Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    CIH-Virus
    Registriert seit
    24.12.2008
    Beiträge
    468

    Standard Wohnung und Internet

    Hallo,

    ich ziehe bald in eine eigene Wohnung und möchte gerne internet, fernsehen und festnetz haben.

    ich habe bei t-online ein angebot gefunden wo ich alles in einem habe und versprechen mir 16k leitung. bei anderen anbieter sind es nur 6k.

    ich bin mir bewusst das es ca angaben sind aber gleich eine differenz um 10?

    muss ich trotz tv anbindung von telekom das tv irgendwo anders anktivieren lassen (z.b. Kabeldeutschland)?

    wie macht ihr das mit euerer Wohnung (was habt ihr, wieviel zahlt ihr)?

    thx & mfg


  2. #2
    Stiller Leser
    Registriert seit
    27.05.2010
    Beiträge
    3

    Standard AW: Wohnung und Internet

    wenn du tv auch von der telekom bekommst schafft dein anschluss min. 12k da sonst kein TV möglich ist. Und nein du brauchst nix aktivieren da du dann dein fehrnsehen übers internet guckst

  3. #3
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    32

    Standard AW: Wohnung und Internet

    Ich würde mal klären ob evt. in den Nebenkosten schon ein Kabelanschluss drin ist (so ist es bei meiner Wohnung)

    Und dann würde ich einfach Unitymedia(NRW) oder Kabeldeutschland für Internet/Fernsehn/Telefon wählen.

    Hab hier eine 64mbit/s down und 5mbit/s up leitung und meistens kommen 1-2 mbit/s mehr an ^^
    (40€ / Monat mit Festnetzflatrate, digitalem Fernsehn und der Internetleitung)

    Gibt aber auch 32mbit/s leitungen allerdings haben die nur 1mbit/s upload (kostenpunkt ca 20€ / Monat auch mit Festnetzflat und digitalem Fernsehn)

    also die halten echt was sie versprechen, damals bei der Telekom hatte ich 16mbit/s und davon kamen ca 5mbit/s bei uns an ^^
    Geändert von corruption (09.04.2012 um 20:28 Uhr)

  4. #4
    ¯\ (ツ) /¯ Avatar von p0se
    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    309

    Standard AW: Wohnung und Internet

    Wenn ein Kabelanschluss vorhanden ist würd ich zu Unitymedia gehen, dort kriegst du 10k leitung 50k leitung usw. und bei Unitymedia kriegst du auch zu 100% das was du dir kaufst. Wenn nicht schicken die technicker raus ! Und du kannst kündigen wenn die das nicht erfüllen

    (arbeite als Servicetechnicker bei Unitymedia)
    ...

  5. #5
    Stanley Jobson Avatar von Bonkers
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    735

    Standard AW: Wohnung und Internet

    Zitat Zitat von p0se Beitrag anzeigen
    (arbeite als Servicetechnicker bei Unitymedia)
    Selbstverständlich speichern wir die vergebenen IP-Adressen nachhaltig, damit wir über die Nutzung des Datenverkehrs zu einem späteren Zeitpunkt nachvollziehen können. Wir halten uns hier an die gesetzlichen Bestimmungen der Vorratsdatenspeicherung. Grundsätzlich übermittelt Unitymedia keine persönlichen Daten unserer Kunden an Dritte. In Ausnahmen sind wir jedoch aufgrund von gerichtlichen Entscheidungen gezwungen persönliche Daten herauszugeben.
    UnityMedia speichert allerdings unbegrenzt IP's.

    Blackberry: der eine typ ist danach gestorben
    Bonkers: Echt?
    Blackberry: jep

  6. #6
    Tron
    Registriert seit
    25.12.2008
    Beiträge
    834

    Standard AW: Wohnung und Internet

    Ich würde zur Telekom gehen, wenn du Probleme hast, wartest du wieder ewig auf nen Techniker bis einer kommt.

    z.b Bei 1&1 sind zwar günstig aber wenn du porbleme hast, die typen am Telefon sowas von Blöd und wenn ein techniker kommen muss kann das 3-4 wochen dauern!


    zum Fernsehen, hol die Sat anlage... Ich zahl seit Jahren keine GEZ-gebühr da passiert nix

  7. #7
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    46

    Standard AW: Wohnung und Internet

    Wie soll man dich da richtig beraten...?

    1. Nebenkosten:
    Ggf. sind in den Nebenkosten Kabelgebühren enthalten. Das heißt schon einmal das du Digital Fernsehen kannst.

    2. Anbieter Telekom:
    Bei der Telekom bekommst du eine 16k Leitung. TV wird über einen Receiver angeschlossen, der Receiver wiederum an deinen Router. Kostenpunkt bei der Telekom: Router und Receiver ca. 8 € / Monat.
    Vorteil: Du kannst je nach Router-Modell X-Receiver anschließen und Fernsehen.
    Nachteil: Das nimmt dir immer Bandbreite ab. Von deinen 16k saugt dir eine laufende TV-Sitzung gute 10k. Die zusätzlichen Kosten pro Receiver ca. 3 € und Router ca. 5€ kommen im Jahr dann schon wieder auf gute 100 €.
    Vorteil 2: Du kannst bei Interesse gewisse Filmpakete / HD / Bundesliga zukaufen. Für Fussballinteressierte das Beste Angebot im Vergleich zu SKY Außerdem kannst du in gewissen Regionen deine Bandbreite auf VDSL 25k / 50k anheben.
    Vor- Nachteil: Telekom hat nach wie vor das Monopol was die Leitungen vor deiner Haustüre betrifft. Somit sind alle anderen Anbieter (1&1, Vodavone, etc.) von der Telekom abhängig. Zum Support kann jeder etwas anderes sagen. Der eine hat gute \ schlechte Erfahrungen mit der Telekom. Ich würde das aber prinzipiell nicht verallgemeinern, es wird immer irgendwo irgendjemanden erwischen, bei dem eben nicht alles so rund läuft. Das würde ich auf alle Anbieter / Produkte zurückschließen.

    3. Anbieter 1&1:
    Sehr gute Preiskonditionen, meines Wissens nach bei 16k Leitung Schluss. Keine Zubuchungen möglich etc.

    4. Anbieter Vodafone:
    akzeptable Preiskonditionen, dort gibt es auch die Möglichkeit, den TV IP-Basierend anzuschließen. Zubuchungen nur begrenzt möglich.

    5. Anbieter Unitymedia / Kabel Deutschland:
    Je nach Bundesland anderer Anbieter, aber im Kern das selbe Angebot. Über eigene Koax-Leitungen wird dir dein DSL zur Verfügung gestellt. Ggf. muss an der internen Hausverteilung nachgebessert werden (Komponenten). Dazu wird eine "Gestattung" vom Hauseigentümer benötigt.

    Also Grundsätzlich kannst du sagen: Alle Anbieter speichern deine WAN-IP. Welcher das für welchen Zeitraum macht, musst du selbst nachlesen.

    Für welchen Anbieter du dich letztlich entscheidest, musst du wissen. Ist auch immer eine Frage des Geldes, ich persönlich bervorzuge die Telekom aufgrund der zusätzlichen Leistungen (Bundesliga), Vodafone hinten dran (zusätzliche Leistungen), danach KabelDeutschland (in meiner Region Verfügbar). Alle Subgesellschaften wie Alice nehme ich ganz aus dem Spiel. Da ist Alice auf den übergeordneten Anbieter angewiesen, der dann wieder auf jemanden angewiesen und letztlich sind alle auf die Telekom angewiesen (Koax-Realisierungen einmal ausgenommen). Die paar Euronen machen meiner Ansicht nach das Kraut nicht fett.

    Eigene Erfahrung:
    Von Preis-Leistung kann ich bei KabelDeutschland nicht meckern, habe diese momentan noch selbst. Gab Anfangs Probleme, auch mit dem Support, habe dazu immer brav die Mitarbeiternamen, Anrufzeit etc. aufgeschrieben und damit dann ein ordentliches schreiben aufgesetzt. Letztenendes habe ich eine ordentliche 3-stellige Gutschrift bekommen.

    Auch gibts bei diversen Märkten (Conrad, Mediamarkt) immer wieder gute Abschlussangebote, schließe dort einen Vertrag ab und erhalte einen Gutschein

    Sicherlich gibt es auch noch einige Faktoren mehr, ich denke aber das dies hier die grundsätzlich wichtigsten sind.

    // EDIT: GEZ ist noch ne ganz andere Baustelle... Abzocker... den Rest gibts in genügend Foren, was die GEZler dürfen und was nicht

Ähnliche Themen

  1. [Global] Ausweispflicht für das Internet?
    Von novedad im Forum Globale News / Szene News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 20:34
  2. Internet Pc
    Von Alucart im Forum Serious Discussions
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 20:40
  3. Internet über BT
    Von ElectroMemo im Forum Mobile Devices
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 22:51
  4. Internet explorer problem- keine verbindung zum Internet
    Von Gummibärchen im Forum Anwendungssoftware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 11:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •