Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Michelangelo Virus Avatar von haxor112
    Registriert seit
    02.11.2007
    Beiträge
    270

    Standard AW: Ohne Studium einen Job bekommen?

    Vom lesen mancher Kommentare hier kriegt man ja Kopfschmerzen....

    Naja zum Thema...Ich sehe es wie Blackberry ohne offizielle Qualifikationen und schriftliche Nachweise deiner Leistung siehts schlecht aus. Ist ja auch verständlich, da man sich selbst schlecht einschätzen kann bzw eine "private-selbstfortbildung" wahrscheinlich nicht alles umfasst was in entsprechenden Berufsfeldern verlangt wird. Auch glaube ich das dich keiner ohne Qualifikationen testweise arbeiten lässt, sonst könnte ja jeder behaupten er kann dieses und jenes und wolle mal "Probearbeiten" und das wäre viel zu ineffizient für ein Unternehmen.

  2. #12
    Trojaner
    Registriert seit
    19.10.2011
    Beiträge
    54

    Standard AW: Ohne Studium einen Job bekommen?

    Währe es nicht eine Möglichkeit, dass du dich von z.B. Microsoft zertifizieren lässt? Dann hätten die etwas auf Papier, das von einer dritten Stelle abgesegnet ist.
    Wenn ich mir die Stellenangebote so anschaue, verlange die immer diese Zertifikate.
    Zum Beispiel:
    ANFORDERUNGEN- Ausbildung in der Informatik (Lehre, Studium oder gleichwertige)- ITIL Foundation Zertifizierung- MCSA und/oder MCITP Zertifizierungen- CCNA Zertifizierung von Vorteil
    Sonst wie die anderen gesagt haben eine verkürzte Ausbildung oder vielleicht willst du doch noch studieren.


  3. #13
    $:_Hagbard Celine Avatar von Anon_n00j
    Registriert seit
    27.11.2010
    Beiträge
    218

    Standard AW: Ohne Studium einen Job bekommen?

    Du kannst dich halt in einer kleinen Firma bewerben für bestimmte Zeit und das denn als Referenz nutzen.. so hab ich das gemacht! Problem ist aber das du es immer auf "Gut Glück" versuchen wirst!

    mfg n00j

  4. #14
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    182

    Standard AW: Ohne Studium einen Job bekommen?

    Zitat Zitat von josut Beitrag anzeigen
    Sagen wir mal, ich bin sehr gut in das was ich mache, auch ohne Studium.

    Kann ich nicht fragen, ob ich 30 Tage als Test dort arbeiten darf?


    Werde mein Glück mal versuchen...

    ohha, das überzeugt auf jeden fall jeden potentiellen ag.

    gramatikalisch punktest du schon mal nicht!

    studium hin oder her, ein spezifischer nachweis kann nicht weniger wert sein, als deine subjektive selbstauskunft.

    ist dir bewusst, dass selbst gute MCSA & MCSA Messaging (Microsoft certified System Administrator) die nahe 1000pkt abgeschlossen haben im reellen job selbst bei einer kleinen fa. nicht unbedingt ankommen, oder manchmal auch ihrer quali und arbeit nicht entsprechend bezahlt werden?

    ok, vllt tue ich dir auch unrecht, hier mal eine eher einfache frage.



    die antwort liegt zwischen a u. e. wünscht du weitere fragen?

  5. #15
    Stanley Jobson Avatar von Bonkers
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    735

    Standard AW: Ohne Studium einen Job bekommen?

    die antwort liegt zwischen a u. e. wünscht du weitere fragen?
    f) Ich versuche mich an Monika ranzumachen. Leider gehe ich zu weit und Sie zeigt mich wegen sexueller Belästigung an, was meine Kündigung zur Folge hat. Meine Ausrede ich hätte nur einen Spasmus in der Hand gehabt scheint nicht glaubwürdig genug zu sein. Auf dem Parkplatz verpasse ich Monikas Auto noch ein Geschenkt von mir, indem ich unter dem Einfluss eines erneuten Spasmus ihre Tür zerkratze.

    Blackberry: der eine typ ist danach gestorben
    Bonkers: Echt?
    Blackberry: jep

  6. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    blackberry (29.03.2012), cby (29.03.2012), lrg0 (29.03.2012), Seraphine (29.03.2012)

  7. #16
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    32

    Standard AW: Ohne Studium einen Job bekommen?

    Studier doch einfach nebenbei (gibt da ja genug Möglichkeiten, auch während eines Jobs), wenn du wirklich so gut bist wie du behauptest sind viele Fächer bestimmt sehr einfach

  8. #17
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    182

    Standard AW: Ohne Studium einen Job bekommen?

    ja keine sorge Bonkers , dass mit der tür versteh ich
    voll und ganz. ist ja auch ärgerlich wenn das
    alphabet durcheinander rusch, man sex haben will
    und dann feststellt, dass man die lederhose
    noch verschnürt an hat.
    da ist selbst moni hilflos, die dumme kuh :lol

  9. #18
    Fortgeschrittener Avatar von C0SiNUS
    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    43

    Standard AW: Ohne Studium einen Job bekommen?

    Ein Studium bzw. ein Titel erleichtert dir nur den Einstieg, nicht mehr. Es gibt Firmen, bei denen du mindestens diese und jene Qualifikation benötigst. Luft und Raumfahrt beispielsweise Mindestanforderung FH-Studium. Ob du den Job dann auch wirklich auch über die Probezeit hinaus ausüben kannst und darin erfolgreich bist, entscheidest du selbst, indem du zeigst, was du wirklich drauf hast.

    Der Titel sagt so gut wie nichts darüber aus, was du drauf hast. Er gibt der Firma nur *eine* Sicherheit, dass du das Potenzial hättest, anspruchsvolle Arbeit zu leisten.

    DH-Studium zum Beispiel: Bulimielernen ohne Ende. Keine Firma erwartet nach dem Abschluss, dass du direkt die tollsten Probleme löst und von Anfang an *direkt* zum Umsatz beiträgst. Die realistische Einlernphase ist schätzungsweise 1 bis 2 Jahre, also quasi der Zeitraum, nachdem die Firma an dir *wirklich* Geld verdient. Durch den Abschluss hast du bewiesen, dass du dir innerhalb kürzester Zeit Wissen aneignen kannst und in der Lage bist, durch transformieren von erlerntem Wissen Probleme zu lösen.

    Soll heißen, dass du ohne Titel keine einfache Jobsuche hast. Es ist sicher möglich einen gehobenen Job zu bekommen, aber dadurch brauchst du entweder ein gutes Arbeitszeugnis, Vitamin B oder sonstige Stärken, mit denen du von Anfang an Punkten kannst.

    Studiere, soweit du das Potenzial dazu hast.
    Geändert von C0SiNUS (29.03.2012 um 19:01 Uhr)
    The problem, of course, is that there are many smart people in the world !
    - Steve Jobs / February 6, 2007

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 20:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •