Moin!
Ich hab seit heute 02:07 Uhr eine Datei namens "jpgpqdoh" auf meiner Festplatte, von der auch 2 Prozesse in meiner Taskleiste aktiv sind. Sobald ich diese lösche, starten diese automatisch neu. Die .exe lässt sich nicht löschen, was mich ziemlich stutzig gemacht hat (War hier schonmal angemeldet, bis sich damals free-hack ja kurzzeitig verabschiedet hat)

Jetzt wollte ich fragen, da es sich hier sowieso höchstwarscheinlich um irgendwas unnötiges auf der Platte handelt, ob es Möglichkeiten gibt, die Datei von der Platte zu verbannen, ohne diese gleich komplett neu aufsetzen zu müssen. Ich habe per netstat -a mal die Verbindungen angeschaut (davor hab ich alle Programme die was mit internet zu tun haben ausgemacht) und die einzigste, die mir aufgefallen ist (da die nach Kiel geht und von Kabel Deutschland ist) mal mit dem Port blockiert.

Das Problem ist jetz einfach, dass sich der Prozess nicht beenden lässt (wenn dann nur kurzzeitig), sich die Datei nicht löschen lässt (da in verwendung) und ich mit der nichts anstellen kann. Könnte auch sein, dass es sich nicht unbedingt um einen Virus handelt, aber da geh ich lieber auf nummer sicher.

MfG
mtz