Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    W32.FunLove
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    143

    Standard Netzwerken von A-Z

    Moin, muss mir dasnetzwerken selber aneignen, wer hat da Tipps und Empfehlungen für Seiten/TuTs in denen das Netzwerken gut erklärt ist? Von Kommunikation der Geräte, zu Token rings, statisches routen etc. etc. etc...

    mfg

  2. #2
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    46

    Standard AW: Netzwerken von A-Z

    Würde dir da das OSI-Modell ans Herz legen, damit verbunden erst einmal die Grundlagen von Protokollen, etc. Arbeite dich durch die einzelnen Layer, den Grundaufbau solltest du im Schlaf drauf haben. Danach soweit es möglich ist an die Praxis gehen, ein wenig testen. Denke über Eigeninitiative wirst du einen wesentlich besseren Fortschritt erzielen können, da du dann selbst Kleinigkeiten nachschlagen wirst (solltest), statt über ein vorgegaukeltes Tut zu lernen.

  3. #3
    $:_Hagbard Celine Avatar von Anon_n00j
    Registriert seit
    27.11.2010
    Beiträge
    218

    Standard AW: Netzwerken von A-Z

    Ich fande das ganz gut
    [ame]http://www.amazon.de/TCP-IP-Handbuch-Manfred-Weiss/dp/3772350267[/ame]
    ist halt ueber die Protokolle und so...

  4. #4
    W32.FunLove
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    129

    Standard AW: Netzwerken von A-Z

    Zusätzlich zu irgendwelchen Tutorials kann ich dir das "IT Handbuch" vom Westermann Verlag ans Herz legen das ist das Tabellenbuch für IT Berufe und darin findest du eigendlich grundwissen zu alles nur wird es da nicht erklärt aber zum nachschlagen reicht das allemal.

  5. #5
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    46

    Standard AW: Netzwerken von A-Z

    Zitat Zitat von madda Beitrag anzeigen
    Zusätzlich zu irgendwelchen Tutorials kann ich dir das "IT Handbuch" vom Westermann Verlag ans Herz legen das ist das Tabellenbuch für IT Berufe und darin findest du eigendlich grundwissen zu alles nur wird es da nicht erklärt aber zum nachschlagen reicht das allemal.
    So wie ich den TS verstanden habe, braucht er erst einmal ein Basiswissen. Das baust du dir mit dem Handbuch nicht wirklich auf. Klar stehen einige Dinge drinnen, aber das ist dann doch eher ein Nachschlagewerk für gängige Stichworte wie TCP whatever. Aber nichts zum lernen.

  6. #6
    Neuling
    Registriert seit
    29.10.2011
    Beiträge
    1

    Standard AW: Netzwerken von A-Z

    "Computernetzwerke" von Andrew S. Tanenbaum
    [ame="http://www.amazon.de/Computernetzwerke-Andrew-S-Tanenbaum/dp/3827370469/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1333031010&sr=8-3"]http://www.amazon.de/Computernetzwerke-Andrew-S-Tanenbaum/dp/3827370469/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1333031010&sr=8-3[/ame]

    Das ist zu Recht ein Standardwerk in der Informatik.

Ähnliche Themen

  1. Mit zwei Netzwerken gleichzeitig downloaden?!
    Von levis im Forum Netzwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 16:06
  2. [S] In Lokalen Netzwerken SPREADEN
    Von Numati im Forum Suche Tutorials
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 14:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •