Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
  1. #1
    Trojaner
    Registriert seit
    03.11.2010
    Beiträge
    84

    Standard vServer Einstieg

    Hallo, ich habe mir jetz einen vServer geholt aber da es das erste mal ist das ich im besitz davon bin, fühle ich mich gerade etwas überfordert mit allem. Hat jemand selber einen bei netcup und kann sich vielleicht mit mir in verbindung setzen um ein paar Sachen zu klären? Will ja nicht permanent den Support da nerven, weil die ja sicherlich davon ausgehen man kommt damit klar, weil ich kein Einstiegs-Wiki dort finde.
    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

  2. #2
    forumeigener Esel Avatar von Iaa_1
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    1.114

    Standard AW: vServer Einstieg

    Server sind im Normalfall selfmanaged: Der Support hat sich nur um Ausfälle zu kümmern und nicht um die Software, Wartungen (auf Seite des Kunden) oder gar Absicherung.
    Dementsprechend wird dir Netcup dabei nicht helfen.

  3. #3
    Trojaner
    Registriert seit
    03.11.2010
    Beiträge
    84

    Standard AW: vServer Einstieg

    Das habe ich doch selber geschrieben dass die das nicht werden, deswegen frage ich ja hier o.O...
    Geändert von sn0w (08.03.2012 um 19:53 Uhr) Grund: FQ entfernt.
    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

  4. #4
    W32.FunLove
    Registriert seit
    13.12.2011
    Beiträge
    122

    Standard AW: vServer Einstieg

    was willst du denn genau? willst du n paar sachen wegen absicherung wissen? oder wie man nen webserver // vhosts // php,... einrichtet ? biisel input bitte

  5. #5
    Trojaner
    Registriert seit
    03.11.2010
    Beiträge
    84

    Standard AW: vServer Einstieg

    Als aller erstes interessiert mich erstmal, nachdem ich VCP, CCP und froxlor Zugang bekommen habe, wofür noch die ganzen extra root passwörter sind. Also gibt es da noch mehr Zugänge wo man sich anmelden kann oder gillt das für Programme? Brauch ich eigendlich FTP und mysql auf dem Rechner um von da aus auch noch zu einem Zugang zu kommen?

    Ihr könnt mich jetzt voll lulln ich hätte mir vorher die Materie anschauen sollen oder what ever aber da ich in erster Linie erstmal nur begreifen will, was das beste Image wäre und ich erstmal nur vorhabe einen Gameserver draus zu machen, geht es in erster Linie auch nur darum. Am besten lasst die überflüssigen Posts und entweder ihr helft gerne oder lasst es.
    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

  6. #6
    Be root - Use Linux Avatar von H4x0r007
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.878

    Standard AW: vServer Einstieg

    Erstmal eine grundsätzliche Frage: Ist das ein Windows- oder ein Linux-vServer?

    Im Fall von einem Linux-vServer: Die werden meist über SSH gesteuert. Lade dir mal das Programm PuTTY herunter. Erschrecke aber nicht, wenn du dich mit deinem Server verbindest. Es ist normal, dass du nichts zum Klicken hast, sondern stattdessen Befehle eingeben musst.

    Welche Gameserver willst du da laufen lassen?
    Bald 14 Jahre auf Free-Hack. Krass wie die Zeit vergeht...
    "Drei Dinge sind unendlich - das Universum, die menschliche Dummheit und die WinRAR-Testversion"

  7. #7
    Trojaner
    Registriert seit
    03.11.2010
    Beiträge
    84

    Standard AW: vServer Einstieg

    Serversoftware: Apache/2.2.16 (Debian)
    PHP-Version: 5.3.3-7+squeeze8
    PHP-Memory-Limit: 128M
    MySQL Server Version: 5.1.61-0+squeeze1
    MySQL Client Version: 5.1.61
    Webserver Interface: APACHE2HANDLER
    Kernel: 3.0.18-vs2.3.2.2-nc (x86_64)

    ich hoffe das reicht als Info die du haben willst?

    Und was den Gameserver betrifft wollte ich erstmal mit was einfachem anfangen, mit Jedi Academy.
    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

  8. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    15.01.2012
    Beiträge
    11

    Standard AW: vServer Einstieg

    Ich liebe debian :>

    SSH checken, Port eventuell ändern und dann mit WinSCP verbinden wenn du ein wenig klickibunti haben willst.
    Ansonsten wie h4xbla gesagt hat, putty. Kannst du auch aus WinSCP aufrufen.
    Wahrscheinlich sind die verschiedenen Passwörter für Panel, SSH & FTP falls das schon bereitgestellt ist.
    Und dann würd ich erstmal das drecks Panel entfernen

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    401

    Standard AW: vServer Einstieg


    You're all wrong!

    Schrit-für-Schrit-Anleitung
    1. Server stornieren(!)
    2. Homeserver aufsetzten
    3. Zuhause in sicherer(!) Umgebung üben
    4. ...
    5. Profit!
    Geändert von Starflow (09.03.2012 um 00:40 Uhr)

  10. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    dum091n (09.03.2012), feVer (09.03.2012), Vanilie (09.03.2012)

  11. #10
    Trojaner
    Registriert seit
    03.11.2010
    Beiträge
    84

    Standard AW: vServer Einstieg

    Einmal eine Frage Posten und nur produktive Antworten erhalten, ich glaube sowas existiert hier garnicht oder? Es ist doch rotz egal wie weit meine Erfahrungen sind, ich lerne es so oder so.
    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. C++ - Einstieg Tutorial
    Von B4n4n4 im Forum Biete Tutorials
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 11:26
  2. Der richtige Einstieg
    Von deca im Forum .NET Sprachen - Techniken
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 15:59
  3. Hilfe für C++ Einstieg
    Von Kevinski92 im Forum C, C++
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 01:28
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 20:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •