Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: FPV-Equipment

  1. #1
    W32.FunLove
    Registriert seit
    13.12.2011
    Beiträge
    122

    Standard FPV-Equipment

    Hey,
    Habe mir jetz mal das grundgerüst für FirstPersonView - Fliegen gekauft,
    dazu gehört:

    Twinstar II mit extra starken Brushless motoren, reglern, servos,...
    Graupner mx-16 HoTT Funke auf 2,4 Ghz, Multilader,...

    Alles zusammen um die 460€

    Dazu kommen jetz noch OSD, video RX/TX, Fatshark videobrille,...

    Und jetz kommts, Das ganze arbeitet ja auf 2,4 Ghz, kann ich jetz beispielsweise so einen Wlan-Booster LINK verwenden um die ausgangsleistung der Funke (10mW) zu verstärken? weil da es mir zu viel aufwand ist Antennen tracking zu betreiben (Antenne wird automatisch auf flugmodell im Himmel ausgerichtet) würd ich mir einfach gerne ne Bodenstation aus 2 so boostern bauen, der eine an ne dicke OMNI antenne, und der andre an ne PanelAntenne, die halt einfach so ungefär in die richtung zeuigt wo man mit dem flieger rumfliegt,... uznd wenn man näher ran kommt und den range der Panelantenne verlässt, ist immernoch die OMNI da, welche hinter dem booster hängt,....

    Ich will nur wissen OB es möglich ist, das es nicht legal ist ist mir bewusst, es geht natürlich nur um die theorie

    mfg und wass haltet ihr vom Twinstar II für anfänger, bzw gibt es hier leute die sich im berei FPV bewegen ?

  2. #2
    W32.FunLove
    Registriert seit
    22.06.2006
    Beiträge
    120

    Standard AW: FPV-Equipment

    frag mal hier nach www.rc-raceboats.de
    Die Signatur entsprach nicht den Forenregeln und wurde daher entfernt. - sn0w

  3. #3
    Be root - Use Linux Avatar von H4x0r007
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.878

    Standard AW: FPV-Equipment

    Theoretisch funktioniert das, da sowohl WLAN als auch deine Funke auf 2,4 GHz rennen. Das Problem ist aber, dass auch ein "WLAN-Booster" (sprich, eine Verstärkungseinheit für 2,4 GHz) auch mit einer gewissen Leistung angesteuert werden will. Ich gehe nicht davon aus, dass 10mW hierfür ausreichend sind. Meist arbeiten diese Geräte erst bei einer Eingangsleistung von >50mW und verstärken dieses Signal dann. Leider ist in den technischen Daten keine Angabe hierfür gemacht, sonst hätte man das eindeutig sagen können.
    Bald 14 Jahre auf Free-Hack. Krass wie die Zeit vergeht...
    "Drei Dinge sind unendlich - das Universum, die menschliche Dummheit und die WinRAR-Testversion"

  4. #4
    W32.FunLove
    Registriert seit
    13.12.2011
    Beiträge
    122

    Standard AW: FPV-Equipment

    bei der eingangsleistung haste recht, aber da lässt sich bestimmt was drehn an der funke das es 50mW sind, da werd ich mich mal schlau machen Heute ersten flug gehabt, und prommt gemerkt das der querruder-ausschlag viel zu hoch ist, ergebniss: senkrecht zu boden , motorschaden, flügel gerissen,... gut das der twinstar ausschließlich aus elapor besteht, bissel sekundenkleber und er fliegt wieder

  5. #5
    W32.FunLove
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    130

    Standard AW: FPV-Equipment

    Ist es nicht sinnvoller, wenn du Rx/Tx auf 2,4 GHz nimmst und dein FPV-Equipment auf 5,8 GHz?
    Falls du noch keine großartige Erfahrung mit Modellflug hast würde ich dir empfehlen die Bowdenzüge (falls dein Modell darüber verfügt) möglichst weit außen an den Abnehmern anzubringen, damit hektische Reaktionen deinerseits nur abgeschwächt beim Modell ankommen.
    Verformungen am Elapor kannst du auch reparieren, indem du es einfach in heißes Wasser (85-95°C - wichtig!) tauchst.

  6. #6
    W32.FunLove
    Registriert seit
    13.12.2011
    Beiträge
    122

    Standard AW: FPV-Equipment

    vllt hab ich mich nich ganz richtig ausgedrückt, das eigendliche fernsteuern läuft auf 2,4 die videoübertragung auf 5.8 ... habebei der funke den ausschlag reduziert so das hektische bewegungen nur schwach beim modell ankommen

Ähnliche Themen

  1. [Global] Mit 1500-Dollar-Equipment: Hacker knacken das GSM-Protokoll
    Von br00_pwn im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 23:17
  2. gutes equipment für besten empfang
    Von maoshe im Forum Wireless-Lan
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 18:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •