Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Chefkoch! Avatar von streit06
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    104

    Standard Seriöser nebenjob?

    Tag community.

    Um direkt auf den Punkt zu kommen: Ich bin momentan Schüler, daher bin ich eigentlich immer pleite.
    Arbeiten gehen - schön und gut - aber so leicht ist das hier in der gegend nicht nen job zu finden...

    Meine frage wäre, ob man als Schüler die Möglichkeit hat, sich am Pc nebenbei ein bisschen Geld zu verdienen. Dabei meine ich nicht solchen Unsinn wie Paidmailer, Umfragen etc.
    Ich kann einigermaßen solide in Delphi programmieren und hab auch relative Erfahrungen mit Html und php.

    Meine Frage an euch: Habt ihr ne Ahnung, ob bzw. wo ich mir ein bisschen Geld nebenbei verdienen könnte?

  2. #2
    Fortgeschrittener Avatar von C0SiNUS
    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    43

    Standard AW: Seriöser nebenjob?

    Wie wäre es mit Freelancer Jobs? Kannst dich z.B. ein bisschen auf GULP, FreelancerMap, Project4Hire o.ä. Seiten umschauen.
    Geändert von C0SiNUS (29.03.2012 um 20:16 Uhr)
    The problem, of course, is that there are many smart people in the world !
    - Steve Jobs / February 6, 2007

  3. #3
    Social Engineering Avatar von ZEL0S
    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    100

    Standard AW: Seriöser nebenjob?

    Bring dir selbst was bei. Von nix kommt nix. Erstelle deine eigenen Programme, apps / tools, what ever und verkaufe sie. Biete deine Dienste an, mache für andere leute irgendwelche Seiten oder was weiss ich.

  4. #4
    The Chosen One oder so Avatar von Apex
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.469

    Standard AW: Seriöser nebenjob?

    Zitat Zitat von N3br1X Beitrag anzeigen
    Bring dir selbst was bei. Von nix kommt nix. Erstelle deine eigenen Programme, apps / tools, what ever und verkaufe sie. Biete deine Dienste an, mache für andere leute irgendwelche Seiten oder was weiss ich.
    Und das zeigst du mir heute noch, dass man damit ordentliches Geld machen, wo sich der Arbeitsaufwand auch lohnt. ;-)

    Das Internet ist voll von Tutorials und wenn man sich ein bisschen ransetzt, kann man die Grundlagen in HTML und PHP im nu. Die Frage ist, wieviel Erfahrung in dem Fall der Thread-Ersteller in der Sache hat - Ist er sich sicher was er da macht oder müsste er ab und zu mal nebenbei im Internet schauen, hat er einen sauberen Stil oder sieht das etwas hingeschissen aus, bla bla bla.

    Und wo eine Seite in HTML und PHP aufgebaut werden muss, da wird auch meistens ein Design gewünscht und davon ist hier ja nicht die Rede!

    Und freiberufliche Delphientwickler gibts wie Strand am Meer.
    "Die Menschheit wird eines Tages zu Grunde gehen. Vermutlich aus dem gleichen Grund wie die Dinosaurier - zu viel Panzer und zu wenig Hirn."


  5. #5
    W32.FunLove Avatar von Fordragon
    Registriert seit
    16.11.2011
    Beiträge
    120

    Standard AW: Seriöser nebenjob?

    Bissel phantasielos der TE, nich? Da hat irgendein 12 Jähriger ne kacklangweilige App fürs Iphone gecodet, und hat irgendwie schon 100000$ dran verdient ;P

    Also schreib einfach ne Iphone/Androidapp und knall sie in den Market. Sollte natürlich "solide" arbeit sein sonst wills keiner haben. Vielleicht eine Art "Multisolitärpokerskatuno" teil, alle Kartenspiele der Welt im Offline und Onlinemodus. Das wäre doch mal was, gibs soweit ich weiß bisher nicht als eine App, da muss man sich tausend verschiedene saugen.

    Oder, mal was ganz verrücktes, mache eine LCARSapp für Android. Es gibt soviele Trekkis die das Teil sofort fürn 1,99€ kaufen würden, das glaubst du nich. Ich würds auch kaufen, gibts ja leider nur für das Apfelteil :evil:

    Oder halt ne Halb free, halb donationapp mit Werbung usw. Im Appsektor lässt sich mit guter Arbeit Kohle ohne Ende machen. Wenn ich nciht so verdammt lernfaul wäre hätte ich es auch gemacht, aber ich hab ja nichtmal bock meine PHPaufgaben zu machen um meine eigene kleine Seite voranzubringen

  6. #6
    $:_Hagbard Celine Avatar von Anon_n00j
    Registriert seit
    27.11.2010
    Beiträge
    218

    Standard AW: Seriöser nebenjob?

    Wie mein Vorposter schon treffend sagte, kann du Apps coden. Da würde ich mich an Filme zb halten. Zum Bleistift code ein App für Starwars Fans.. vllt random Filmzitate oder ein Swtor Gildenchat vom Handy, ka wie das Rechtlich aussieht aber ist nur eine Idee. Ansonsten haette ich noch einen Geheimtip den ich eig nicht sharen will aber was solls. Aber bitte net weiter sagen.. so hab ich mir meinen ersten PC (schneider C/PC verdient)



    mfg anon_n00j

    Edit sagt: für Bekannte online Forum aufsetzen / Hps bastelln ect

  7. #7
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    32

    Standard AW: Seriöser nebenjob?

    Zitat Zitat von Anon_n00j Beitrag anzeigen
    Wie mein Vorposter schon treffend sagte, kann du Apps coden. Da würde ich mich an Filme zb halten. Zum Bleistift code ein App für Starwars Fans.. vllt random Filmzitate oder ein Swtor Gildenchat vom Handy, ka wie das Rechtlich aussieht aber ist nur eine Idee. Ansonsten haette ich noch einen Geheimtip den ich eig nicht sharen will aber was solls. Aber bitte net weiter sagen.. so hab ich mir meinen ersten PC (schneider C/PC verdient)



    mfg anon_n00j

    Edit sagt: für Bekannte online Forum aufsetzen / Hps bastelln ect
    Swtor Gildenchat wird nicht nur rechtlich gesehen schwer. Es gibt keine Informationen über das Protokoll. Wie will man sowas denn bitte realisieren Anon? mit WireShark oder TCPDump rausfinden welche Pakte beim Gildenchat raus und reingehen? Selbst das würde nicht helfen, weil du nicht gescheit abgrenzen kannst zwischen Gildenchat und SWTOR Server Informationen wie Bewegung auf der Map / Crafting / usw usw

    (Theoretisch möglich ist es, aber nicht "mal eben so")

    Und verkaufen darfst du sowas sowieso nicht, da die rechte natürlich wem anders gehören..
    Geändert von corruption (31.03.2012 um 06:30 Uhr)

  8. #8
    $:_Hagbard Celine Avatar von Anon_n00j
    Registriert seit
    27.11.2010
    Beiträge
    218

    Standard AW: Seriöser nebenjob?

    war halt sone idee
    mfg

  9. #9
    Chefkoch! Avatar von streit06
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    104

    Standard AW: Seriöser nebenjob?

    jo danke schonmal für alle eure Antworte. Ich denke ich werd mir mal paar Ideen bezüglich app coding überlegen.

Ähnliche Themen

  1. Seriöser Shop?
    Von nrxpro im Forum Serious Discussions
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.2021, 22:20
  2. http://imac.in/ seriös?
    Von xizorr im Forum Linkz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 19:11
  3. [S] seriöse E-Mail Addresse
    Von NortbergxD im Forum Linkz
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 20:55
  4. StarCraft 2 Beta Seriös oO?
    Von Aeon im Forum Games
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 15:42
  5. [S] Guten + seriösen Pc shop
    Von sp33dwalker im Forum Hardware
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 23:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •