Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: tarifwechsel

  1. #1
    Bad Times Virus
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    638

    Standard tarifwechsel

    Also ich habe eigendlich nur ein paar fragen

    ich habe einen tarifwechsel bei meine inet anbieter getätigt
    von eine 6000 auf eine 16000 leitung
    habe vor kurzen einen brief bekommen wann die umschaltung laufen sollte
    dieser termin war gesten natürlich stand in dem schreiben das man sich gedulden soll und das es gegebenenfalls etwas länger dauern kann

    ich habe einen fritzbox 7170 mit aktueller FW die schon auf adsl2+ eingestellt ist nun meine fragen muss ein t-kom techniker an der verteilerstelleetwas einstellen oder so ?

    und muss ich noch was an meiner box nachträglich machen (reseten / neustarten auf werkseinstellunge gehen )?

    ps anbieter ist 1und1

    ich danke schon im voraus auf antworten
    facit omnia voluntas

  2. #2
    Tsutomu Shimomura Avatar von blackcat
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    1.526

    Standard AW: tarifwechsel

    Ja, ein Techniker wird vorbei kommen und erstmal den Telefon Anschluß überprüfen.
    Anschließend wird er den Anschluß deiner Telefon dose telefonisch bei der Telekom aktivieren.

    Die Verbindung wird im laufe des Tages automatisch mit deiner Fritz box aufgebaut sofern sie an der Dose hängt.

    So war es vor kurzem zumindest bei mir.

    Edit/: So ist der Ablauf bei einem Umzugs Service. Deshalb bin ich der Annahme das ein Tarifwechsel auch so ausfallen könnte.
    Geändert von blackcat (14.03.2012 um 18:27 Uhr)



  3. #3
    Be root - Use Linux Avatar von H4x0r007
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.878

    Standard AW: tarifwechsel

    Ich denke nicht, dass du noch etwas ändern musst. Du solltest aber die FritzBox mal neustarten, dass eine komplett neue DSL-Session begonnen wird. Auf der Weboberfläche dürftest du dann die Geschwindigkeit sehen, die die Gegenstelle bereitstellt.

    Ob ein Telekom-Techniker was machen muss, kann ich dir nicht sagen. Wenn deine Leitung 16k aushält, wird wohl niemand kommen müssen. Ich habe nur erlebt, dass mal ein Techniker bei der Umstellung von 16k auf VDSL 50k (auch von 1&1) kommen musste.
    Bald 14 Jahre auf Free-Hack. Krass wie die Zeit vergeht...
    "Drei Dinge sind unendlich - das Universum, die menschliche Dummheit und die WinRAR-Testversion"

  4. #4
    Bad Times Virus
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    638

    Standard AW: tarifwechsel

    danke für die info

    im brief stand leider nämlich nicht davon^^
    Geändert von D3MEN (14.03.2012 um 18:30 Uhr) Grund: rechtschreibung
    facit omnia voluntas

  5. #5
    Bad Times Virus
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    638

    Standard AW: tarifwechsel

    sry das ich mich nochmal melde bin leider enttäuscht
    seid freitag telefoniere ich jetzt mit der technik und bekomme immer wieder die aussage das die 16 k leitung berits geschaltet ist

    es kommen aber weiterhin nur 6000 an wie vorher ich habe die befürchtung das es an meine telefon dose liegt

    mein bekannter der mir damals das alles installiert hat hatt den kabel vom splitter ich glaube das nennt sich Y-kabel nicht an der TAE dose sonder in die dose gelegt und hatt irgendwas über brückt könnte es daran liegen ? wenn ja ist es sehr schwer das zu reparieren ?
    ich würde mich ja schon freuen wenn wenigsten 50% der leitung ankommen würden also 8000 oder so


    ps hier nochmal ein pic zu den daten

    Geändert von D3MEN (18.03.2012 um 18:33 Uhr)
    facit omnia voluntas

  6. #6
    Sobig Wurm Avatar von K3nny
    Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    207

    Standard AW: tarifwechsel

    Bei der Telekom ist es so, normal schaltet der Techniker dich nur auf ein neuen Port um. Die Leitung zu existiert ja schon ;-). Von dieser Seite wird er vermutlich nicht zu dir nach hause kommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •