Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Trojaner
    Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    84

    Standard Provider Open Gates etc.

    Hallo, hab mal wieder eine Frage aber ob ich so stellen kann das sie verstanden wird ist die andere Frage^^...

    Es geht darum das ich damals bei einem Spiel immer einen Home Hosted Server erstellen konnte, also dedicated Server. Das wollte ich wieder machen aber irgendwie wird der Server nur als LAN angezeigt. Ein bisschien versucht zu informieren hatte ich mich schon und eine Aussage war auch irgendwas mit, dass der Provider Open Gates zulassen muss oder haben muss oder irgend sowas in der Art. Oder man ansonnsten sein System hacken muss etc. Aber das habe ich nicht ganz begriffen. Weiß jemand hier was ich im ungefähren meine und kann mich da etwas besser informieren?
    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

  2. #2
    Trojaner
    Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    84

    Standard AW: Provider Open Gates etc.

    ok es geht um Port Forwarding.. Ich habe bei meinem Router da so einen Port aufgemacht aber mein Server wird immer noch als LAN angezeigt, das verstehe ich nicht. Woran könnte das noch liegen?
    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

  3. #3
    Rechtschreibfetischist Avatar von BuntspechT
    Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    98

    Standard AW: Provider Open Gates etc.

    Mit wem willst du denn das Spiel spielen?
    Wenn es ein paar Bekannte sind, einfach ein Hamachi-Netzwerk erstellen, dann kannst du dir das Portgedöns (=Sicherheitsrisiko) sparen und es reicht vollkommen, wenn das Spiel als im LAN befindlich angezeigt wird.

    Um was für ein Spiel handelt es sich denn? Und um welchen Port?
    Hast du sichergestellt, dass du alle notwendigen Ports für TCP und UDP auf deine LAN-IP geöffnet hast?

    <OT>
    Mal ganz ehrlich: Du bezeichnest Port Forwarding als "System hacken" und hast einen Anonymous-Avatar? Manche würden jetzt behaupten, dass das allen Vorurteilen entspricht...
    </OT>
    # Wissen ist Macht: http://buntspecht.so

    I would make him suffer, I would make him beg,
    I would make him scream, but most importantly: I would make him pay!

  4. #4
    Trojaner
    Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    84

    Standard AW: Provider Open Gates etc.

    Fullquote entfernt

    Also nun mal ganz langsam, wo steht bitte das ich Port Forwarding als system hacken bezeichne? verbinde nicht die 2 Posts mit einander.
    Also das Spiel ist Jedi Knight Academy, die Sache ist aber das ich früher schonmal dort einen solchen Server erstellt hatte. Da war ich aber noch bei 1&1 und davor AOL. Und mit hamachi will ich das nicht machen, weil ich weiß das es mit diesem speziellen Server funktioniert.
    Zu der Frage um welchen Port es sich handelt, weiß ich nicht genau wie du das meinst und ob ich alle notwenigen Ports geöffnet habe, weiß ich nicht, ich habe 2 offen einmal mit TCP und einmal UDP.

    EDIT: hatte es übrigens vorhin aus Testgründen mit hamachi probiert und mein kolege kam nicht drauf.
    Geändert von H4x0r007 (07.03.2012 um 21:34 Uhr)
    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

  5. #5
    Stanley Jobson Avatar von Bonkers
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    735

    Standard AW: Provider Open Gates etc.

    einfach ein Hamachi-Netzwerk erstellen
    Das ist das einfachste. Software installieren und ein Netzwerk erstellen, danach deine Freunde einladen.

    aber mein Server wird immer noch als LAN angezeigt
    Könnte daran liegen dass das Spiel den Socket einfach nur für das lokale Netzwerk erstellt.

    Beispielsweise so:
    Code:
    serv = TCPServer.new("192.168.0.137", 12345)

    Blackberry: der eine typ ist danach gestorben
    Bonkers: Echt?
    Blackberry: jep

  6. #6
    Rechtschreibfetischist Avatar von BuntspechT
    Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    98

    Standard AW: Provider Open Gates etc.

    verbinde nicht die 2 Posts mit einander.
    Tu ich doch gar nicht? O.o

    dass der Provider Open Gates zulassen muss oder haben muss oder irgend sowas in der Art. Oder man ansonnsten sein System hacken muss etc.
    Whatever, ich finds nur witzig...

    Zum Thema: Du hast jetzt einfach mal willkürlich 2 Ports geöffnet? Von den 65535 möglichen?
    Und bei welchem Provider bist du nun?
    # Wissen ist Macht: http://buntspecht.so

    I would make him suffer, I would make him beg,
    I would make him scream, but most importantly: I would make him pay!

  7. #7
    Trojaner
    Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    84

    Standard AW: Provider Open Gates etc.

    Zitat Zitat von BuntspechT Beitrag anzeigen
    Und bei welchem Provider bist du nun?
    t-online
    sorry für die - nach sicher einigen Ansichten hier - dumme Frage aber, inwiefern wird es gefährlich wenn man diese Ports öffnet?
    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

  8. #8
    Stanley Jobson Avatar von Bonkers
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    735

    Standard AW: Provider Open Gates etc.

    inwiefern wird es gefährlich wenn man diese Ports öffnet?
    Wenn du dich auf die Jedi-Ports beschränkst garnicht (abgesehen von möglichen Exploits im Spiel selbst).
    Vom Sicherheitsaspekt ist Hamachi gefährlicher, schließlich sind dann zwischen dir und deinen Freunden "alle Ports offen".
    Außerdem wird es auch bei T-Online möglich sein einen Server zu erstellen. Wenn das Spiel nichtmal per Hamachi läuft liegt das Problem am Spiel und nicht am Router / ISP.

    Blackberry: der eine typ ist danach gestorben
    Bonkers: Echt?
    Blackberry: jep

  9. #9
    Trojaner
    Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    84

    Standard AW: Provider Open Gates etc.

    Dass das Spiel nichtmal mit hamachi läuft ist so nicht richtig, weil es um den Server geht den man öffnen kann, und damit meine ich nicht im Spiel ein Netzwerkspiel öffnen. Sondern man kann hier http://www.japlus.net/download_server.php son dedicated Server runterladen, den installiert man indem man das Spiel komplett einmal kopiert und irgendwo hin einfügt und dort diese ganzen Server datein rein legt. Dann noch server.cfg bearbeiten und starten. Und ich hatte sowas schonmal online und nicht lan.
    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

  10. #10
    Stanley Jobson Avatar von Bonkers
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    735

    Standard AW: Provider Open Gates etc.

    Poste deine server.cfg.

    Blackberry: der eine typ ist danach gestorben
    Bonkers: Echt?
    Blackberry: jep

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bill Gates ist nur noch zweitreichster Mann der Welt
    Von Sl!va im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 00:23
  2. The Gates Notes: Bill Gates startet eigene Website
    Von N1gH7m4r3 im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 22:23
  3. Schluss! Bill Gates ist genervt von Facebook
    Von Placekeeper im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 21:11
  4. DNS Provider
    Von Gribbler im Forum Sicherheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 10:40
  5. Provider
    Von durie im Forum Sicherheit
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 23:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •