Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Tron
    Registriert seit
    25.12.2008
    Beiträge
    834

    Standard Arbeitgeber Assozial!

    hi leute was da steht ih ehrlich war!

    ich hatte schule und komme wieder zur Arbeit auf einmal erfahr ich das die Kaffe-pausen und andere kleine Pausen verboten sind. Jaa ok dachte ich aber jetzt kommts ich darf mir nicht mal WASSER im Pausenraum holen wenn ich erwischt wird gibts bei dem 3. mal Ne Abmahung

    Das dauert 2 Minuten !

    Ich arbeite an einer Maschine mache Körperliche Arbeiten!


    Darf ich mir sowas Bieten lassen ?

    Falls ich eine Abmahnung kriege könnte ich Dagegen klagen ?


    ich bin noch Azubi!

  2. #2
    <3 catz Avatar von NEAVORC
    Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    322

    Standard AW: Arbeitgeber Assozial!

    Musst dich mal genauer erkunden aber eigentlich ist der Arbeitgeber verpflichtet die Gesundheit seiner Arbeitskräfte aufrecht zu erhalten und das Trinken ist mit Sicherheit ein Hauptbestandteil gerade beim Verrichten von körperlicher Arbeit.

    Frag mal in der Berufsschule nach oder in der Rechtsabteilung des Unternehmens (falls vorhanden).

  3. #3
    ¯\ (ツ) /¯ Avatar von p0se
    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    309

    Standard AW: Arbeitgeber Assozial!

    Gewerkschaften geben bei azubis auch gerne mal auskunft auch wenn du nicht mitglied bist einfach mal versuchen
    FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
    ...

  4. #4
    alte Schule Avatar von styl0r^
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    514

    Standard AW: Arbeitgeber Assozial!

    Vielleicht kannst du ja auch einfach klären, dass du dein Getränk bei deiner Maschine abstellst ?

  5. #5
    Trojaner
    Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    84

    Standard AW: Arbeitgeber Assozial!

    aber normale Pausen hast du oder?