Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    27

    Standard Backtrack 5 für Wep/WAP

    Hallo zusammen ich habe eine Frage, undzwar geht es um das Tutorial hier
    http://free-hack.com/showthread.php?p=585774#post585774

    ich habe eig alles verstanden, bloß das Problem ist das ich halt Windows auf meinem Laptop habe.

    So aber ich dachte mit ich instalier die vmbox und dann instalier ich dort linux drauf das habe ich dann auch gemacht.

    Auf meinem USB Stick habe ich nun Backtrack installiert nach dieser Anleitung hier :
    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=K6bkWNNW08U[/ame]
    Also hoffe ich nun das der Stick bootfähig ist und das dan funktionieren müsste.

    Das große Problem ist jetzt nun folgendes:

    Ich starte das Linux in der vm neu also einfach neustart und dann will ich nach der anleitung im TUT ins Bios rein um den USB stick an die erste Stelle zu setzen damit der bootet bloß jetzt ist es so das ich nicht in bios rein komme egal welche taste ich drück also von der f tasten.

    Was mir auch aufgefallen ist wenn linux ganz normal hochgefahren ist und ich den USB stick oder auch einen anderen einstecke dann wird dieser nur auf meinem Windows angezeigt nich aber auf linux in der vm vl ist das ein Grund dafür das es nicht geht, aber wie kann ich nun machen das es geht. Ich hab mall gegoogelt und rausgefunden das es da noch ein extra pack gibt das heist Oracle VM VirtualBox Extension Pack habe ich dann auch installiert aber hat mir nicht gebracht ^^ geht trozdem nicht der Usb Stick wird auf dem Betriebssystem in der VMBox nicht erkannt.

    Hoffe ihr verstehht was ich meine und könnt mir da weiterhelfen

    Grüßle




    edit: Falls es wichtig ist als linux hab ich das genommen http://www.chip.de/downloads/Linux-M..._39460086.html

  2. #2
    Support-Hure Avatar von sn0w
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    1.919

    Standard AW: Backtrack 5 für Wep/WAP

    VM installieren. ISO mounten. Freuen.

    Lass das mit dem USB Stick. Falls du es immer noch nicht kapierst google nach einer Anleitung für deine VM.

    Boardregeln | SuFu | Blackmarket | PM

    Fragezeichen und Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere!


  3. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    lindlight (29.02.2012)

  4. #3
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    340

    Standard AW: Backtrack 5 für Wep/WAP

    Hast du es bei der Vbox als Device aktiviert?

  5. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    27

    Standard AW: Backtrack 5 für Wep/WAP

    shso ist es möglich nur backtrack bei der vm zu instalieren ohne überhaupt linux zu benötigen ??

  6. #5
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    340

    Standard AW: Backtrack 5 für Wep/WAP

    Ich verstehe deine Frage nicht ganz, aber ja das ist natürlich möglich.

  7. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    27

    Standard AW: Backtrack 5 für Wep/WAP

    ja es hat nun geklappt ^^ ich bin an die ganze sache falsch herangegangen ^^

  8. #7
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    46

    Standard AW: Backtrack 5 für Wep/WAP

    Gibt genügend Tuts dafür. Aber nein, ich gebe das jetzt nicht in Google ein. Und erkundige dich ersteinmal was Backtrack ist, was Linux ist. Beschäftige dich damit ausgiebig. "Learning by Doing".

    Kleine Anmerkung. Ich kann die Virtual Box gar nicht ab. Bevorzuge da die VM Workstation, für diese Kleinigkeiten denke ich Geschmackssache.

  9. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    27

    Standard AW: Backtrack 5 für Wep/WAP

    so ne frage wenn ich in der shell eingeben
    airmon-ng
    dann findet der meine wlan karte nicht, ist mir iwie möglich die erkennbar zu machen ohne mir gleich nen wlan stick zu kaufen ?

  10. #9
    emo-destroyer.* Avatar von br00_pwn
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    1.318

    Standard AW: Backtrack 5 für Wep/WAP

    Backtrack ist nicht ohne Grund eine Live-CD
    Das bedeutet, dass du das System direkt von einer CD starten kannst, ohne es überhaupt irgendwo installieren zu müssen !
    Handelt es sich bei deinem WLAN Adapter um eine PCI Karte oder einen USB Stick ?

    LG br00_pwn

    p.s.
    Das Extention Pack von Oracle bietet eigentlich nur eine USB Unterstützung + Remote Desktop Zugriff auf dein Virtuelles System.
    Aber wenn du Backtrack eh auf deinen USB Stick installiert hast, was versucht du dann bitte mit VirtualBox noch,.
    Du mußt einfach den USB Stick einstecken, im BIOS die Bootoption "Von USB booten" einstellen und dann startet das auf dem Stick installierte System.
    VirtualBox ist eine Virtualisierungssoftware, womit du einfach ein System sozusagen in eine Datei installierst, anstatt auf eine Partition (.vdi)
    Geändert von br00_pwn (29.02.2012 um 12:46 Uhr)

  11. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    blackcat (29.02.2012)

  12. #10
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    46

    Standard AW: Backtrack 5 für Wep/WAP

    Du kannst aus der VM nicht direkt auf dein Device zugreifen. Stick also ein muss. Hab mich da schon kaputt konfiguriert und versucht, keinen Erfolg. Wenn es doch einen Workaround geben sollte, her damit glaube aber nicht, dass es diesen gibt.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [S] Backtrack 4 Usb
    Von Aeon im Forum Suche Tutorials
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 22:56
  2. Backtrack 3 >:>
    Von bolloys im Forum Biete Tutorials
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 21:28
  3. Backtrack 3
    Von fatality im Forum Linux und UNIX-Systeme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 11:20
  4. Backtrack
    Von Nimos im Forum Linux und UNIX-Systeme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 18:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •