Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Bugbear Wurm Avatar von Eneth
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    247

    Reden Eigener PHP Proxy?

    Hallo zusammen. Ich hab hier nen alten Rechner rumstehen, mir kam heute die Idee mir daraus einen PHP Proxy oder etwas in der Art zu basteln. Das ganze soll folgenden Zweck haben - Ich würde gerne von der Schule aus zu meinem Rechner daheim connecten und somit die Sperre bzw den Filter umgehen. Meine eigentliche Frage wäre: Ist das überhaupt möglich bei "Gesperrtem" Internet in der Schule? Sprich ist es darüber hinaus möglich mit einem Server außerhalb des Schulnetzes zu kommunizieren, wenn das Internet eigentlich gesperrt ist?. Das ganze verhält sich doch eigentlich wie ein Filter oder seh ich das falsch?

    Wenn der Bereich nicht passt bitte verschieben

    LG Eneth

  2. #2
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    340

    Standard AW: Eigener PHP Proxy?

    SSH Tunnel würde ich da versuchen.

  3. #3
    W32.FunLove
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    129

    Standard AW: Eigener PHP Proxy?

    Wenn das Internet in der Schule gesperrt ist kannst du nicht mit deinem Proxy daheim kommunizieren weil das zwingend das Internet vorraussetzt.

    Der Begriff "PHP Proxy" ist auch nicht richtig das was du meinst ist ein HTTP Proxy über den der Internetverkehr von Port 80 kommt. Mit einem HTTP Proxy könntest du aber die Filter umgehen z.b für Spieleseiten, Facebook usw aber natürlich nur wenn das Internet verfügbar. Selbst da könnte dir ein Schulischer DNS/Proxy Server ein Strich durch die Rechnung machen.

    ---------- Post added at 13:12 ---------- Previous post was at 13:08 ----------

    Zitat Zitat von cby Beitrag anzeigen
    SSH Tunnel würde ich da versuchen.
    Ok ein SSH Tunnel bedeutet zwar das die Pakete verschlüsselt verschickt werden aber wenn kein Internet da ist kommste auch damit nicht raus

    Ich glaube nicht das der Lehrer so Dumm ist und nur Port 80 nach draußen dicht macht. Mit Port 22 für SFTP/SSH kann man genau soviel unsinn anstellen. Ja warscheinlich weiß der Lehrer nicht was er tut und seine Klicki Bunti Software dafür aber die ist heutzutage echt relativ ausbruchsicher.

  4. #4
    Bugbear Wurm Avatar von Eneth
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    247

    Standard AW: Eigener PHP Proxy?

    Es geht ja in erster Linie um die Definition gesperrt, wenn man eine URL eintippt erscheint eine Error Page "Internet ist gesperrt". Bei Facebook allerdings scheint es so als ob die Sperre unwirksam ist und man bekommt nur eine Meldung das die Seite nicht verfügbar ist, die gleiche Meldung erhält man auch wenn das Internet frei ist. Das müsste doch heißen, dass es bei den "Gefilterten" URL´s trozdem etwas sendet bzw empfängt?

    Entschuldige die falsche Benennung, bin neu auf diesem Gebiet (:

  5. #5
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    340

    Standard AW: Eigener PHP Proxy?

    Ich bin davon ausgegangen das er wohl in Internet kommt, aber einfach gewisse Seiten gesperrt sind. Ich vermute nicht, dass das ganze Internet gesperrt ist. Aber es könnte natürlich auch sein, dass der Lehrer das Internet kaputt gemacht hat.

  6. #6
    0x532d4d6f64 Avatar von Barny
    Registriert seit
    12.01.2007
    Beiträge
    630

    Standard AW: Eigener PHP Proxy?

    Hiho!
    Ich weiß nicht wie viel Ahnung du hast und wie viel Zeit du investieren möchtest.
    Aber für deine Zwecke kann ich dir nur Glype ans Herz legen.

    mfg

    Barny

    ~~~ Blog ~~~
    ~~~ PGP-Key ~~~

  7. #7
    Bugbear Wurm Avatar von Eneth
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    247

    Standard AW: Eigener PHP Proxy?

    Zeitaufwand is relativ, ahnung naja, bedingt auf dem Gebiet (:

    Danke dir aber erstmal

    LG Eneth

  8. #8
    W32.FunLove
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    129

    Standard AW: Eigener PHP Proxy?

    Für dich wäre wohl ein SSH Tunnel am einfachsten das setzt aber vorraus das Port 22 nach außen offen ist. Anbei eine Anleitung die dir hoffentlich weiterhelfen wird.

    How To SSH Tunnel

  9. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Eneth (28.03.2012)

  10. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    401

    Standard AW: Eigener PHP Proxy?

    Zitat Zitat von madda Beitrag anzeigen
    Für dich wäre wohl ein SSH Tunnel am einfachsten das setzt aber vorraus das Port 22 nach außen offen ist.
    MOEP!
    Tut es nicht, da er den sshd in dem Fall selber aufsetzt kann er sich den Port aussuchen.

    Wirklich Wichtig ist:
    - Das es im Schulnetz einen offenen Port nach außen gibt,
    - er auf dem Server einen sshd laufen hat der auf dem entsprechendem Port lauscht,
    - er sich nicht erwischen lässt

    und wenn der Server daheim hinter einer Firewall bzw. hinter einem Router steht:

    - dass das Portforwarding korrekt konfiguriert ist,
    - und dass er sich einen DynDNS Account zulegt sollte er nicht zufällig über eine statische IP verfügen

  11. #10
    $:_Hagbard Celine Avatar von Anon_n00j
    Registriert seit
    27.11.2010
    Beiträge
    218

    Standard AW: Eigener PHP Proxy?

    Meine eigentliche Frage wäre: Ist das überhaupt möglich bei "Gesperrtem" Internet in der Schule?
    Versteh ich grade nicht. Wie ist denn das Internet in der Schule gesperrt? Normal ist es doch so das in jeder Schule ghost Programme installiert sind so wie diese komische "Keisers karte" oder verstehe ich garde was falsch?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eigener server ?!
    Von Iphone4s im Forum Off-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 12:27
  2. Eigener ICQ Client
    Von Snipp3r im Forum Instant Messaging
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 11:12
  3. Kostenloses Hosting mit eigener IP
    Von m4nuh im Forum Hosting
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 17:16
  4. [VB.NET] Eigener Musikplayer
    Von Gumball im Forum .NET Sprachen - Techniken
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 06:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •