Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 72
  1. #61
    W32.Klez
    Registriert seit
    25.05.2007
    Beiträge
    412

    Standard AW: Vorstellung Harakiri - Group

    Zitat Zitat von SyntaxXx;5++++3
    Wer hat dir das erzählt?
    Das ist das Wissen der Mentoren

    ---------- Post added at 20:09 ---------- Previous post was at 20:08 ----------

    Zitat Zitat von lyrix;5++++4
    Warum soll Wissen strafbar sein?
    Du verbreitest dein "Wissen"!

    Wissen habe ich mal in "" gepackt

  2. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    al3rt (27.03.2012)

  3. #62
    W32.FunLove Avatar von Imperial
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    132

    Standard AW: Vorstellung Harakiri - Group

    Weil Hilfestellung für illegale Vorhaben strafbar ist.
    Punkt und Schluss.

    Lest es doch im BGB nach.
    Oder muss ich euch noch den Parahraphen nennen?

    Das muss einem doch der logische Menschenverstand sagen, dass das nicht legal sein kann.
    Und wenn ihr nicht so denkt, dann seid ihr nicht reif genug, ein solches Projekt zu leiten.
    Ich habe keine Lust auf solch eine Disskusion.

    Hostet doch gleich bei Strato.
    Und warum dann IP Logging deaktiviert?
    Bitte, wenn ihr bustet werdet, dann ok, aber bitte reißt da nicht unwissende User mit rein.

  4. #63
    DateMake Dialer Avatar von lyrix
    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    109

    Standard AW: Vorstellung Harakiri - Group

    stimmt, deswegen ist eine chemielehre auch verboten, die könnten ja auch rein theoretisch ne bombe bauen /ironie

  5. #64
    W32.FunLove Avatar von Imperial
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    132

    Standard AW: Vorstellung Harakiri - Group

    Ich merke, es macht keinen Sinn mit dir darüber zu reden.
    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

    Deswegen bezweifel ich, dass dir in der Schule beigebracht wird, wie man Schritt für Schritt eine Bombe baut.

    Haste dir den Paragraph raus gesucht?
    Wenn nicht, dann mach das bitte jetzt, wenn du mir schon nicht glaubst.

    PS: Es steht im StGB
    Geändert von Imperial (27.03.2012 um 21:26 Uhr)

  6. #65
    Anfänger Avatar von Datux
    Registriert seit
    02.03.2012
    Beiträge
    13

    Standard AW: Vorstellung Harakiri - Group

    Ich glaube hier läuft alles ausn Ruder. Ich mache hier mal ein Schnitt und kläre mal alles auf.

    Unser Forum soll kein Forum sein was illegale Aktivitäten unterstützt. Wir wollen uns mit den Themen Coding & Security auseinander setzen ,aktiv darüber diskutieren und die User bei bestimmten Projekten unterstützen.
    Wir wollen nicht den Usern beibringen wie man Webseiten defaced, Accounts übernimmt oder ähnliches.
    "Software is like sex, it's better when it's free" - Linus Torvalds

  7. #66
    W32.FunLove Avatar von Imperial
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    132

    Standard AW: Vorstellung Harakiri - Group

    Dann löscht bitte alle Posts, die damit zu tun haben.
    Also fast 50% des Boardes (4 Threads).

    Also habt ihr euer Konzept jetzt nochmal geändert?
    Naja, viel Glück.

  8. #67
    Anfänger Avatar von Datux
    Registriert seit
    02.03.2012
    Beiträge
    13

    Standard AW: Vorstellung Harakiri - Group

    Ich bin gerade dabei die unangebrachten Threads zu löschen.
    Wir haben unser Konzept eigentlich nicht verändert sonder uns nur spezialisiert so wie es uns mal empfohlen wurde.
    Für weitere Tipps und Verbesserungsvorschläge sind wir gerne offen. Solange sie freundlich und sachlich bleiben.

    Grüße
    Datux
    "Software is like sex, it's better when it's free" - Linus Torvalds

  9. #68
    Kevin Lee Poulsen Avatar von Dexx
    Registriert seit
    29.06.2008
    Beiträge
    1.364

    Standard AW: Vorstellung Harakiri - Group

    Zitat Zitat von lyrix Beitrag anzeigen
    Und zu Dexx: Du sagst das es lächerlich ist das wir Posts von euch nehmen und andere sagen das es lächerlich ist das wir fast keine Posts haben.Also was sollen wir jetzt genau nach deiner Meinung tun?Wir können es sowieso nicht jeden recht machen.
    Ihr müsst den Usern (welche ihr nicht habt) EURE 'SCENESEITE *.*' schmackhaft machen und denen nicht content bieten, welcher schon 2010 durchgelutscht wurde.

    stimmt, deswegen ist eine chemielehre auch verboten, die könnten ja auch rein theoretisch ne bombe bauen /ironie
    Mit dem Unterschied, dass dein Lehrer?! (ich gehe davon aus, dass du noch zur Schule gehst.) euch garantiert nicht zeigt wie man eine Bombe baut und anschließend sagt, ey leute was ich euch gezeigt habe ist BÖSE BÖSE, nicht nachmachen?!

    Ihr leitet ein nennen wir es mal wie oben erwähnt 'SCENESEITE *.*', da solltet ihr euch schon mit der Rechtslage bzgl. des contents befasst haben, was ihr laut eigener Unwissenheit, offensichtlicht nicht getan habt, somit ist es mehr als nur Fahrlässig auch nur den letzten Affen auf diesen Planeten auf euch los zu lassen. :twisted


  10. #69
    Der mit Anatidaephobie Avatar von blackberry
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard AW: Vorstellung Harakiri - Group

    Zitat Zitat von SyntaxXx Beitrag anzeigen
    Wie kommt ihr darauf, dass euer Forum legal ist?
    Grenzwertig.


    Zitat Zitat von SyntaxXx;5++++0
    1. Alle Adobe Produkte freischalten = illegal
    2. Apex | Staph Bruteforcer V-TUT= illegal
    3. Eurer Konzept Usern den Einstieg in die Hakerszene zu ermöglichen = illegal
    1. Korrekt!

    2. Kommt stark auf die Situation an. Ob solche Programme in den Geltungsbereich von §202c StGB fallen sollte stark darauf ankommen, was der konkrete Verwendungszweck ist. Habe das Tutorial nicht gesehen, aber soviel kann ich sagen: wird in dem Tutorial ein reales Ziel angegriffen, so macht sich der Autor strafbar. Wird bei der Beschreibung die klare Absicht geäußert fremde Passwörter zu erraten, um unerlaubt an Accounts zu gelangen, so wirft das auf alle Beteiligten ein relativ schlechtes Licht. Allgemein ist das Publizieren von Hacking Tutorials aber nicht strafbar; der Konsum ebenfalls nicht. Solltest du da anderer Meinung sein, dann darfst du mich gerne anhand von Paragraphen und Präzedenzfällen eines besseren belehren. Ich weise aber schonmal im Voraus darauf hin, dass einschlägige Hacking Literatur in Buchhandlungen sehr leicht bestellbar ist und in größeren Buchhandlungen auch gelegentlich in der Auslage liegt.
    Wenn du also tatsächlich zu dem Schluss kommst, dass solche Literatur illegal sei, dann mögest du mir bitte erklären, wieso diese nach wie vor verkauft und von Verlegern gedruckt wird (sowohl Verleger wie auch Verkäufer müssten sich ja dementsprechend strafbar machen).

    3. Sofern der Einstieg in die "Szene" für dich das Hamstern von Trojanern und ähnlicher Malware miteinschließt (was ich mir bei dir gut vorstellen kann, wenn ich mich an deine Anfänge hier erinnere), dann ja. Sollte man das Ganze in rein akademischer Natur belassen, so macht man sich doch nichts schuldig.

    Erkläre mir bitte im Folgenden auch, wieso manche Universitäten IT Security als Studiengang anbieten dürfen, wenn allein das Erlangen des nötigen Wissens doch schon strafbar sei.

    Zitat Zitat von SyntaxXx Beitrag anzeigen
    Lest es doch im BGB nach.
    Oder muss ich euch noch den Parahraphen nennen?
    Nach dem was ich hier schon geschrieben habe kannst du dir ja meine Antwort denken: "Ja, bitte!".

    Zitat Zitat von SyntaxXx Beitrag anzeigen
    PS: Es steht im StGB
    I'm waiting. Surprise me!

    Zitat Zitat von SyntaxXx Beitrag anzeigen
    Das muss einem doch der logische Menschenverstand sagen, dass das nicht legal sein kann.
    Da ich dir doch gerade begründet habe, dass es legal sein kann (zugegeben: Warez & Co. haben auf einer legalen Seite nichts verloren) frage ich mich doch, was das für deinen gesunden Menschenverstand heißt. Aber gut; wenn du willst lasse ich mich auch gerne auf eine hitzige Diskussion darüber ein, wieso Juristen Idioten sind, weil sie nicht mit mathematischer Präzision vorgehen. Dazu:

    Zitat Zitat von SyntaxXx Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Lust auf solch eine Disskusion.
    Kann ich dich dann wenigstens für eine Diskussion zu Naturrechtstheorie und Rechtspositivismus begeistern?

    _________________

    P.S.: (Anderes Thema) An jene, die meinen ein Board an der Farbe beurteilen zu können: allertiefstes RTL-Niveau. Ehrlich. Schämen solltet ihr euch.

    Ansonsten: meine Meinung zu dem Thema kennt ihr ja alle schon, oder könnt sie in einem meiner vorherigen Posts nachlesen; die Kritik zum eigenen Inhalt (bzw. nicht eigenen Inhalt) halte ich für sehr gerechtfertigt (denn mal ehrlich: am Schluss gibt es ein großes Board und 200 kleine Boards die sich damit rühmen aus dem großen Board "das Beste vom Besten" herausgefiltert zu haben; das will man nun wirklich nicht). Andere Kritikpunkte, sind sicher auch durchaus begründet.
    Das ist aber noch lange kein Grund hier in Hasspredigten zum Design zu verfallen; wir wissen alle: jeder hier ist ein großer 1337H4x0r und als 1337H4x0r mag man dunkle Designs und frühstückt morgens schwarze Trüffel einfach nur weil sie schwarz sind; dann setzt man seinen schwarzen Hut auf und geht erst vor die Tür wenn es draußen auch so dunkel ist wie die Farbe des Hutes... Oh Gott.

    PDFTT cr3w a.E. — ReiDC0Re, lindor, Sera, berry
    please do feed the trolls crew and elk
    Ehrenwerte Mitglieder im Ruhestand: OpCodez, SFX.
    "Was sich blackberry gerade denkt" — Vorsicht! Frei laufender Wahnsinn!
    Zitat von fuckinghot19: "PS: Blackberry ist auf FH der Trollkönig ^^."
    An dieser Stelle danke ich all meinen Fans und Hatern gleichermaßen ^.^

  11. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Anon_n00j (27.03.2012), Datux (27.03.2012)

  12. #70
    W32.FunLove Avatar von Imperial
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    132

    Standard AW: Vorstellung Harakiri - Group

    xD
    Ja natürlich ist das, was du sagst vollkommen richtig.
    Aber zu beachten ist doch bitte immer, auf welchem Niveau das passiert.

    So ist das Forum um das es hier geht nicht gleich zu setzen mit IT-Studiengängen.

    Somit sollte auch das mit dem klaren Menschenverstand geklärt sein.
    Es kommt hier ganz klar darauf an, auf welcher Ebene das Ganze passiert.


    Das Ganze ist im Strafgesetzbuch Paragraph 202a, 202b sowie 202c Absatz 1 und 2 zu finden.

    Es ist natürlich eine Sache der Auslegung.
    Somit ist natürlich verständlich, dass eine Anleitung über einen Stealer, in der sogar die Funktionsweise auf Programmierebene beschrieben wird, wie Daten ausgelesen werden und evtl via Osi Schichtenmodel nacher auf meinem FTP liegen etwas anderes ist, als eine Anleitung in der steht: "Stealer starten, FTP Daten eintragen und Server spreaden".

    Darauf bezieht sich auch mein Gedanke mit dem Menschenverstand.
    Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich und möchte damit ich nicht über die Intelligenz von dir Mutmaßen.

    Vielen Dank für deinen Einspruch.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FTP/Group/User Anlegen
    Von Mac_Hack im Forum Linux und UNIX-Systeme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 19:08
  2. Msn-Crash WL-Group Edition
    Von J@ssu im Forum Instant Messaging
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 06:25
  3. Msn-Crash WL-Group Edition
    Von splinter im Forum Instant Messaging
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 23:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •