Hi,

bräuchte Hilfe beim text umschreiben.

Habe schon ein paar Wörter umgeschrieben und jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter.

Text
Arbeits- und Verfahrensweise erfordern methodisches Denkvermögen. Jeder Schritt ist logisch vorgegeben und sollte befolgt werden. Lässt sich das Problem auf diese Art nicht beseitigen, so müssen andere Möglichkeiten gesucht und gefunden werden. Fehler können verschiedenartig auftreten und erfordern oft viel Geduld und sind zeitaufwendig, aber sie bringen auch neue Erfahrungen und erweitern unser Wissen.

Damit eine Gruppe erfolgreich arbeiten kann, müssen alle ihre Mitarbeiter an einem Strang ziehen und motiviert an die Sache herangehen. Ihr Umgangston sollte höflich sein und jeder dem anderen bei Problemen hilfreich zur Seite stehen. Dazu gehört es auch, die einzelnen Arbeitsschritte zu planen und abzusprechen. Wichtig ist auch, dass jeder seinen Aufgabenbereich kennt, den er zu erfüllen hat und ein erfahrener und kompetenter Teamleiter immer die Augen offen hält und bei Schwierigkeiten gute und schnelle Lösungen parat hat.

Die Arbeit im Team war für mich nicht neu. Auch hier kam mir die Erfahrung meiner bisherigen Berufstätigkeit zugute.
Wäre sehr dankbar wenn dieser text ein bisschen abgeändert werden kann.

MfG