Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    01.12.2011
    Beiträge
    19

    Standard Installation von Windows 7/Vista klappt einfach nicht :(

    Moin,
    ich hatte mir vor einiger Zeit nen gebrauchten PC gekauft, wollte dort Windows 7 installieren....damals hatte ich schon Probleme damit. Bei der auswahl der Partition konnte keine Systempartition gefunden werden. Hab es dann mit Windows Vista versucht, dort ging es Anfangs auch nicht, gleicher Fehlermeldung. So ein bisschen gegoogelt etc. und ich hab dann mal die Festplatte von IDE auf AHCI (oder anders herum) gestellt. Es hat damals jedenfalls schon Zeit und nerven gekostet bis es dann plötzlich ging. Danach konnte ich Windows Vista auf Windows 7 upgraden. Ich hab leider keine Ahnung mehr was genau ich dort gemacht habe.

    Alles klar, jetzt wollte ich mal wieder Ubuntu zusätzlich drauf haben und es auf die andere Festplatte installieren. Das ging wieder nicht, keine Ahnung wieso (ist auch erstmal egal). Zusätzlich hat es wohl auch mein Windows zerschossen, ich konnte nicht mehr booten.
    Na toll, also alles nochmal installieren.
    Das versuche ich nun schon seit einer Woche. Bei Windows 7 kommt der gleiche Fehler. Windows Vista klappt es bedingt, wenn die Festplatte auf AHCI stelle. Nachdem Windows installiert wird, startet es ja zwischendurch neu.
    Dabei bleibt der PC beim booten hängen (wenn ich im abgesicherten Modus boote, bleibt er beim "\Windows\System32\drivers\crcdisk" hängen).
    Jetzt bin ich wirklich am verzweifeln, weil ich es jetzt bestimmt schon an die 10x probiert habe.
    Hat jemand eine Ahnung, woran es liegt? Vielleicht kann mir jemand auch sagen wie ich das Problem umgehe? Wäre auf jeden Fall klasse.

    PS:
    sry, bin grad ein bisschen gestresst und habe keine Lust mir das elend noch einmal durch zulesen. Ich hoffe es ist verständlich und es sind nicht zu viele Rechtschreibfehler drin. Ansonsten nochmal nachfragen. Werde den Text eventuell später nochmal überarbeiten

    PPS
    hab den Thread auch bei b2h erstellt...bitte nicht wundern....

  2. #2
    W32.FunLove
    Registriert seit
    22.06.2006
    Beiträge
    120

    Standard AW: Installation von Windows 7/Vista klappt einfach nicht :(

    fast den gleichen fehler hatte ich auch mal, hab ne macke bekommen.
    bei mir war das windows fürn arsch. neues geladen und, siehe da, es geht.
    Die Signatur entsprach nicht den Forenregeln und wurde daher entfernt. - sn0w

  3. #3
    Anfänger Avatar von Masterzyklon
    Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    15

    Standard AW: Installation von Windows 7/Vista klappt einfach nicht :(

    Wie alt ist deine Festplatte?
    Evtl. mal Eingabeaufforderung (also beim Booten F8 und anschließend Eingabeaufforderung auswählen) und "chkdsk /f [Laufwerkbuchstaben]" bzw "chkdsk /r [Laufwerkbuchstaben]" (als beispiel: "chkdskf /f C:" ausführen.
    chkdsk überprüft die Platte auf Fehlerhafte Sektoren und stellt diese anschließend wieder her wenn möglich.
    Geändert von Masterzyklon (21.03.2012 um 16:53 Uhr) Grund: Parameter von chkdsk geändert.
    <Zaschmann> Am Pissior stehn, Hosentüraufmachen und schrein: Ach scheiße jetz issa schon wieder in die Schüssel gefallen-.-Das erntet Blicke
    ICQ UIN:

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    01.12.2011
    Beiträge
    19

    Standard AW: Installation von Windows 7/Vista klappt einfach nicht :(

    Zitat Zitat von Masterzyklon Beitrag anzeigen
    Wie alt ist deine Festplatte?
    Evtl. mal Eingabeaufforderung (also beim Booten F8 und anschließend Eingabeaufforderung auswählen) und "chkdsk -f" bzw "chkdsk -r" ausführen.
    chkdsk überprüft die Platte auf Fehlerhafte Sektoren und stellt diese anschließend wieder her wenn möglich.
    Jepp, die Festplatten sind nicht die neusten. Wenn ich beim Booten F8 drücke, bekomme ich das bootmenu, also wo ich auswählen kann von welchem Gerät gebootet werden soll. Gibts da noch andere möglichkeiten in die Eingabeaufforderung zu kommen? ^^

  5. #5
    Anfänger Avatar von Masterzyklon
    Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    15

    Standard AW: Installation von Windows 7/Vista klappt einfach nicht :(

    Sagt dir "Hirens Boot CD" was?
    Wenn nicht vllt. mal runterladen auf ne CD Brennen und von der CD aus starten, darüber dann einfach "Mini Windows XP" starten und von dort aus Versuchen.
    Ich vermute, dass es so funktionieren könnte, keine Garantie. Einfach mal ausprobieren.
    <Zaschmann> Am Pissior stehn, Hosentüraufmachen und schrein: Ach scheiße jetz issa schon wieder in die Schüssel gefallen-.-Das erntet Blicke
    ICQ UIN:

  6. #6
    Neuling Avatar von LaRone
    Registriert seit
    23.03.2012
    Beiträge
    2

    Standard AW: Installation von Windows 7/Vista klappt einfach nicht :(

    ALso Hirens Boot CD würde ich auch mal ausprobieren oder halt Knoppix bzw. eine andere Linux Live CD dort gibt es auch immer genügend Tools zum scannen,reparieren usw.

    Ansonsten müsstest du halt ein wenig Geld in die Hand nehmen und eine neue Platte kaufen aber die Dinger sind ja schon sehr billig zu haben.

Ähnliche Themen

  1. Installation von openSUSE auf Virtualbox klappt nicht!
    Von REFLΞX im Forum Linux und UNIX-Systeme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 15:00
  2. Problem durch TrueCrypt bei Windows Vista Installation
    Von Shit Happens im Forum Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 23:33
  3. Windows xp Neuinstallation klappt nicht
    Von chester2112 im Forum Windows
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 13:57
  4. Hydra, es klappt einfach nicht
    Von Haufen123 im Forum VoIP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •