Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    $:_Hagbard Celine Avatar von Anon_n00j
    Registriert seit
    27.11.2010
    Beiträge
    218

    Standard Krankenversicherung (?)

    Moin

    In mienem Bekanntenkreis ist wer nicht mehr krankenversichert und nun krank geworden. Heute war der Versicherungs-Heinz zu Besuch und die hatten wohl eine neue Versicherung abgeschlossen (privat versichert) nur tritt die Versicherung erst ab 1.4 in Kraft. Meine Frage ist jetzt was man machen "kann" weil sie ja jetzt schon krank ist und eig zum Arzt muesste. Vllt hat wer von euch da ja Rat oder Ahnung.


    Mfg Anon_n00j
    PS. Ich hab extra meine Signatur geändert .___. help pl0x

  2. #2
    Stanley Jobson Avatar von Bonkers
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    735

    Standard AW: Krankenversicherung (?)

    Selbst bezahlen?
    Ist eventuell nicht das was du hören willst, aber wenn Sie nicht versichert ist und dringend zum Arzt muss muss Sie das wohl selbst bezahlen.
    Bin allerdings kein Fachmann in solchen Dingen.

    Blackberry: der eine typ ist danach gestorben
    Bonkers: Echt?
    Blackberry: jep

  3. #3
    Kevin Lee Poulsen Avatar von Dexx
    Registriert seit
    29.06.2008
    Beiträge
    1.364

    Standard AW: Krankenversicherung (?)

    Das müsste in dem Fall genauso ablaufen wie Bonkers es gesagt hat.

    Der Arzt stellt dir eine Rechnung aus, so wie diese auch die Privatversicherten kriegen, nur das du diese dann nicht bei der Krankenversicherung einreichst sondern selber bezahlen musst,
    auch ne Überlegung wert wäre es, wenn Sie einfach mal bei der Versicherung anruft und um Auskunft fragt?


  4. #4
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    216

    Standard AW: Krankenversicherung (?)

    Also mir hat bei einem Krankenkassenwechsel ein Servicemitarbeiter der Techniker Krankenkasse mitgeteilt, dass ich bis zum vollständigen Abschluss der neuen Krankenversicherung meine alte Krankenversichertenkarte nutzen kann, auch wenn der Vertrag ausgelaufen ist. Er erklärte, dass es eine Übergangszeit gibt, in der die alte Krankenkasse noch für ihre ausgetretenen Mitglieder zahlen muss, solange sie noch keine neue Krankenkasse haben. Das soll dazu dienen, dass niemand wegen eines Krankenkassenwechsels auch nur für einen Tag unversichert ist.

    Ob es jetzt einen Unterschied zwischen gesetzlichen und privaten Krankenkassen gibt, weiß ich leider nicht, aber ich bin mir fast sicher, dass es diese Regelung dort auch gibt. Deswegen solltest du einfach mal bei der alten oder neuen Krankenkasse nachfragen.


  5. #5
    $:_Hagbard Celine Avatar von Anon_n00j
    Registriert seit
    27.11.2010
    Beiträge
    218

    Standard AW: Krankenversicherung (?)

    Sie hat das jetzt geklärt.. im moment ist sie bis zum 1.4 nicht versichert und muss so 30% des Krankenhaus/arzt besuchs selber zahlen und 70% übernimmt die neue Krankenkasse denn.

    Sind wir wieder ein bissl schlauer geworden.. ich haette gedacht sie muss alles zahlen.

    Danke trotzdem für die Antworten

  6. #6
    we can make the world stop Avatar von maoshe
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    2.089

    Standard AW: Krankenversicherung (?)

    in österreich gibts ne übergangszeit von 3 tagen bis 2 wochen - frag den arzt, ob er die rechnung per 1.4. ausstellen kann; gibt dann halt keine kassenrezepte
    (ง ͠° ͟ل͜ ͡°)ง
    Zitat Zitat von Southpark
    ICH FAPP GRAD MAN
    Zitat Zitat von Southpark
    mein SCHPERMA isch AGGRESSIV

  7. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Anon_n00j (19.03.2012)

  8. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    22

    Standard AW: Krankenversicherung (?)

    oder zur Not mit der Karte einer Freundin gehen!

  9. #8
    we can make the world stop Avatar von maoshe
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    2.089

    Standard AW: Krankenversicherung (?)

    viel Spaß bei der Anzeige, Jacc...
    einem Arzt wird noch immer mehr Vertrauen geschenkt als einem Klienten/Patienten
    (ง ͠° ͟ل͜ ͡°)ง
    Zitat Zitat von Southpark
    ICH FAPP GRAD MAN
    Zitat Zitat von Southpark
    mein SCHPERMA isch AGGRESSIV

  10. #9
    gooby pls Avatar von nrxpro
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    1.203

    Standard AW: Krankenversicherung (?)

    Zitat Zitat von kernel32.dll Beitrag anzeigen
    Also mir hat bei einem Krankenkassenwechsel ein Servicemitarbeiter der Techniker Krankenkasse mitgeteilt, dass ich bis zum vollständigen Abschluss der neuen Krankenversicherung meine alte Krankenversichertenkarte nutzen kann, auch wenn der Vertrag ausgelaufen ist. Er erklärte, dass es eine Übergangszeit gibt, in der die alte Krankenkasse noch für ihre ausgetretenen Mitglieder zahlen muss, solange sie noch keine neue Krankenkasse haben. Das soll dazu dienen, dass niemand wegen eines Krankenkassenwechsels auch nur für einen Tag unversichert ist.
    War bei mir auch so


    OT - Elite

  11. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    22

    Standard AW: Krankenversicherung (?)

    naja wenn du zu einem Arzt gehst bei dem du noch nie wars fällt es gar nicht auf wenn du die Karte eines anderen nihmmst und den meisten Ärzten ist das eh egal die wollen auch nur abrechnen ob die jetzt für Karl Heinz die Kohle bekommen oder für jemanden der sich als Karl Heinz ausgibt darum werden ja die Karten mit Bild eingeführt damits nicht mehr geschied!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •