Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    ♥N1GH7FIR3♥ Avatar von Voxi
    Registriert seit
    17.06.2009
    Beiträge
    325

    Böse externe Festplatte Problem

    Hallo, ich habe eine 750 GB externe Festplatte von Western Digital, seit kurzem erscheint sie einfach nicht mehr am Arbeitsplatz oder in der Datenträgerverwaltung. Habe sie auch schon an meinen Laptop angeschlossen, allerdings das selbe Bild.
    Wenn ich sie anstecke am PC kommt allerdings der Ton von Windows, dann Treiber werden installiert und dann das Gerät kann jetzt verwendet werden.

    Hab da wichtige Daten drauf, und brauche die unbedingt wieder, bin auf eine website gestoßen ( daten-klinik.com ) allerdings verlangen die 249€ und das ist mir dann noch ein bisschen zu teuer^^

    also ich hoffe einer von euch kann mir helfen, danke schon mal!



  2. #2
    Super-Moderator Avatar von Southpark
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    1.062

    Standard AW: externe Festplatte Problem

    Versuche ersteinmal mit dem Tool hier http://www.chip.de/downloads/Partiti..._32339784.html eine Partition zu finden wenn du dort was findest mounten und dort sind dann deine Dateien, wenn er nichts findet versuche es mit dem Tool testdisk http://www.heise.de/download/testdisk.html

    Southpark

  3. #3
    ♥N1GH7FIR3♥ Avatar von Voxi
    Registriert seit
    17.06.2009
    Beiträge
    325

    Standard AW: externe Festplatte Problem

    danke für die schnelle antwort, ich werde es sofort ausprobieren!

    ---------- Post added at 16:03 ---------- Previous post was at 15:58 ----------

    hab "partion mound and found" runtergeladen von chip.de und da kam diese fehlermeldung als ich es starten wollte.

    [Bild]

    irgendwelche vorschläge wie ich es beheben kann?
    Geändert von Southpark (10.04.2012 um 15:49 Uhr) Grund: Bild entfernt da Reallifedaten zu sehen sind



  4. #4
    EinHaarPinsel Avatar von .wired
    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    316

    Standard AW: externe Festplatte Problem

    Ist es möglich die SMART-Werte auslesen? http://hddscan.com/
    Das Tool zeigt eine Auswahl der Festplatten an. Wenn sie drunter auftaucht, mal die Daten auslesen, falls du selbst nichts damit anfangen kannst, posten. Dann gucke ich drüber.

    Falls die Platte nicht angezeigt wird, halt das Ohr an die Platte und höre mal ob die Platte noch sauber läuft. (Möglichst keinen Zugriff verursachen, damit meine ich die Platte einstecken und ne Minute warten, dann hören.) Es sollten keine merkwürdigen bzw. regelmäßigen Klickgeräusche zu hören sein.

    Wenn die Platte schnurrt wie ein Kätzchen, würde ich versuchen sie aus dem externen Gehäuse auszubauen und mit einem SATA / USB Adapter zu verbinden. Sowas wie hier z.B. [ame="http://www.amazon.de/adaptare-Serial-Adapter-Konverter-Festplatten/dp/B002N5Y4N4/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1334066388&sr=8-5"]LINK[/ame] (Amazon.de)

    Wenn das nicht funktioniert, obwohl sich die Platte "sauber" anhört, würde ich sagen der Controller hat einen Defekt. Oder eben einen nicht hörbaren mechanischen Defekt.
    gez.wired


  5. #5
    ♥N1GH7FIR3♥ Avatar von Voxi
    Registriert seit
    17.06.2009
    Beiträge
    325

    Standard AW: externe Festplatte Problem

    @ wirde - hoffe das ist das was du brauchst, ich kann damit leider nichts anfangen^^
    http://img337.imageshack.us/img337/927/unbenanntvfw.png

    die Festplatte macht keinerlei komische geräusche und schnurrt wie eine kätzchen

    ---------- Post added at 16:13 ---------- Previous post was at 16:10 ----------

    @ southpark - mit dem Programm "testdisk" komme ich leider überhaupt nicht zurecht bzw. weiß nicht was ich da machen soll^_°

    kannst du mir bitte sagen was ich da machen soll/kann bzw. was ich da auslesen kann.

    PS: die festplatte wird allerdings erkannt bei dem Programm! was denke ich schon mal ein gutes zeichen ist^^
    Geändert von Voxi (10.04.2012 um 15:20 Uhr)



  6. #6
    Super-Moderator Avatar von Southpark
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    1.062

    Standard AW: externe Festplatte Problem

    Am besten du lässt mich mal kurz per Teamviewer drauf dann kann ich schnell schauen.
    Add mich mal in ICQ Numer folgt in PN

    Southpark
    Geändert von Southpark (10.04.2012 um 16:30 Uhr)

  7. #7
    Tsutomu Shimomura Avatar von blackcat
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    1.526

    Standard AW: externe Festplatte Problem

    Ich hatte mal exakt das selbe problem gehabt, allerdings weiß ich nicht mehr genau wie ich das problem gelöst hatte aber..

    Meine Erinnerungen dürften mich trügen, aber ich glaube das es an dem Tag war andem ich idiot ein anderes Netzteil der Stromzufur drangeschloßen habe, und es somit zum Kurzschluß fürte, und sie nicht mehr angezeigt wurde.

    Der PC-Shop hat mir die Platte in ein neues Chase gepackt und alles wieder Tutti.

    Sollte es allerdings bei dir an was anderem liegen, solltest du schauen ob sie im BIOS mit geladen wird. Wenn nicht, und sie an einem anderen System auch nicht funktioniert hat empfehle ich dir schleunigst n Computer laden aufzusuchen, wenn dir deine Daten was wert sind.



  8. #8
    ♥N1GH7FIR3♥ Avatar von Voxi
    Registriert seit
    17.06.2009
    Beiträge
    325

    Standard AW: externe Festplatte Problem

    also ich hab nichts verändert am pc, weder soft- noch hardware mäßig. Ich versuche es jetzt erst mal so wieder hinzukriegen wenn das allerdings nicht klappt wird mir nichts anderes übrig bleiben als eine Reperatur für 249€ in anspruch zu nehmen, da sehr wichtige Daten auf der Platte sind-.-



  9. #9
    EinHaarPinsel Avatar von .wired
    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    316

    Standard AW: externe Festplatte Problem

    Die Platte ist aber noch recht neu oder?

    Wie siehts aus mit dem Versuch, es in ein anderes Gehäuse zu verfrachten?
    gez.wired


  10. #10
    gooby pls Avatar von nrxpro
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    1.203

    Standard AW: externe Festplatte Problem

    Sollte es wirklich dazu kommen, dass du ne Reparatur in Anspruch nehmen musst, dann würde ich dir raten zuerst mal die Preise zu vergleichen und/oder zu einem PC-Laden deines Vertrauens zu gehen.
    Edit// Oder vielleicht mal mit dem Hersteller in Verbindung setzen... Wenn die Platte echt noch nicht so alt ist.


    OT - Elite​

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Problem mit der Externe Festplatte
    Von Aslan im Forum Elektronik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 11:39
  2. Externe Festplatte
    Von german_freak im Forum Windows
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 12:18
  3. externe festplatte
    Von Hackuser1 im Forum Hardware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.12.2008, 12:05
  4. Externe Festplatte
    Von EatFish im Forum Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 20:48
  5. Externe Festplatte - Problem
    Von hoschi111 im Forum Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 21:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •