Hallo Community,
ich muss leider gestehen, dass ich komplett neu hier bin und leider nur wenig Ahnung von allem hab, aber ich hoffe es zählt was, dass ich willig bin zu lernen
Für den Anfang hatte ich mir Armageddons "[TuT] Wep/Wpa/Wpa2 für dumpfbacken." durchgelesen, mir auch gleich eine Backtrack-LiveDVD erstellt und das ganze auch nach einigen Schwierigkeiten auch zum laufen gekriegt.

Das Problem, das ich jetzt habe ist, dass ich unter ifconfig zwar ein wlan0 finde, dieses zB auch in den Monitor Mode bringen kann, es aber bei airmon-ng nicht als interface aufgelistet wird.
Also hab ich den halben Tag das Internet durchforstet und rausgefunden, dass Atheros Chipsätze im allgemeinen kompatibel mit Backtrack sind, man nur für die meisten bestimmte Treiber braucht.
Nun finde ich auch haufenweise internetseiten, wo über dieses Problem gesprochen wird, aber weder kann ich eine Seite finden, auf der ich wirlkich einen entsprechenden Treiber downloaden kann, noch eine, wo für einen Neuling wie mich verständlich erklärt wird, wie ich den dann zum Laufen kriege.

Ich kann mir vorstellen, dass die meisten von euch jetzt mit den Augen rollen, aber ich hoffe der ein oder andere kann mir vll weiterhelfen

gtx, Pointer66