.T funktion haben das geht da irgendwie nicht.


    ---------- Post added at 23:51 ---------- Previous post was at 23:50 ----------



    Ich würde zu MSI greifen oder zu einem Gigbabyte UD7 board aber vor allem würd ich von dem Assasin board die Finger lassen !

    http://www.msi-computer.de/product/m...XPower-II.html

    bestes Board
    Geändert von Southpark (21.02.2012 um 16:34 Uhr) Grund: doppelpost entfernt fq entfernt

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. empfehlt mir eine GraKa
    Von AndreasSwiss im Forum Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 15:17
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 18:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •