Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Be root - Use Linux Avatar von H4x0r007
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.878

    Standard AW: Ebay - Ware nicht bezahlen

    Bezahle die Ware einfach und verkaufe sie direkt wieder in eBay. Das erspart die meiste Arbeit. Wenn der Verkäufer dein Angebot ausschlägt, wird er wohl einer von der Sorte sein, der auf seinem Recht besteht. Ich wäre da vorsichtig

    Viel Glück
    Bald 14 Jahre auf Free-Hack. Krass wie die Zeit vergeht...
    "Drei Dinge sind unendlich - das Universum, die menschliche Dummheit und die WinRAR-Testversion"

  2. #12
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    46

    Standard AW: Ebay - Ware nicht bezahlen

    oh man ernsthaft, bezahl es und stelle es selbst wieder ein. Ertrag von 35 € wird ja wohl drin sein. Und geb das zweite Teil einem Bekannten, sodass unter deinen Ein- und Verkäufen bzw. Bewertungen nicht der Artikel steht. Würde mich als potenziellen Käufer abschrecken, wenn du etwas kaufst und dann wieder verkaufst.

    Aber gut, moralisch kann ich mich kein Stück damit vereinbaren. Schalt das Hirn vorher ein. Abgesehen davon, bei 45 € Ebay Einkaufspreis und das "günstiger bekommen" maximal um 45 € auseinander liegen, ist das auch kein großer Verlust. Zahl das Ding und fertig ist. Das es immer alle auf einen netten Brief ankommen lassen müssen. Im übrigen, Gerichts- und Anwaltskosten würdest du zahlen Bereits einmal erfolgreich hinter mir ob Ebay dich dann auch noch sperrt, weiß ich nicht. Würde es aber begrüßen.

  3. #13
    Anfänger
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    27

    Standard AW: Ebay - Ware nicht bezahlen

    Habe die Ware nun gekauft und heute natürlich ausprobiert. Dann habe ich bemerkt dass ein grober Defekt vorliegt. Der Bildschirm flackert und ist rot - steht nicht in der Artikelbeschreibung.

    Habe dem Verkäufer nun eine höfliche Nachricht geschrieben was mein Problem angeht.
    Was wenn er nicht reagiert, was habe ich noch für Möglichkeiten?

  4. #14
    Superman Avatar von MarcoPeterino
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    439

    Standard AW: Ebay - Ware nicht bezahlen

    Direkt zum Anwalt!


  5. #15
    Anfänger
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    27

    Standard AW: Ebay - Ware nicht bezahlen

    Sofort ein Anwalt einzuschalten finde ich ein bisschen zu überheblich.
    Erst würde ich auf eine Rückmeldung warten ob er die Ware zurücknimmt oder meckert.

    Was wenn er sagt, ich hätte die Ware selbst beschädigt um wieder mein Geld zurück zu bekommen?
    Oder wenn er sagt es sei eine Transportbeschädigung?

  6. #16
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    182

    Standard AW: Ebay - Ware nicht bezahlen

    rücknahme anfragen, bei ablehnung frist setzen, entsprechende nachweise sichern.
    nach fristablauf anwalt beauftragen.


    Oder wenn er sagt es sei eine Transportbeschädigung?
    wenn das äußerlich nicht nachvollziehbar war, dann hat wohl der paketpacker den schwarzen peter.

    Was wenn er sagt, ich hätte die Ware selbst beschädigt um wieder mein Geld zurück zu bekommen?
    das sollte man dem anschein nach auch darlegen können, denn sonst bekommt man möglicherweise ein zusätzliches problem, wenn es zur sache kommt.

  7. #17
    Support-Hure Avatar von sn0w
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    1.919

    Standard AW: Ebay - Ware nicht bezahlen

    Ich finde es nur lustig wie schnell sich doch solche Sachen wenden können. Instant Karma ftw.
    Da das eigentliche Thema hiermit nun abgeschlossen ist und dir sowieso keiner hier rechtlich verwertbare Tipps geben kann such einen Anwalt auf und fertig.

    Boardregeln | SuFu | Blackmarket | PM

    Fragezeichen und Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere!


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Mega-Download.net Bezahlen Oder Nich Bezahlen?
    Von kreuzberg36 im Forum Rechtliches
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 14:33
  2. [V-TuT] Vm ware : How to
    Von _kill3r_ im Forum Video-Tutorials
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 20:43
  3. Ebay Ware
    Von Gumball im Forum Rechtliches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 21:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •