Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    RockSt★r Avatar von Alucart
    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    435

    Standard AW: Schmerzensgeld wegen Beinbruch

    Bedeutet verhältnismäßig das es die gleichen Waffen (Faust vs. Faust, Messer vs. Messer) sein müssen, oder das die Kräfte gleich sind?
    So wie ich es damals bei meinem Gerichtsverfahren verstanden habe, müssen die Kräfte gleich sein. In deinem Beispiel dürftest du eine Waffe benutzen. Es ist aber klar wenn du ihm z.B. mit einem Baseballschläger das Gesicht zertrümmerst, dass es dann keine Notwehr mehr ist. Die Notwehr ist nur dazu gedacht deinen Angreifer ohne Strafe Kampf bzw. Handlungsunfähig zu machen. Du kannst davon ausgehen, wenn die Verletzungen bei dem Angreifer erheblich stärker sind als bei dir, dass er mit einem guten Anwalt auf die "übertriebene Notwehr" plädieren wird/kann.

    Was ich aus meinem Gerichtsverfahren gelernt habe: Wenn er dir die Nase bricht, breche seine. Wenn er dir das Bein bricht, breche sein Bein...

    Ich kann dir nicht genau sagen ob es stimmt was ich schreibe. Meine Informationen sind alle aus dem Gerichtsverfahren und logischem Denken entstanden. Möchte kein falsches Wissen vermitteln!

    if (sad() == true)
    {
    Sad().Stop();
    beAwesome();
    }


  2. #22
    W32.FunLove Avatar von Fordragon
    Registriert seit
    16.11.2011
    Beiträge
    120

    Standard AW: Schmerzensgeld wegen Beinbruch

    ok, glücklicherweise bin ich ein friedfertiger Kerl, und es reicht den ganzen Machospinnern das Messer zu zeigen damit die abziehen.

    Ich hoffe der TE bekommt recht vom Anwalt, und kann sich vor Gericht gegen diesen Scheiß wehren.

  3. #23
    W32.Klez
    Registriert seit
    26.05.2007
    Beiträge
    412

    Standard AW: Schmerzensgeld wegen Beinbruch

    Habe gerade eben mit meinem Anwalt telefoniert. Er meinte, ich soll diese Unfallversicherung anrufen und sagen, dass die Schule dafür haftet und das diese sich darum Kümmern soll.

    Ich habe richtig gehandelt, habe eine Auseinandersetzung geschlichtet.

    Wenn die Unfallversicherung bzw. seine Krankenkasse weiterhin auf ihr Geld besteht, soll ich vorbei kommen und wir setzen gemeinsam ein Schreiben auf. Aber er sagte mir ganz deutlich, dass ich keinen Cent überweisen soll.

    MfG

    PS: Eine Kopie vom Schreiben lade ich heute Abend hoch.

    ~cc

  4. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    gamer710 (10.04.2012), h4XX0r-7 (10.04.2012), Illuminatum (10.04.2012), Sawyer (10.04.2012)

  5. #24
    <3 catz Avatar von NEAVORC
    Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    322

    Standard AW: Schmerzensgeld wegen Beinbruch

    Hab ichs mir doch gedacht Dann mal gz zum ersten Teilerfolg
    (╯°□°)╯︵ ┻━┻
    Back2Pwn
    PM for new ICQ

  6. #25
    W32.Klez
    Registriert seit
    26.05.2007
    Beiträge
    412

    Standard AW: Schmerzensgeld wegen Beinbruch

    Dankeschön. Ich werde morgen im laufe des Tages bei der Unfallversicherung anrufen, und denen klar machen das ich kein Cent bezahlen werde. Sie sollen sich doch bitte an die damalige Schule wenden. Wenn sie sich quer stellen, bitte ich darum zum Gericht zugehen und das sie ein Schreiben von meinem Anwalt bekommen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Schmerzensgeld.
    Von aka. zed im Forum Rechtliches
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 12:05
  2. BTM wegen Spice ???
    Von Xeon im Forum Rechtliches
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 14:55
  3. Schmerzensgeld?
    Von la0 im Forum Rechtliches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 16:20
  4. Wegen Ubuntu
    Von BattleGer im Forum Linux und UNIX-Systeme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 23:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •