Ergebnis 1 bis 10 von 31

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    \:D/ SHOOPDAWHOOP \:D/ Avatar von toxid
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    341

    Standard AW: Neuer Rechner soll her, meine Ideen, eure Anregungen

    Da gabs kein ironischen Unterton, was ich mit "zusammenbauen" meinte war, die einzelnden Komponenten mit einander zu verbinden aka. pc zusammen bauen.

    Das du hilfe beim Hardware aussuchen brauchst, habe ich deinem Topic entnommen, meine Frage bezog sich lediglich auf das zusammenbauen dieser.

    Grammar Nazi
    You must have excellent grammar in your posts to achieve this award.

  2. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Fordragon (08.03.2012)

  3. #2
    W32.FunLove Avatar von Fordragon
    Registriert seit
    16.11.2011
    Beiträge
    120

    Standard AW: Neuer Rechner soll her, meine Ideen, eure Anregungen

    @regeN: Nene, das is anders, Ich bekomm knappe 3,5k Kindergeld, auf die ich anspruch hab, die ich aber nie beantragt hatte weil ich das nich wusste (ü18). 1k davon sind für den Rest vom Führerschein den ich schon angefangen habe (vielleicht wirds auch weniger werden, muss eigentlich nur noch Nacht ud Autobahnpflichtstunden machen, aber wahrscheinlich soll ich noch stadt üben^^), was übrig bleibt kommt in diesen Rechner, da mein altes System langsam den Geist aufgibt.

    @toxic: Achso war das gemeint. Ja, ich denke mal ich schaff das zusammenbauen, hab schließlich alle vorherigen Rechner auch selbst zusammengeschraubt, nur ist halt hier der Fall vorher war es mir egal ob die Teile so die maximale Leistung bringen oder so, da stand ne schöne große Zahl drauf, rein damit, egal was es kostet. Jetzt bin ich aber etwas klüger als damals (hoff ich zumindest ), und versuche mit meinen begrenzten Mitteln einen Rechner zusammenzustellen der ein maximum an Leistung mit einem maximum an Haltbarkeit verbindet. Und da sich sehr viel seit meinem letzten Hardwareupdate getan hat (ich hab immer noch DDR2 800 drinne, das neueste Teil ist der Q8600 Prozessor, und die Graka erwähn ich wohl besser nicht:lol), frag ich lieber überall rum um das "perfekte" System zusammenzustellen als am Ende mit Teilen dazustehen die zwar schöne große Zahlen haben, aber diese nicht rüberbringen können weils zusammenspiel nicht passt.

    Aber zusammenbauen ist das kleinste Problem, und wenn die ganzen neuen Teile sich so sehr von meinem Gammelzeugs unterscheiden sollten (was ich bisher nicht gesehen habe), kann ich immer noch zu meinem lieblingshändler gehen, der baut mir das günstig zusammen :p Einziges Problem wäre ne WaKü, da müsste ich ne Anleitung googlen, aber die fällt nach Buntspechts post wahrscheinlich weg, ich will eh nur sehr wenig mit OC arbeiten, und für das "bisschen" reichen dann auch die großen Luftkühler wie ich gelesen habe.

  4. #3
    Diskordianischer Papst Avatar von ReiDC0Re
    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    224

    Standard AW: Neuer Rechner soll her, meine Ideen, eure Anregungen

    Gib lieber nur 500-700€ von deinem Geld aus. Von dem Rechner hast du dann trotzdem ordentlich was. Kannst dir aber auch nett was zu essen kaufen oder du legst es für etwas anderes, ein Auto z.B., zurück.

    Nvidia Grafikkarte und Intel Prozessor, aber selbst für 700€. Bekommst du deine Leistung! 16gb DDR3 RAM, kostet momentan sogut wie nichts. Genauer gesagt nur 100€.
    Beim RAM nimmst du am besten Firmen wie Corsair oder GSkill.
    1600 MHZ
    [ame]http://www.amazon.de/G-Skill-PC3-12800-Arbeitsspeicher-240-polig-DDR3-RAM/dp/B004JPKGY2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1331125820&sr=8-2[/ame]

    1866 MHZ
    [ame]http://www.amazon.de/G-Skill-1866-919-RipjawsX-Arbeitsspeicher-240-polig/dp/B004S3T560/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1331125820&sr=8-3[/ame]

    Zur Grafikkarte:
    Bei der 500er Serie kannste natürlich auch einige andere nehmen. Hier ein Beispiel:
    [ame]http://www.amazon.de/EVGA-GeForce-Grafikkarte-Speicher-Mini-HDMI/dp/B004S5CCP4/ref=sr_1_5?s=computers&ie=UTF8&qid=1331125892&sr=1-5[/ame]

    Ein Mainboard Beispiel:
    [ame]http://www.amazon.de/GigaByte-GA-Z68AP-D3-Mainboard-Sockel-Speicher/dp/B0054X4I4M/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1331126306&sr=1-1[/ame]

    CPU Beispiel:
    [ame]http://www.amazon.de/Intel-Prozessor-i7-2600K-Cache-Sockel/dp/B004FA8NOQ/ref=pd_cp_computers_0[/ame]

    750W Netzteil:
    [ame]http://www.amazon.de/DTK-Combat-Supply-Passiv-PC-Netzteil/dp/B0015RXZBI/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1331126208&sr=1-1[/ame]

    Bei der Festplatte musst du schauen, ob du dir eine SSD oder eine normale HDD holst. Je nachdem sind auch die Preise.

    Natürlich noch einen Midi Tower für 20-100€.

    Was du nun letztendlich ausgibst, liegt bei dir. Beim Tower rate ich schon dazu, diesen mit einer Lüftung zu versehen oder schon einen mit eingebauter zu kaufen.

    Wenn das mit dem Zusammenbauen zu schwer für dich ist, kannst du die Teile auch direkt in einem Fachhandel bestellen. Die bauen ihn dir dann auch zusammen. Da du eh etwas mehr ausgeben willst, sollte der minimale Aufpreis kein Ding sein.

    Der hätte soetwas zum Beispiel:
    [ame]http://www.amazon.de/CASETEK-Gehaeuse-SE-BM-Lueftersteuerung/dp/B003TQ1AVA/ref=sr_1_5?s=computers&ie=UTF8&qid=1331126605&sr=1-5[/ame]

    Ansonsten im Internet, bei Alternate oder sonst einem Shop. Gibt ja genug.

    Off-Topic:
    Zitat Zitat von toxid Beitrag anzeigen
    Da gabs kein ironischen Unterton, was ich mit "zusammenbauen" meinte war, die einzelnden Komponenten mit einander zu verbinden aka. pc zusammen bauen.

    Das du hilfe beim Hardware aussuchen brauchst, habe ich deinem Topic entnommen, meine Frage bezog sich lediglich auf das zusammenbauen dieser.
    keinen
    meinte, war
    einzelnen
    miteinander
    Zitat Zitat von toxid Beitrag anzeigen
    Kannst du dein Rechner 'perfekt' selber zusammen bauen ohne Anleitungen durchzulesen?
    deinen
    selber 'perfekt'
    bauen, ohne eine
    Zitat Zitat von toxid
    Grammar Nazi
    You must have excellent grammar in your posts to achieve this award.

    You've failed!

    Geändert von ReiDC0Re (07.03.2012 um 13:32 Uhr)


    Ich hasse Mods die Posts hunten:
    #Closed#
    #Verschoben nach#

    S3RB31: Ich war mal Pfadfinder, da mussten wir versteckte Pfade finden.
    ReiD: Ich bin auch ein Pfadfinder, ls -a.


  5. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Fordragon (08.03.2012), Starflow (08.03.2012)

  6. #4
    W32.FunLove Avatar von Fordragon
    Registriert seit
    16.11.2011
    Beiträge
    120

    Standard AW: Neuer Rechner soll her, meine Ideen, eure Anregungen

    @toxic: Der Tipp mit den geschlossenen Sets ist sehr gut, danke dir dafür. Ich hatte bis jetzt nur diese zum selber zusammenbasteln gesehen, die mir ein Freund zeigte, wo man alle Teile einzeln bestellt und dann zusammenbaut. Allerdings werde ich die Wasserkühlung erstmal nach hinten schieben (nicht ausschließen^^), da man den 3930k mit nem Alpenföhn auf 4,2 GHz bringen kann, bei 55 Grad unter Volllast. Und wenn ich mir den Preisunterschied Wakü - Alpenföhn anschaue, wäre das enormes Sparpotenztial, viel höher würde ich wahrscheinlich eh nciht gehen.

    @ReiDC0Re: Deine Ansätze sind gut, ich werde jetzt erstmal 2 Rechner zusammenstellen, einen auf Sockel 1155 und einen auf Sockel 2011. Der 2011 wäre mir natürlich lieber, aber wenn sich da so extrem viel sparen lässt bin ich da dabei.

    Der Tower wäre aller Wahrscheinlichkeit nach der CM Scout, der sollte breit genug sein für einen Luftkühler, bietet genügend Platz für Festplatten, hat mehrere große Lüfter, und sieht gut aus, was mir zum Teil auch wichtig ist. Das Antec DF 85 hatte ich auch shcon im Visier, aber das ist mir irgendwie zu plastiklike, und soll wohl auch unter einer Abbrechsucht der Lüfterklappen leiden.

  7. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    toxid (07.03.2012)

  8. #5
    \:D/ SHOOPDAWHOOP \:D/ Avatar von toxid
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    341

    Standard AW: Neuer Rechner soll her, meine Ideen, eure Anregungen

    Zitat Zitat von Fordragon Beitrag anzeigen
    @toxic: Der Tipp mit den geschlossenen Sets ist sehr gut, danke dir dafür. Ich hatte bis jetzt nur diese zum selber zusammenbasteln gesehen, die mir ein Freund zeigte, wo man alle Teile einzeln bestellt und dann zusammenbaut. Allerdings werde ich die Wasserkühlung erstmal nach hinten schieben (nicht ausschließen^^), da man den 3930k mit nem Alpenföhn auf 4,2 GHz bringen kann, bei 55 Grad unter Volllast. Und wenn ich mir den Preisunterschied Wakü - Alpenföhn anschaue, wäre das enormes Sparpotenztial, viel höher würde ich wahrscheinlich eh nciht gehen.
    Gerne doch. Du fragtest ja schließlich ;D

    Gut, die Frage ist nur, ob du Wert drauf legst, das dein System 'leise' ist, kein Silent-Build. Nun was ich sagen möchte ist, das jeh nachdem wie du dein Alpenföhn bestückst 1 oder 2 Lüfter (sofern möglich) könnte der Geräuschepegel relativ 'laut' werden. Wenn dir das egal ist, dann bitte gogo .

    Ich möchte dich nich überreden, aber die http://geizhals.de/647080 Wasserkühlung hat aus meiner Sicht ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, zumal du ehrlich gesagt den "Silent-Mode" bei der Wakü vergessen kannst. Wirst wohl oder übel zum Medium bzw Extreme Mod greifen müssen. Welche aber definitv reichen sollten.

    Zum Thema OC - Wieviel Geld würdest du in ein Mainboard investieren wollen? Bzw. inwiefern kennst/kannst du OC?

    /Edit

    Legst du Wert auf den einzelnden Style des jeweilen Produkts, oder sollte eine einheitliche Farbnuance in deinem Gehäuse herrschen?
    Möchtest du Produkte mit LEDs drauf, welche dein Innenleben zum Bling-Bling machen oder relativ egal?
    Geändert von toxid (07.03.2012 um 17:07 Uhr)

    Grammar Nazi
    You must have excellent grammar in your posts to achieve this award.

  9. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Fordragon (08.03.2012)

  10. #6
    W32.FunLove Avatar von Fordragon
    Registriert seit
    16.11.2011
    Beiträge
    120

    Standard AW: Neuer Rechner soll her, meine Ideen, eure Anregungen

    hm, also die Geräuschkulisse stört mich nun nicht wirklich, ich hab eh schon nen leichten Knacks weg in den Ohren, und empfinde das summen meines Lüfters als sehr beruhigend^^ Wenn müsste ich eh erstmal ausprobieren wie der Alpenföhn bei mir klingt, und wenn er zu laut wäre würde ich sehr wahrscheinlich auf die WaKü von Corsair zurückgreifen.

    Was die Farben angeht, am liebsten Schwarz und Rot, weniger grün oder blau, da das Gehäuse von Haus aus schon schwarz mit roten LED-Lüftern ist, und ich hinter meinem Schreibtisch rote Kaltlichtkathoden befestigt habe, als passive Beleuchtung, sieht sehr schön aus. Wenn Bling Bling dann allerhöchsten noch eine Kathode ins Gehäuse, ansonsten blingt da eigentlich schon genug.

    Was das Investment angeht, das MB was ich bisher veranschlagt habe, das Asus Rampage IV extreme, liegt bei ca. 360€. Natürlich bin ich auch hier gerne bereit was zu sparen sofern möglich^^

    Wichtig ist mir nur: möglichst viele PCIe slots, die Graka würde schon 3 fressen. 8 Ramslots sollten drauf sein, der Alpenföhn stände hochgenug das man auch 8 einbauen kann, damit immer Platz für ein weiteres 16gb kit ist, zusätzlich zu den schon geplanten 4x4gb.

    Was OC angeht, da such ich mir jedesmal ne Anleitung aus dem Netz, befolg die, hol mir Ratschläge von meinem kumpel der sich da gut auskennt bis alles prima läuft , ich freu mich und vergesse knallhart alles was ich gemacht habe, so das das Spiel bei jedem CPU von vorne anfängt^^

    Ich fass nochmal kurz zusammen:
    Gehäuse: CM Scout
    CPU: Intel I7 3930k, gekühlt mit Alpenföhn K2 oder Corsair Hydro Series H100
    MB: Sockel 2011, > 5 PCIe slots, 8 RAMslots, USB 3.0
    Graka: Nvidia Geforce GTX 580 Phantom von Gainward, 3GB X
    RAM: möglichst Corsair, 16 GB, 4x4, DDR 3 1600
    Festplatte: 2 TB WD EARS (1x vorhanden, eventuell 1x neu) X,
    1x SSD OCZ Agility3 2,5" 120 GB

    Zubehör:
    Headset: Roccat Kave 5.1 X
    Maus: Roccat Kone+ X
    Tastatur: Roccat Isku X

    So sieht mein Plan bisher aus. Das ist das Sockel 2011 Modell, wenn das zu teuer wird würde ich mich auch mit einem 1155 System zufrieden geben. Was ich definitiv haben möchte hat ein rotes X, beim Rest muss ich jetzt noch schauen. Sowohl beim Motherboard als auch beim genauen Ram bin ich mir noch unsicher, die SSD wurde mir von meinem Freund wärmstens empfohlen.

    Ich danke euch bisher für eure Hilfe, ihr habt mir wirklich weitergeholfen

Ähnliche Themen

  1. Neuer Rechner?
    Von noskill001 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 17:48
  2. [S] Geburtztagsgeschenk: Neuer Rechner
    Von Solaro im Forum Kaufberatung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 16:15
  3. Neuer Main Rechner - X6 - 333
    Von S1024 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 20:28
  4. Neuer Rechner =P
    Von BlackDesert im Forum Hardware
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 10:01
  5. Halb neuer Rechner :)
    Von sTalk3er im Forum Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 07:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •