Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    02.04.2012
    Beiträge
    0

    Standard Wie habt ihr so angefangen ?

    Hallo,

    Würde gerne mal wissen wie ihr angefangen habt und warum.

    Wie habt ihr angefangen?

    Also ich hab vor 2 Jahren angefangen mit dem Ziel Account's zu hacken.
    Nartürlich dachte ich früher ich bin jetzt der krasse "hacker" was ich nun nartürlich belächel.
    Später habe ich mich dann für andere Themen interessiert wie z.b Social Engineering und Programmiersprachen lernen. (Keine Noob Codes in VB eingeben)

    Wie habt ihr angefangen?

    Die Frage habe ich früher schon oft gelesen von Anfängern.
    Also ich hab mir massig Tutorials angeguckt und halt auf Sceneboards viel gelesen.

    Nun nach langer Pause hab ich mal wieder Lust mich ein wenig auszutauschen und noch viel zu lernen

    Könnt ja antworten wenn ihr bock habt und falls es das Thema schon gibt ich hab es nicht in der SuFu gefunden.
    Auf eine gute Zeit.
    synta-x

  2. #2
    NoClose Wurm Avatar von Asmo
    Registriert seit
    29.06.2008
    Beiträge
    177

    Standard AW: Wie habt ihr so angefangen ?

    Hy und wilkommen zurück nach deiner pause

    Wie habt ihr angefangen?:
    Vor 12Jahren durch meinen damaligen besten freund der Delphi codete (er 11 ich 12)
    Hab mir das coden beigebracht aber schon voher auf der commondore C64 (Basic und Assambler)

    Dan ihrgendwan das internet endeckt (mit nem 56k Modem) und mir quelltexte von viren angeschaut und sie versucht nach zu coden um sie zu verstehen.

    ca 2 jahre später kam meine erste linux installation und einige wochen darauf mein erster vps mit nem eigenen projeckt (np board) dar ich zu der zeit schon lange in sachen irc unterwegs war und auf einem Board das noch älter ist als ++++++++++ (2-fish) naja darauf kam der normale werdegang
    - ++++++++++
    - Codesoft (TechAdmin u. Mod im bereich Netzwerk)
    - AA (techadmin)
    - 1337crew (nur stiller leser da ich den spast speedtest schon immer gehast hab )
    - Free-hack
    - Back2hack

    Kentnisse dadurch:
    - Local Securty (BoF,Rev.Engeniering)
    - Web Securty (SQL-inj. / PHP / JAVA)
    - Server(Hochverfügbarkeits HW / Linux als Server Umgebung einrichten / absichern)
    - Windoof ^^
    - Coding(C/C++,Perl,Python,Bash,Delphi,VB,Assambler,Cobold,Br ainfuck xD,QuickBasic,Basic,BlitzBasic,Java,PHP)
    - etc bla bla

    Durchlaufene OS:
    - Basic (C64 / C128)
    - DOS 5-6.22
    - Windoof 3.1 / 3.11
    - Windoof NT
    - Windoof 95-98
    - Windoof ME
    - Windoof 2000
    - Windoof XP
    - Windoof 7
    - Debian
    - Arch
    - Gentoo
    - FreeBSD
    - Fedora
    - OpenSuse
    - IPCop
    - fl4
    - syslinux
    -- rm -rf /* xD

    Heutiger Stand:

    - Berufsadmin (Administiere ein Mittelständiges Unternähmen mit einem Hytrogenen Netzwerk)
    [B] Admin Service (Installation / Wartung / Dokumentation [S] Bezahlung
    [S] Szene Jobbs
    ....
    WHAT THE .....

  3. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    0nk3lz (27.04.2015), Beckz (27.04.2015), Yakuza112 (03.04.2012)

  4. #3
    Tsutomu Shimomura Avatar von blackcat
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    1.526

    Standard AW: Wie habt ihr so angefangen ?

    Wow, Asmo du musst einiges auf dem kasten haben *Hut ab*
    Geändert von blackcat (03.04.2012 um 11:08 Uhr)



  5. #4
    W32.FunLove
    Registriert seit
    13.12.2011
    Beiträge
    122

    Standard AW: Wie habt ihr so angefangen ?

    Wie habt ihr angefangen?

    Ja das is ne gute Frage,
    damals in der Schule fing ich in der 7. Klasse an mit nem programierkurs, damals wars noch turbo-Pascal.
    Bis dahin wusste ich grad so wie der Rechner angeht, und hatte von internet noch garkein Plan.
    Da meine Erziehungsberechtigten es nicht für nötig gehalten hatten ihrem Sprössling pc und Internet zur verfügung zu stellen^^.

    Nach dem Programierkurs bekam ich dann endlich meinen ersten eigenen rechner, und ab da gings los, wlan kate war drinnen aber kein wlan von Eltern zu haben.
    Also schlau gemacht wie man denn sonst ins netz kommt, und so wurde das nächstebeste wlan vom nachbarn geknackt.
    Damals noch wep, aber man fühlte sich danach schon stolz.

    Dann kam die nächste Frage: wie an accounts kommen (ich denke jeder ist so eingestiegen)

    Somit kam ich dann irgendwann durch nen kumpel auf ++++++++++, da war ich erstmal mächtig erstaunt was es so alles gibt.

    Dann mit der macht eines arschlamen Internets angefangen in eigenregie angeleitet durch nen kumpel Delphi zu lernen, und irgendwann durch umwege den guten alten Asmo kennen-gelernt (btw, wenn ich das nächste mal vor der tür stehe bei dir und keiner macht auf tret ich sie ein ^^)

    Mit ihm war es dann ein ähnlicher werdegang, ich programierte immer mehr und mehr und wollte dann mal etwas andres als delphi 7 testen.
    Und schwupps da war sie wieder, die frage nach accounts, also eingelesen in stealer, mal ein bisschen mit CIA rumgespielt (damals beforzugtes testobjekt: Bruder)

    Danach war es eigendlich ein ähnlicher werdegang wie bei ASMO, ++++++++++, AA, codesoft,... zwischenzeitlich auf aa mal S-Mod gewesen,...

    Dann Berufliches Abitur mit Lk Mathe und Informatik und nebenbei angefangen mich mit Unix auseinander zu setzen, Assembler, ...

    Ja und nun bin ich ein Student mit massig freizeit und studiere Informatik.


    Fähigkeiten die einem in der Beruflichen laufbahn weiterhelfen:

    Java, C/C++, Delphi, MySql, PhP, html, css, asm, ....

    Alles was mit netzwerktechnik zu tun hat...

    Wo es mich jetzt hingezogen hat:

    Momentan befasse ich mich nebenbei in der freizeit mit fpv, also first-person-view im bereich modellflugzeuge / quadrocopter und das nächste projekt ist es, einen Raspberry Pi in ein modellflugzeug zu bauen, und dieses via ardupilot steuern zu können - über den raspberry welcher mit wlaan und umts ausgestattet wird, und die steuerung von zu hause vom PC mit joystik kommt, ....
    Geändert von Butcher (03.04.2012 um 07:52 Uhr)

  6. #5
    Stiller Leser
    Registriert seit
    07.03.2012
    Beiträge
    4

    Standard AW: Wie habt ihr so angefangen ?

    Wie habt ihr angefangen?

    Angefangen hab ich mit dem Programmieren und zwar damit dass ich zuerst einige kleine Programme auf meinen Grafiktaschenrechner (casio cfx 9800 GB+ oder so) geschrieben hab, damit ich schneller meine Matheaufgaben lösen konnte. Dann entstanden auch schnell die ersten Spiele wie Snake und andere kleinere Spielereien. Dann bin ich so langsam über HTML zu JavaScript und schlussendlich zu PHP gekommen, wo ich dann selbst versucht hab ein Forum zu programmieren (wenn ich mir das heute anschaue: #facepalm ). Nun ja und dann fing es mit Delphi an und irgendwann habe ich mich dann mit Challengeseiten befasst und bin dann über die Schiene zu den Hackersachen gekommen. Ein Freund von mir hat mich damals auf eine Challengeseite gebracht, weil ich wissen wollte wie man Programme crackt. Davor habe ich das "halbe" Internet durchsucht wie man Sachen hackt oder man Hacker wird etc. und hab dann auf Gulli eine lustige Anleitung gefunden, die schon damals mir beigebracht hat was Hacker und SkriptKiddies unterscheidet

    So bin ich dann im Laufe der Zeit zu folgenden Kenntnissen gekommen:
    - Viele Programmiersprachen/Skriptsprachen gesehen und selbst programmiert (C/C++, C#, Delphi, VB, BlitzBasic, Brainfuck , PHP4, HTML, JavaScript, Java + JSP, Assembler und vielleicht noch ein paar andere)
    - allgemeine Kenntnisse in Web-Security (XSS, SQLi, LFI, RFI)
    - Reverse Engineering, mein Lieblingsthema

    Greetz TheVamp

  7. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    blackberry (03.04.2012)

  8. #6
    reizüberflutung Avatar von N4dja
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    398

    Standard AW: Wie habt ihr so angefangen ?

    Hier könnten sich spannende und interessante Posts sammeln ich pushe das ganze Thread mal nach 3 Jahren Downtime wieder hoch.

    Zu meinem Werdegang gibt es nicht viel zu sagen darum packe ich das jetzt schnell und kurz zusammen. Vor paar Jährchen als 14 Jähriger Bub mit fieser Akne durch bla2oo6 in die Scene gerutscht das ging dann bis zur letzten FH Downtime. In den 3 (bzw. 4) Jahren Big Break kam ich sogut wie gar nicht mit der Scene in Berührung ausser hin und wieder durch Twitter und diversen Blogs. Jetzt wieder Back 2 the Roots auf meiner 1. großen Liebe FH.

  9. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    26.04.2015
    Beiträge
    8

    Standard AW: Wie habt ihr so angefangen ?

    Hi allerseits,

    wie habe ich angefangen?
    Mein Interesse an IT Sec begann relativ spät mit meiner eigenen Wohnung und meinem eigenen Internetanschluss.
    Nachdem ich des Chattens und sonstigen Sinnlosigkeiten überdrüssig wurde habe ich mir überlegt,
    was man mit so einem Internetanschluss denn noch so anstellen könnte und bin schnell aufs "Hacking" gekommen.

    Nach ein bisschen googlen landete ich bei diversen toplisten und diversen größeren Foren.
    Ich bin jedoch nicht lange dort geblieben und habe die eine oder andere Bleibe gefunden.

    Das Wissen wuchs nach und nach und seit ein paar Jahren gehe ich meinen eigenen Weg.
    Mit Details will ich euch nicht langweilen.
    Geändert von bbking.nnf (27.04.2015 um 02:01 Uhr)
    

  10. #8
    Trojaner Avatar von Irhabi
    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    63

    Standard AW: Wie habt ihr so angefangen ?

    Und jetzt bin ich einmal dran:
    Interesse für Technologie spürte ich schon als Kleinkind bei mir, so im Alter von 15 besonders im Bereich Computer, Internet usw. Ich fing mit damit an, etwas programmieren zu lernen. Als Programmiersprache wählte ich Python, war auch eine der wenigen die ich anfangs kannte, neben C und Cpp. Ein Freund riet mir von diesen ab, da sie für einen Einsteiger Komplikationen mit sich bringen würden. Jedenfalls, ich hatte dann die Basics von Python drauf und war doch relativ unzufrieden, da ich mehr an GUIs gedacht hatte. Mit der Zeit hatte ich dann auch dazu gelernt und ich lernte die basics von VB.net . Als ich das halbwegs drauf hatte, lernte ich die Grundlagen von Cpp und hörte da ganz auf. Zur Zeit denke ich an Java und Python, da ich da auch einen Großteil vergessen habe, weil ich jahrelang nichts mehr damit zu tun hatte. Nunja, jetzt, wo einige Jahre vergangen sind, blicke ich doch recht positiv zurück, auch wenn mich das ganze so einiges gekostet hat (die Noten wurden mit dem ersten Laptop sehr schlecht, ich wurde faul, was ich immer noch bin lol). shit happens, aber der Preis war es sich Wert ^^

  11. #9
    ACK=xy+1 Avatar von 0nk3lz
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    259

    Standard AW: Wie habt ihr so angefangen ?

    Mein Werdegang fing ganz harmlos an...
    Ca. 12, oder doch schon 13? Kp... Aufjedenfall kein Plan von nichts und Interesse am h4Xx0rn! Unweigerlich führte mich das ganze dann zu Themen wie Stealern und RAT's... Damit ging's zunächst los.
    Wurde unglaublich schnell langweilig, weil es auch irgendwie einfach zu leicht war, der Reiz an den geschichten war glücklicherweise schnell weg.

    Weiter ging es dann mit SQL-Injections, fand ich schon wesentlich interessanter und SQL sollte später im Berufsleben auch noch ganz hilfreich sein^^

    Kurzzeitig machte ich dann auch noch einen Ausflug zu den Programmiersprachen, aber wie anfangen? Ich entschied mich für Delphi! Fand die "Spielereien" sehr lustig, hatte auch die Basics einigermaßen drauf, aber es war einfach immernoch nicht das richtige...

    Also, was nun? Ok, schauen wir uns mal die Kommunikation zwischen PC's an... Bingo! Das Thema, welches ich bisher am interessantesten fand!
    Fing alles harmlos an, Wireshark und so weiter. Später dann TCP/IP, Routing, Firewalling.... Dann kam die Ausbildung zum Fachinformatiker, sämtliche Protokolle und das OSI-Schichtenmodell rauf und runter... Und heute bin ich bei Kunden nur noch im Bereich Netzwerk/Netzwerksicherheit unterwegs.

Ähnliche Themen

  1. Was für ein PC habt ihr?
    Von canox im Forum PC Modding/Tuning
    Antworten: 462
    Letzter Beitrag: 25.03.2019, 18:25
  2. Neues hobby angefangen wo FH off war ;-)
    Von Jekyll im Forum Serious Discussions
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 00:21
  3. Was habt ihr so im Betriebssystem
    Von G-Code im Forum PC Modding/Tuning
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 00:38
  4. Habt jemand ahnung?
    Von italian_passion im Forum Instant Messaging
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 15:30
  5. Was für spiele habt ihr für die PS2?
    Von canox im Forum Games
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 22:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •