Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Trojaner
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    52

    Standard AW: 2 WW überhaupt schon beeendet / Wie "wahr" ist die deutsche Geschichte ?

    Naja, ich lasse mich gerne belehren aber ist die BRD nicht ein neuer Staat?

  2. #12
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    367

    Standard AW: 2 WW überhaupt schon beeendet / Wie "wahr" ist die deutsche Geschichte ?

    Zitat Zitat von th0Zz Beitrag anzeigen
    Ich brauch mir das Video nichtmal anzuschauen, um dir zu sagen das du komplett aufm Holzweg bist.

    Und wenn du schon nicht "skilled" in Geschichte bist, dann würde ich mir vielleicht erstmal ein Buch darüber zulegen und dann selber Schlüsse ziehen.
    Mit dem Buch hier kannst du schön bei Tacitus Schriften über die Germanen anfangen und landest dann irgendwann beim 2. Weltkrieg.

    Das ist weitaus sinnvoller als dich von irgendwelchen pseudo-geschichtlichen Youtube Videos von irgendwelchen Fanatikern beeinflussen zu lassen.
    Also ich hab mich jetzt auch mal aus anderen Quellen Informationen zu dem Thema geholt, was mir aufgefallen ist, das es bei der Kriegsschuldfrage von deutscher Seite keine großen Dementi-es gab, obwohl es objektiv gesehen doch einige Gründe dafür gegeben hätte.
    Hätte wahrscheinlich auch nicht so gut ausgesehen nach dem 2 WW und wir hätten als "schlechte Verlierer" da gestanden (beim Gedanken an all die toten wirkt das jetzt evtl. etwas abfällig, das liegt mir aber nicht im Sinn) und Deutschland, mit seinen nicht ganz unbegründetem "Schuldkomplex", ist ja auch der perfekte Sündenbock.

    Ich stelle jedenfalls fest das es ohne den 1WW, an den Deutschland nicht wirklich viel "interesse" gehabt haben kann, es Hitler auch niemals gelungen wäre an die Macht zu kommen.

  3. #13
    Anfänger Avatar von th0Zz
    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    27

    Standard AW: 2 WW überhaupt schon beeendet / Wie "wahr" ist die deutsche Geschichte ?

    Ich stelle jedenfalls fest das es ohne den 1WW, an den Deutschland nicht wirklich viel "interesse" gehabt haben kann, es Hitler auch niemals gelungen wäre an die Macht zu kommen.
    An der Machtergreifung Hitlers waren aber viel mehr Faktoren beteiligt.

    Versailles war aufjedenfall ein Faktor, aber auch die Eingliederung der alten Eliten in das Staatssystem, vor allem das Militär das praktisch zum Staat im Staate wurde. Genauso wie die Spaltung der Arbeiterbewegung die sich durch die komplette Weimarer Republik gezogen hat.

    Wichtig war auch, das den großen Parteien an Kompromissbereitschaft gefehlt hat und sie alle ihr Wahlprogramm durchsetzen wollten und sich gegen alle Abstriche dermaßen gewehrt haben das jedes anständige Gesetzt nicht zustande kam.

    Das alles kombiniert mit der Wirtschaftskrise und der Inflation, die oft die ganze Arbeit eines Lebens zunichte gemacht hat, hat einfach die einfache Bevölkerung desillusioniert und einfach zu den Extremen getrieben.
    Die boten ein Auskommen, Gleichgesinnte und ein Ventil für ihre Aggressionen.

  4. #14
    Sobig Wurm Avatar von Leange
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    220

    Standard AW: 2 WW überhaupt schon beeendet / Wie "wahr" ist die deutsche Geschichte ?

    das es bei der Kriegsschuldfrage von deutscher Seite keine großen Dementi-es gab, obwohl es objektiv gesehen doch einige Gründe dafür gegeben hätte
    Die objektiven Gründe würd ich gern mal hören.
    Beim 1. WK kann man sich drüber streiten .... aber beim 2.?

    MfG Leange

    Freiheit stirbt mit Sicherheit

  5. #15
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    367

    Standard AW: 2 WW überhaupt schon beeendet / Wie "wahr" ist die deutsche Geschichte ?

    Naja da wären z.b. die Danzig Frage, der Korridor nach Ostpreussen, die Probleme der Sudekendeutschen, die Friedensverhandlungen mit England ... so ganz schwarz/weiss kann man das nicht sehen, glaubt ihr wirklich das unsere Großeltern alle Monster gewesen sind ?!

    Was ich besonders pervers finde ist, das mit deutschen Waffen immer noch Menschen getötet werden, zwar nicht in deutschen Händen aber in Israelischen! Oder das DE Israel die Atom Bombe finanziert hat und denen eine U-(A-)Boot Flotte aufbaut, mit denen Israel die ganze Welt in einen 3 WW stürzen kann (wird ?) ... .

    //Den Vergleich das Israel das Warschauer Ghetto 1:1 nach gebaut hat (Westjordanland, Gazastreifen) und da auch noch mit Phosphorgranaten rein ballert finde ich schon recht passend, hat sich mal jemand damit beschäftigt wie die Geschichte von Israel aussieht ... die haben den Palästinensern einfach ihr Land weggenommen!
    Geändert von Freak1936 (05.07.2012 um 14:59 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. [S] Der 1. Weltkrieg (3SAT)
    Von hoschi111 im Forum PayTV/FreeTV/Receiver
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 15:15
  2. ist das überhaupt möglich ihn zu knacken?
    Von Anniyan im Forum Hash-Cracking
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 21:42
  3. Firewall überhaupt Nötig?
    Von Nimos im Forum Sicherheit
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 03:37
  4. Was ist überhaupt Python?
    Von reQuire im Forum Python
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 22:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •