Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    28

    Standard Virus oder doch nur Magie?

    Hallo,
    Ich habe heute auf meinem USB-Stick, der nur 4GB hat, Dateien gefunden die etwas anders sind.
    Ich habe keine Rechte die umzubennen, löschen oder sonstwas damit zu machen.
    Das lustige an diesen Dateien ist, dass die alle zusammen über 50GB groß sind und in der Zukunft/Vergangenheit erstellt wurden.
    So, meine Frage an euch ist, wie bekomme ich die Dateien gelöscht ohne meinen USB-Stick zu formatieren? Wie sind die überhaupt auf den USB-Stick gekommen? Wie kann ich selbst solche Dateien erstellen?

    Hier noch ein Screen wie das ausschaut:


    Ich freue mich über jede Hilfe.
    mfg Freaky

  2. #2
    Stanley Jobson Avatar von Bonkers
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    735

    Standard AW: Virus oder doch nur Magie?

    Du kannst die Dateien nicht ändern oder löschen weil wahrscheinlich das Dateisystem korrupt ist. Die Dateien enthalten alle Zeichen die Windows eigentlich nicht unterstützt. Auch die Timestamps sind offenbar beschädigt.
    Meiner Meinung nach musst du den Stick neu formatieren.

    Blackberry: der eine typ ist danach gestorben
    Bonkers: Echt?
    Blackberry: jep

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    16.02.2012
    Beiträge
    13

    Standard AW: Virus oder doch nur Magie?

    Ich würde einen Exorzisten rufen:twisted


    Und warum willst den Stick nicht fomatieren?
    Ansonsten würd ichs mal in linux versuchen, wenn du unbedingt noch was retten willst.

  4. #4
    Tron Avatar von peppy
    Registriert seit
    29.05.2006
    Beiträge
    832

    Standard AW: Virus oder doch nur Magie?

    ich gebe bonkers recht.
    um eine formatierung des sticks wirste net herum kommen.
    aber wird ja wohl nicht die welt sein oder

    fals du weitere infos bekommen solltest woher dieses dateiensystem stammt poste es
    mal bitte hier...interesiert mich..
    01000110011100100110010101100101001011010100100001 10000101100011011010110010111001100011011011110110 1101

  5. #5
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    46

    Standard AW: Virus oder doch nur Magie?

    Hatte ich vor kurzem ebenfalls bei einem 8 GB Stick. Ist bei mir aber beim ersten Mal vom Rechner abziehen ohne das "sichere Entfernen" passiert. Ich habe die Daten unter keinem Betriebssystem wieder her bekommen, X-MS Versionen und Linux-Distris durchprobiert. Hab auch über Paragon versucht die Daten zu safen, aber ebenfalls Fehlanzeige. Denke mir hats wie Bonker schon sagte das Dateisystem zerrissen.

  6. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    28

    Standard AW: Virus oder doch nur Magie?

    Ich entferne meinen USB-Stick jedes mal ordnungsgemäß und hatte sonst nie ein Problem damit. Wenn irgend etwas passieren würde dabei, dann würde es mit meinem ganzen USB-Stick sein nur nicht nur in einem bestimmten Ordner.

    Ich habe eigentlich nichts gegen das Vormatieren, aber das ist mein Schul USB-Stick und da habe ich 3GB Müll drauf denn ich für die Schule benötige. Ich versuche aber zuerst raus zu finden woher diese Dateien eigentlich kommen und wie man anders löschen könnte.
    Leider besitze ich kein Mac und bin keiner der sich mit Linux auskennt um zu versuchen die Dateien auf einem anderem System zu löschen.

    Ich würde gerne ein paar andere Vorschläge oder Anregungen hören
    mfg Freaky

  7. #7
    Sobig Wurm Avatar von BlackHook
    Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    219

    Standard AW: Virus oder doch nur Magie?

    Das Problem habe ich auch schon gehabt. Bin leider um das Formatieren nicht rum gekommen.
    Die Daten sind allerdings irgendwelche gelöschte Dateien, also war es in meinem Fall unbedeutend.
    Alles vom Stick sichern, formatieren und neu beschreiben.

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    401

    Standard AW: Virus oder doch nur Magie?

    Zitat Zitat von xFreakYx Beitrag anzeigen
    Leider besitze ich kein Mac und bin keiner der sich mit Linux auskennt um zu versuchen die Dateien auf einem anderem System zu löschen.
    So schwer ist das nicht, Ubuntu runterladen, auf CD Brennen, von CD booten, "Ubuntu jetzt ausprobieren" wählen, Stick einstecken, jetzt sollte links in der Leiste ein neuer Icon erscheinen, druffklicke, Dateien wählen, Entf-Drücken


    Du kannst allerdings auch Versuchen unter Windows die Besitzrechte der Dateien zu bekommen:
    http://support.microsoft.com/kb/308421/de


    Oder halt ganz einfach sichern, formatieren, zurückspielen, like BlackHook said.

  9. #9
    Sobig Wurm Avatar von BlackHook
    Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    219

    Standard AW: Virus oder doch nur Magie?

    Leider funktioniert es mit UBUNTU auch nicht.
    Das habe nämlich genau so wie Starflow geschrieben hat auch versucht.
    Kein Zugriff auf die Dateien.
    Ich musste formatieren.

Ähnliche Themen

  1. Sky oder doch nicht?
    Von MolLy im Forum PayTV/FreeTV/Receiver
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 13:05
  2. Geschenkt oder doch nicht?
    Von ice2k im Forum Rechtliches
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 15:01
  3. Bruten? oder doch was anderes ?
    Von BiLLaBonG im Forum Video-Tutorials
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 23:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •