Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    W32.FunLove
    Registriert seit
    13.12.2011
    Beiträge
    122

    Standard Akustikkoppler Heute benutzen

    So es ist wieder spät am tage oder früh in der nacht wie auch immer, mir ist langweilig so hab ich mich mal wieder durch die endlosen weiden des netzes gejagt,... dabei fand ichs irgendwie toll mir Wargames reinzuziehn,
    Den film sollte ja die mehrheit kennen, der junge knabe haut da auf nem IMSAI 8080 rum, und geht übern Akustikkoppler ins netz ....

    da überkam es mich, DAS WILL ICH AUCH,... also kurz ich will mir nen akustikkopler bauen // kaufen, einfach des flairs halber, ich bezweifel das es heute noch ohne weiteres möglich ist die alten dinger zu betreiben, wenn doch wär ich erfreut mich würde jemand aufklären.

    meine idee wäre jetz: 2 alte handys, billigsims rein (aldi com.Flat 3€ im monat) dann zuhause an den rechner nen Koppler dran, der das ganze peer software auf dem rechner internetconform macht, unterwegs mit dem laptop in erinnerungen träumen, handy nehmen, nummer wählen, auf koppler legen und sich freun das seine eingegeben sinnfreien F-H beiträge via ton an den rechner zu hause und somit ins netz gehn, das wär so geil,

    Also sagt was dazu ^^


  2. #2
    Be root - Use Linux Avatar von H4x0r007
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.878

    Standard AW: Akustikkoppler Heute benutzen

    Zitat Zitat von Butcher Beitrag anzeigen
    meine idee wäre jetz: 2 alte handys, billigsims rein (aldi com.Flat 3€ im monat) dann zuhause an den rechner nen Koppler dran, der das ganze peer software auf dem rechner internetconform macht, unterwegs mit dem laptop in erinnerungen träumen, handy nehmen, nummer wählen, auf koppler legen und sich freun das seine eingegeben sinnfreien F-H beiträge via ton an den rechner zu hause und somit ins netz gehn, das wär so geil,
    Wie genau es beim Akustikkoppler ist, und welche Nummern du da brauchst (und ob es überhaupt noch 300-2400 Baud Dial-Ups gibt), kann ich dir nicht genau sagen.
    Fakt ist aber, dass alle 0191 bis 0194 über das Handynetz gesperrt sind. 0191er Nummern werden meist für Dial-Ups mit 56 kbit/s Modems verwendet. Um die Nummern noch anwählen zu können, brauchst du einen analogen Festnetz-Telefonanschluss der Telekom. Selbst bei den Telefontarifen von allen Zweiganbietern, wie 1&1, Vodafone, Tele2 usw. sind Dial-Up- und Call-by-Call-Vorwahlen gesperrt.

    Die "billig"-Vorwahlen, wie 01013 oder 01059 werden mit einem Handy genauso wenig funktionieren, wie Einwahlnummern für Modems, die die Vorwahl 0191-0194 (oder geht´s sogar bis 0196?) haben.


    Off-Topic: Wargames müsst ich auch mal wieder schauen, da hab ich grad Lust dazu. Bin letztens auch mal zum Spaß mit unserem alten Analog-Modem ins Internet. Einen Akusikkoppler haben wir nicht mehr.


    Dennoch: Viel Erfolg, vielleicht kann dir hier ja noch jemand mit dem Akustikkoppler weiterhelfen. Dann würden wir uns natürlich über ein Youtube-Video freuen
    Bald 14 Jahre auf Free-Hack. Krass wie die Zeit vergeht...
    "Drei Dinge sind unendlich - das Universum, die menschliche Dummheit und die WinRAR-Testversion"

  3. #3
    W32.FunLove
    Registriert seit
    13.12.2011
    Beiträge
    122

    Standard AW: Akustikkoppler Heute benutzen

    naja ich hatte mir das eher so vorgestellt: man ist draußen in der schönen natur, legt sein handy auf den Akustikkopler, und ruft sein zweites handy an, welches zu hause liegt, das nimmt automatisch an, und liegt ebenfalls auf dem kopler, dieser ist an den rechner zu hause angeschlossen, und geht darüber ins internet, somit brauch ich keine dial- verbindungen, da ich ne normale verbindung von handy zu handy hab

  4. #4
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    04.10.2008
    Beiträge
    207

    Standard AW: Akustikkoppler Heute benutzen

    Und was bringt das Ganze? Versteh ich irgendwie nicht.

    MfG


  5. #5
    Rechtsfreier Raum Avatar von loewenherz
    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    181

    Standard AW: Akustikkoppler Heute benutzen

    Es gibt noch Mailboxen in die man sich mit einem Modem/Datenklo einwählen kann. Das Problem wird eher die Leitung sein. Heutige Technik arbeitet mit anderen Trägerfrequenzen.

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=X9dpXHnJXaE[/ame]
    Geändert von loewenherz (26.02.2012 um 19:13 Uhr)

  6. #6
    W32.FunLove
    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    142

    Standard AW: Akustikkoppler Heute benutzen

    Butcher die Idee ist wohl cool. Wenn es bei dir klappt stelle mal bitte eine komplette Anleitung (Tut) online. Bin mal gespannt wie das ganze Läuft, wenn man den Koppler selbst baut. Irgendwie muss man dann ja auch nen Treiber schreiben und eine Software zur Datenübertragung. Habe gerade die serielle Schnittstelle (RS-232) an meinem Netbook gesucht. -Na klar nichts gefunden. Weiss nicht mal, ob die Schnittstelle bei modernen Motherboards noch vorhanden ist.

  7. #7
    W32.FunLove
    Registriert seit
    13.12.2011
    Beiträge
    122

    Standard AW: Akustikkoppler Heute benutzen

    rs232 ist nen guter ansatz so hatte ich auch gedacht, aber letztendlich macht es mehr sin das ganze gleich für usb zu schreiben, mit rs232 wärs kein problem da du ja direkt die einzelnen leitungen ansteuern kannst, peer usb sollte es auch so oder so ähnlich machbar sein,... mal sehn wenn die prüfungen jetz durch sin wird das ganze mal ain angriff genommen. Was es bringt? es is einfach ultra stylisch ^^

  8. #8
    W32.FunLove Avatar von Fraud4Life
    Registriert seit
    23.10.2011
    Beiträge
    120

    Standard AW: Akustikkoppler Heute benutzen

    Wende Dich einfach an privat respektive durch Vereine betriebene Computermuseen, die haben idR. noch lauffähige Akustikkoppler.
    Greetz to all my friends at: ADM, cDc, LulzSec, Phenolite, Team Poison and THC.

  9. #9
    Trojaner
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    79

    Standard AW: Akustikkoppler Heute benutzen

    Finde das Projekt auch sehr interessant - halte uns bitte auf dem Laufenden
    ~feVer

    Was die Welt als geistige Gesundheit bezeichnet, hat uns in die derzeitigen planetarischen Krisen geführt [...] und die einzige lebensfähige Alternative ist der Wahnsinn.


    Jabber: fever@jabber.free-hack.com

  10. #10
    W32.FunLove
    Registriert seit
    13.12.2011
    Beiträge
    122

    Standard AW: Akustikkoppler Heute benutzen

    ich stell mir das momentan so vor, mann muss dem rechner igwie verklickern (Treiber) das er das angeschlossene gerät fürs internet nutzt,... die dabei entstehenden daten würden via usb ans gerät gesendet dieses wandelt das ganze in töne um,.. und rückwärts eben genauso, ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •