Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39
  1. #1
    gooby pls Avatar von nrxpro
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    1.203

    Standard Entzug vom Rauchen

    Moinsen.
    Ich hab mich heute entschieden das rauchen aufzugeben.
    Ich rauche jetzt schon seit ich 15 bin... also seit 5 Jahren.
    Nun soll endlich Schluss sein.
    Hat hier jemand von euch eventuell schon Erfahrungen gemacht und Tipps für mich ?
    Was habt ihr gemacht, wenn das Verlangen nach der Kippe zu groß geworden ist bzw wie habt ihr euch dann abgelenkt ?
    Wie lange hat das bei euch gedauert bis ihr über den Berg wart ?
    Habt ihr Probleme beim Einschlafen bekommen ?
    Ich hoffe hier kann mir einer helfen ^^


    OT - Elite

  2. #2
    Stiller Leser
    Registriert seit
    12.11.2011
    Beiträge
    3

    Standard AW: Entzug vom Rauchen

    ich hab auch vor ca. 1 1/2 monaten "aufgehört" (hab 2 jahre geraucht) und auch schon mehrere male versucht aufzuhören, allerdings hab ichs nie länger als 2 wochen durchgehalten weil die entzugserscheinungen einfach so groß waren..

    aber dieses mal is es ganz anders, wirklich komisch, ich habe absolut keine entzugserscheinungen, bzw. ich hab nicht mal mehr lust zu rauchen, ich weiss auch nicht warum. das hab ich als chance gesehn und hab einfach die finger davon gelassen.

    aber allgemein kann ich sagen, wenn dann sofort ne "schocktherapie" und nicht sagen "heute rauch ich nur noch ne halbe schachtel, in ner woche nur noch viertel.."

    was ich damals auch häufig ausgenutzt habe (bei meinen vergeblichen versuchen) waren erkältungen, wenn man so ne richtig fiese bronchitis hat (husten reicht auch schon ) dann will man gar nicht mehr rauchen, weil es kratzt und weh tut und eklig ist.

    wenn dich die langeweile überkommt und du denkst "jez würde ich eigentlich rauchen" dann lenk dich iwie ab, ess was, trink was, mach sonst was..

  3. #3
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    367

    Standard AW: Entzug vom Rauchen

    Hypnose soll echt gute erfolge vorweisen, man muss sich aber drauf einlassen können. Ich kenne jemanden der es damit endgültig geschafft hat mit dem Rauchen aufzuhören, nach JAHRZEHNTEN und zich anderen versuchen(!)

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    21

    Standard AW: Entzug vom Rauchen

    Zitat Zitat von Freak1936 Beitrag anzeigen
    man muss sich aber drauf einlassen können
    Placebo

  5. #5
    Trojaner
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    79

    Standard AW: Entzug vom Rauchen

    Zitat Zitat von Raptor Beitrag anzeigen
    Falsch.

    Wenn du diese Hypnose ablehnst, zeigt sie eben keine Wirkung...

    So ist das nun einmal.

    MfG

  6. #6
    cheff-str1ch3r Avatar von str1ch3r
    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    43

    Standard AW: Entzug vom Rauchen

    Ich find, dass es einfach viel mit den Menschen in seiner Umgebung zu tun hat. Wenn ich alleine bin rauche ich viel weniger, als wenn ich mit Kollegen unterwegs bin. Ist nicht ganz einfach aufzuhören, während alle anderen qualmen^^ Naja, ist halt ne reine Kopfsache.
    Viel Erfolg

  7. #7
    Trojaner
    Registriert seit
    28.04.2009
    Beiträge
    63

    Standard AW: Entzug vom Rauchen

    Ich hab selber 2 Jahre geraucht und dann von einem Moment auf den anderen Aufgehört.
    Ohne Entzungserscheinungen oder sonst was.

    Ist aber vermutlich bei jedem anders

  8. #8
    Stanley Jobson Avatar von Bonkers
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    735

    Standard AW: Entzug vom Rauchen

    Zitat Zitat von Flauscher Beitrag anzeigen
    Falsch.

    Wenn du diese Hypnose ablehnst, zeigt sie eben keine Wirkung...

    So ist das nun einmal.

    MfG
    Ich kenne jemanden der professionell Leute hypnotisiert (z.B. wegen Übergewicht, rauchen etc.), und diese Person hat mal einen Kumpel von mir zu Testzwecken die "Hände verklebt" (Einfache Suggestion: Du kannst deine Hände nicht mehr voneinander lösen).
    Ich bin wirklich ein Mensch mit einem kritischem Ausgangspunkt (Besonders bei spirituellen Dingen), aber den Blick in den Augen meines Freundes, als er da saß und die Hände nicht mehr voneinander lösen konnte, werde ich wohl nicht mehr vergessen. Wirklich beeindruckend. Ob man damit allerdings auf lange Sicht etwas erreichen kann weiß ich nicht.

    Blackberry: der eine typ ist danach gestorben
    Bonkers: Echt?
    Blackberry: jep

  9. #9
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    367

    Standard AW: Entzug vom Rauchen

    Ja das Unterbewusst sein ist halt nicht wirklich zu erfassen, wie oder was da genau passiert. Die Person, welche durch die Hypnose mit dem Rauchen aufgehört hat, raucht jedenfalls seit gut 5 Jahren nicht mehr.

    //Ob das eine Disziplin im SE sein könnte ... ?!
    Geändert von Freak1936 (23.02.2012 um 00:55 Uhr)

  10. #10
    Neuling
    Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    0

    Standard AW: Entzug vom Rauchen

    Der Körper reagiert bei jeder Person anders auf den Entzug , manche können den sogenannten Kalten Entzug durchführen andere jedoch haben Probleme beim aufhören .
    Viele aus meinen Bekanntenkreis essen in dieser Zeit sehr viele Kaugummis aber ich weiß nicht ob das so sinnvoll ist .

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie findet ihr rauchen
    Von Dr. XMas im Forum Serious Discussions
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 17:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •