Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Trojaner
    Registriert seit
    03.11.2010
    Beiträge
    84

    Standard mit win32/blaster.worm infiziert

    Ich hatte gedacht das Windows sicher is vor dieser Lücke aber irgendwie hat sich der Kack bei mir eingeschleust. Gab die typischen Merkmale: alles was offen war wurde geschlossen, konnte nichts mehr öffnen. Erst gestern kam der scheiß Bundespolizei Trojaner bei mir an und heute dieser Mist. Ich verstehe nicht was ich falsch mache, dass die dineger überhaupt eine Chance hatten einzudringen.
    Ich wollte erstmal nach einer guten Anleitung fragen, bezüglich des entfernens des Virus und wohlmöglich noch besser mein System abzusichern. Benutze aber eigendlich die Windows Firewall, Microsoft Essentials als Scan und Spybot läuft auch. Und das schon sein Jahren und trotzdem, wie aus dem Nichts, kommt sowas....
    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

  2. #2
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    19.10.2011
    Beiträge
    107

    Standard AW: mit win32/blaster.worm infiziert

    Wie wärs mal mit formatieren? Wenn du gestern schon einen Trojaner drauf hattest ist dein System kompromittiert und nicht mehr sicher. Also ist es kein Wunder, wenn du heute wieder irgendwelchen Scheiß auf deinem Rechner hast.

    PC formatieren, Programme aktuell halten und das Brain einschalten bevor man Dinge wie "geile_Titten.jpg.exe" ausführt. Schon solltest du sicher sein. Natürlich kannst du auch einfach Linux nutzen.
    Geändert von NoGo (14.03.2012 um 14:51 Uhr)

  3. #3
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    367

    Standard AW: mit win32/blaster.worm infiziert

    Ja du solltest einfach ein wenig misstrauischer werden, wenn du Daten lädst diese möglichst nur in einer Virtuellen Umgebungen nutzen. No-Script um deinen Browser zu schützen und der Windows Board Security wurde noch nie viel tatsächlicher Sicherheit nachgesagt.
    Achte darauf nicht dauernd als Admin angemeldet zu sein, besorge dir nee ordentliche Firewall ... kann ja auch sein das du dir nen Downloader eingefangen hast der gleich nen paar Viren nach lädt.

    Meistens werden Viren auch in falschem Gewand "einge-laden" um ihr destruktives Werk zu verichten, das diese "eindringen" ist eher eine Ausnahme.

  4. #4
    Trojaner
    Registriert seit
    03.11.2010
    Beiträge
    84

    Standard AW: mit win32/blaster.worm infiziert

    Zitat Zitat von NoGo Beitrag anzeigen
    das Brain einschalten, bevor man Dinge wie "geile_Titten.jpg.exe" ausführt und schon solltest du sicher sein. Natürlich kannst du auch einfach Linux nutzen.
    Ich habe weder was runtergeladen noch ausgefürht oder what ever ich bin normal im Internet und zack aufeinmal kommt der Scheiß. Tu nicht immer so neunmalklug...
    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

  5. #5
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    19.10.2011
    Beiträge
    107

    Standard AW: mit win32/blaster.worm infiziert

    Du musst dir ja auch nicht heute den Trojaner eingefangen haben. Wer weiß, wie lange dein System schon kompromittiert ist. Ich würde dir Vorschlagen mal über dein "normales" Surfverhalten nachzudenken.

  6. #6
    $:_Hagbard Celine Avatar von Anon_n00j
    Registriert seit
    27.11.2010
    Beiträge
    218

    Standard AW: mit win32/blaster.worm infiziert

    Hello..

    LINUX GRÜßT DICH
    Mal im Ernst, du hast nun gestern den Trojan entdeckt und heute den Wurm. Denn schau ma das du recht zügig deine Passwoerter aenderst und formatierst... du kannst auf einem kompromittierten System nie sicher sein was noch hochgeladen wurde. Also mach das beste draus.
    Ich glaub da musste jeder mal durch oder ?

    Btw schon seit ewigen Zeiten nix mehr aufm Rechner gehabt..

    /e doch letztens stimmt.. aber war meine eigene Schuld

  7. #7
    Trojaner
    Registriert seit
    03.11.2010
    Beiträge
    84

    Standard AW: mit win32/blaster.worm infiziert

    Was genau soll ich mir denn eingefangen haben? irgendein Trojaner oder sonnstwas, was vielleicht irgendwelche Ports öffnet und dadurch der ganze kram so einfach reinkommt? Was zudem noch nicht vom Scanner erfasst wird?
    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

  8. #8
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    19.10.2011
    Beiträge
    107

    Standard AW: mit win32/blaster.worm infiziert

    Woher sollen wir wissen, was du dir "genau" eingefangen hast? Was genau dürfte auch egal sein. Wahrscheinlich lädt die Malware immer wieder andere Malware nach, welche, wenn sie gecryptet ist, schwer für den Scanner zu erkennen ist. Deswegen: Das Nötigste sichern, formatieren, Programme installieren und immer updaten.

  9. #9
    $:_Hagbard Celine Avatar von Anon_n00j
    Registriert seit
    27.11.2010
    Beiträge
    218

    Standard AW: mit win32/blaster.worm infiziert

    Naja
    Koennte alles mögliche passiert sein..zb : Windoof net gepachted und bissl im Internet serven gewesen.. oder auf netten crack seiten haste auch schnell was.. oder email wat weiss ich...

    Sasser hat zb früher ein Exploit im lsass dienst benutzt und einen kleinen code auf deinen pc abgelegt der über port 5503 "glaub ich" den wurm erst downgeloadet hat.. und irgendwas war dazu auch noch mit phatbot aber das ist alles schon ewig her...


    poste doch mal nen superscan logg denn koennen wa schauen oder vllt sehn wo der mist herkommt

  10. #10
    Trojaner
    Registriert seit
    03.11.2010
    Beiträge
    84

    Standard AW: mit win32/blaster.worm infiziert

    wie superscan logg?
    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Src vom win32.blaster.w0rm
    Von Helopemo im Forum Sourcecodes
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 23:23
  2. Win32.HTML Worm[WG]
    Von VincentSX im Forum C, C++
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 13:04
  3. Löschen unmöglich: Worm.Win32.AutoRun.nuu
    Von pat im Forum Sicherheit
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 14:08
  4. X-blaster
    Von SnO.oPy im Forum Games
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 15:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •