ich hab auch vor ca. 1 1/2 monaten "aufgehört" (hab 2 jahre geraucht) und auch schon mehrere male versucht aufzuhören, allerdings hab ichs nie länger als 2 wochen durchgehalten weil die entzugserscheinungen einfach so groß waren..

aber dieses mal is es ganz anders, wirklich komisch, ich habe absolut keine entzugserscheinungen, bzw. ich hab nicht mal mehr lust zu rauchen, ich weiss auch nicht warum. das hab ich als chance gesehn und hab einfach die finger davon gelassen.

aber allgemein kann ich sagen, wenn dann sofort ne "schocktherapie" und nicht sagen "heute rauch ich nur noch ne halbe schachtel, in ner woche nur noch viertel.."

was ich damals auch häufig ausgenutzt habe (bei meinen vergeblichen versuchen) waren erkältungen, wenn man so ne richtig fiese bronchitis hat (husten reicht auch schon ) dann will man gar nicht mehr rauchen, weil es kratzt und weh tut und eklig ist.

wenn dich die langeweile überkommt und du denkst "jez würde ich eigentlich rauchen" dann lenk dich iwie ab, ess was, trink was, mach sonst was..