Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46
  1. #1
    Bugbear Wurm
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    249

    Standard Das Leben ohne Facebook

    Hallo Leute,

    Letzten Sonntag habe ich mich nun endlich durchgerungen meinen Facebook Account zu löschen, also nicht einfach nur deaktivieren.
    Kann man hier machen: https://www.facebook.com/help/contac...delete_account

    Gründe gibts viele. Einerseits hat es einfach vielzuviel meiner Zeit verschlungen obwohl ich dort eigentlich garnichts sinnvolles getan habe. Andererseits möchte ich meine Daten nicht alle diesem Unternehmen preisgeben (Bilder, Veranstaltungen usw.)

    Habt ihr das auch schon durchgezogen? Habt ihr das auch vor? Wenn ja warum oder warum nicht?
    Ich selber ertappe mich immer wieder dabei wie ich schon ganz automatisch Facebook ansurfe, mir aber dann wieder einfällt, halt, was mach ich hier eigentlich? Ist schon ziemlich beängstigend dass man fast süchtig danach ist.

    Ich selbst habe mich jetzt bei Geraspora registriert und plane demnächst meinen eigenen Pod zu eröffnen, dann habe ich volle Kontrolle über meine Daten.

    Würde mich freuen mal eure Meinung zu hören.

  2. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Teke (08.03.2012)

  3. #2
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    216

    Standard AW: Das Leben ohne Facebook

    Ich hab auch vor meinen Fakebuuk Account zu löschen. Habe aber nur einen Pseudo-Account, also kann Fakebuuk da nicht wirklich viele Daten von mir sammeln.

    Was mich daran hindert ist ein Freund, der derzeit in Australien ist und gelegentlich Nachrichten an seine Freunde in Deutschland via Fakebuuk schickt.

    Sonst bin ich relativ selten online dort und habe auch nur wenige "Freunde", eigentlich nur welche, mit denen ich in der Regel auf andere Weise kommuniziere.

    Auf jedenfall gratuliere ich dir zu deinem gelungenen Ausstieg und wünsche dir ein schöneres Leben ohne diese sinnlose Seite


  4. #3
    \:D/ SHOOPDAWHOOP \:D/ Avatar von toxid
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    341

    Standard AW: Das Leben ohne Facebook

    Zitat Zitat von cephyr Beitrag anzeigen
    Andererseits möchte ich meine Daten nicht alle diesem Unternehmen preisgeben (Bilder, Veranstaltungen usw.)
    Deine Daten, jene du schon bei Facebook "eingepflegt" hast, verweilen auf deren Server noch ein paar Jahre und können jederzeit weiter verwendet werden.

    Zitat Zitat von cephyr Beitrag anzeigen
    Habt ihr das auch schon durchgezogen?
    Nope

    Zitat Zitat von cephyr Beitrag anzeigen
    Habt ihr das auch vor?
    Nein

    Zitat Zitat von cephyr Beitrag anzeigen
    Wenn ja warum oder warum nicht?
    Hat explizit mehrere Gründe. Einer meiner Hauptgründe ist, das ich via Facebook selbst mit meinen Kollegen schreibe welche ich lange nicht mehr gesehn habe, welche die wegziehen mussten oder gar mit Leuten zuschreiben die ich auf Partys kennengelernt habe und mit denen mal wieder feiern gehn kann.

    Natürlich könnte man auch per SMS/Whatsapp etc mit diesen schreiben, was ich aber nur ungern tue, da nur wichtige Leute meine Handynummer haben.

    Zum anderen ist es mir schnurts piep egal, was Facebook speichert, wielange usw., ganz davon abgesehn das ich ein Synonym für meinen Namen benutze und nicht meinen richtige. So kann auch gerne jeder Chef googlen bis seine Finger bluten.

    mfG

    Grammar Nazi
    You must have excellent grammar in your posts to achieve this award.

  5. #4
    Be root - Use Linux Avatar von H4x0r007
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.878

    Standard AW: Das Leben ohne Facebook

    Ich persönlich habe mich schon damals nicht auf Facebook angemeldet. Auch in anderen sozialen Netzwerken bin ich nicht vertreten. Das liegt aber nicht daran, dass ich kein sozialer Mensch bin oder keine Freunde habe, sondern weil es auch noch andere Möglichkeiten der Kommunikation gibt (z.B. so altmodische Sachen, wie Handys oder Instant Messenger). Vor ca. einem halben Jahr habe ich mich überreden lassen, mich doch bei Facebook anzumelden. Als ich direkt nach der Anmeldung überall die Werbung gesehen habe, dass ich doch meine E-Mail Adresse und das E-Mail Passwort angeben solle, damit die meine Mails für mich durchgucken und automatisch Freunde hinzufügen, habe ich direkt wieder den Löschen-Button betätigt. Da ich sowieso schon ganz zu Anfang und immernoch eine sehr kritische Meinung dazu habe, meine Daten nach Amerika zu schicken, wo ich nicht weiß, was damit angestellt wird, fiel mir diese Entscheidung nicht schwer.

    Ich finde, man kommt ohne Facebook auch zurecht. Zwar finden manche Diskussionen ausschließlich dort statt, von denen man dann nichts mitbekommt, aber wenn es irgendetwas wichtiges gibt, was die Schule oder irgendwelche Feiern betrifft, werde ich auch über andere Kommunikationsmittel informiert. In meiner Klasse gibt es mit mir noch 3 Leute, die kein Facebook haben und wir leben alle noch. Es stimmt schon, dass man sich neuen Technologien nicht allzusehr verschließen sollte, aber solange es ohne Facebook geht, werde ich mich dort auch nicht anmelden.

    Manchmal bekomme ich manche Konversationen aus fb weitergeleitet. Ab und zu habe ich dann das Gefühl, die Leute haben alle zu viel Zeit ;-) Was dort teilweise für ein Scheiß diskutiert wird, grenzt echt an Zeit totschlagen.
    Außerdem finde ich die Chronikpflicht von fb ziemlich dreist.

    Respekt, dass du das durchgezogen hast. Hoffentlich bleibst du dabei. Man kann auch ohne Facebook ein genauso soziales Wesen sein, wie alle anderen auch.

    Irgendwo im Usenet hab ich mal folgenden schlauen Satz gelesen:

    "Wenn eine Online-Dienstleistung nichts kostet, bist du nicht der Nutzer, sondern die Ware."

    Mich regt das immer wieder zum Nachdenken an, wem ich meine Daten gebe, und wo ich vorsichtig sein sollte.


    Bald 14 Jahre auf Free-Hack. Krass wie die Zeit vergeht...
    "Drei Dinge sind unendlich - das Universum, die menschliche Dummheit und die WinRAR-Testversion"

  6. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Illuminatum (08.03.2012)

  7. #5
    Bugbear Wurm
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    249

    Standard AW: Das Leben ohne Facebook

    Zitat Zitat von toxid Beitrag anzeigen
    Deine Daten, jene du schon bei Facebook "eingepflegt" hast, verweilen auf deren Server noch ein paar Jahre und können jederzeit weiter verwendet werden.
    Dessen bin ich mir bewusst.

    Zitat Zitat von H4x0r007 Beitrag anzeigen
    Ich persönlich habe mich schon damals nicht auf Facebook angemeldet. Auch in anderen sozialen Netzwerken bin ich nicht vertreten. Das liegt aber nicht daran, dass ich kein sozialer Mensch bin oder keine Freunde habe, sondern weil es auch noch andere Möglichkeiten der Kommunikation gibt (z.B. so altmodische Sachen, wie Handys oder Instant Messenger).
    Richtig, so geht es mir auch, habe die wichtigen Leute alle in Jabber/Icq/WhatsApp und ansonsten gibt es auch noch Email und SMS.

    Zitat Zitat von H4x0r007 Beitrag anzeigen
    Irgendwo im Usenet hab ich mal folgenden schlauen Satz gelesen:

    "Wenn eine Online-Dienstleistung nichts kostet, bist du nicht der Nutzer, sondern die Ware."

    Das bringt es auf den Punkt.

    edit:

    Zitat Zitat von kernel32.dll Beitrag anzeigen
    Was mich daran hindert ist ein Freund, der derzeit in Australien ist und gelegentlich Nachrichten an seine Freunde in Deutschland via Fakebuuk schickt.
    Ich hatte dort auch ausländische Freunde, die Kommunikation via Email funktioniert sehr gut
    Geändert von cephyr (07.03.2012 um 17:26 Uhr)

  8. #6
    Trojaner
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    79

    Standard AW: Das Leben ohne Facebook

    "Wenn eine Online-Dienstleistung nichts kostet, bist du nicht der Nutzer, sondern die Ware."
    Ist auch soweit richtig!

    Ich selber pflege auch mit FB (und allen Sozialen Netzwerken) einen kritischen Umgang.

    Jeder sollte überprüfen was er FB da zur Verfügung stellt!

  9. #7
    Chefkoch! Avatar von streit06
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    104

    Standard AW: Das Leben ohne Facebook

    Kann das absolut nachvollziehen!
    Die Tage router krepiert, d.h. drei Tage mal kein Internet. Erst da merkt man mal, wie viel sinnlose Zeit für Facebook drauf geht, ich hatte jeden ungefähr zwei Stunden mehr Zeit, für nichts und wieder nichts.
    Es macht unbewusst bei einem großen Teil der Leute süchtig denk ich...

  10. #8
    CIH-Virus Avatar von roccihrs
    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    437

    Standard AW: Das Leben ohne Facebook

    -
    Geändert von roccihrs (25.05.2016 um 00:43 Uhr)


  11. #9
    Tsutomu Shimomura Avatar von blackcat
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    1.526

    Standard AW: Das Leben ohne Facebook

    Was mich an Facebook fasziniert.
    Ich beobachte und studiere die Bilder, und Status nachrichten meiner Kontakte.
    Wie die meisten über 100 bilder von sich hochladen und sich präsentieren,
    überwiegend die weiblichen kontakte.
    Die ganzen poetische Sätze und Liebes sprüche sind sehr interessant.

    Den Chat nutze ich kaum, da ich relativ wenig kontakte habe die den intensiv nutzen.
    Natürlich bin ich auch als Pseudo auf Facebook unterwegs.
    Ich bin über den Tag verteilt je 5 Minuten auf Facebook.
    Als leben kann ich das jetzt nicht wirlich erkennen, eher rein informativ.



  12. #10
    PDFTT_cr3w.jpg.exe Avatar von SFX
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    557

    Standard AW: Das Leben ohne Facebook

    Ich fürchte ich gehöre einer Minderheit an.
    Ich hab nicht nur Angst vorm pösen Facebook Tracking, sondern möchte jedes Tracking vermeiden. Meine Blacklist zählt im Moment 829 Einträge, aber natürlich, facebook ist das einzig Böse. Dann doch lieber google+ Tracking, hauptsache kein böses Facebook.

    Leider hab ich bei Facebook auch überhaupt keine Kontrolle über meine Daten. Ich leide unter der Krankheit, kontinuierlich alle meine Geheimnisse und Gedanken in den aktuell geöffneten Tab einzutippen und dann alle Submit Buttons zu klicken die ich finden kann. Das ist in der Regel Facebook.
    Leider haben meine Freunde auch von meinen seltsamen sexuellen Vorlieben erfahren, das ist allerdings die Schuld von Facebook, nicht meine.

    Statt dem Facebook Chat benutze ich jetzt lieber email, icq und msn, die muss ich nicht extra verschlüsseln weil da bestimmt niemals nie jemand mitließt. Bin ich mir ganz sicher.

    Tut mir leid das ich jedesmal "Facebook" korrekt schreibe, ich bin leider zu unkreativ mir kindische Synonyme auszudenken. :/

    Zitat Zitat von H4x0r007 Beitrag anzeigen
    Irgendwo im Usenet hab ich mal folgenden schlauen Satz gelesen:

    "Wenn eine Online-Dienstleistung nichts kostet, bist du nicht der Nutzer, sondern die Ware."

    Mich regt das immer wieder zum Nachdenken an, wem ich meine Daten gebe, und wo ich vorsichtig sein sollte.

    Wie viel kostet eigentlich noch gleich die free-hack Mitgliedschaft? Ich glaube meine Rate wird wieder fällig.

    Kann man sich eig aus fh komplett löschen lassen? Mit allen Posts?
    Geändert von SFX (08.03.2012 um 21:21 Uhr) Grund: grammar++;
    free-hack secure connection

    Level 61 Troll
    [ Manifesto ]

    GPG erwünscht [ Key ]
    7A16 997D 08AA D280 4822 F0AC 2BDC 2302 4C54 C396


  13. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Algart (09.03.2012), AltF4 (09.03.2012), cby (08.03.2012), cptxc (08.03.2012), Easysurfer (07.03.2012), Fixi (07.03.2012), Karlito (07.03.2012), kernel32.dll (07.03.2012), maoshe (07.03.2012), nrxpro (07.03.2012), PP.at (08.03.2012), r4iden (08.03.2012), SecureCoders (08.03.2012)

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weisheiten die das Leben schreibt...
    Von SAW F1ghtM4ch1ne im Forum Threadspiele & Sammelthreads
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 05:53
  2. Mein Leben
    Von big earl im Forum Off-Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 16:23
  3. Das Leben in einem Tag
    Von -=Crypter=- im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 15:25
  4. Osama bin Laden am Leben ?
    Von KnechtRuprecht im Forum Infokrieg
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 16:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •