Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    5

    Idee Suche Anregungen

    Heyy Leute,

    Ich bin noch ziemlich neu in der scene bin aber auch erst 15
    Habe immoment sehr viel LW in meiner freizeit und suche anregungen, was ich mit meiner Freizeit machen könnte, sollte ich eine Scripter-Sprache lernen und wenn ja welche, denke Tutorials finde ich hier doch genug, oder?
    Könnte mich auch mit photoshop weiter befassen, doch was meint ihr bringt mir auch in meiner zukunft was, bin erst in der neunten Klasse und werde vorraussichtlich locker noch ABI machen, und dannach studieren, weiß aber auch noch nicht was...

    Ich würde mich über Rückmeldungen mit guten Vorschlagen, am besten mit na kleinen Begründung oder einem Beispiel freuen...

    MfG: Brandanne

  2. #2
    Support-Hure Avatar von sn0w
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    1.919

    Standard AW: Suche Anregungen

    Programmier-/Skriptsprachen sind meiner Meinung nach nie verkehrt. Aber theoretisch musst du selbst wissen, was du später machen willst und wofür du dich interessiert.
    Schau dir mal einige Sprachen an, die dich interessieren könnten und such nach Tutorials oder Büchern danach. Dann merkst du relativ schnell, ob du damit weitermachen willst, oder doch lieber was anderes machen. Zu Photoshop kann ich eigentlich abraten, wenn du später nichts in dem Bereich machen willst. Es muss aber auch nicht unbedingt eine Programmiersprache sein. Es kann ja auch ganz andere Dinge geben, die dir gefallen, wie z.B. Sport, Mathe, Physik, Chemie usw. Falls du aber dennoch bei der Informatik bleiben willst ist es an sich nie verkehrt z.b. eine Skriptsprache wie Python zu lernen oder sich mit Datenbanken auseinander zu setzen.

    MfG

    Boardregeln | SuFu | Blackmarket | PM

    Fragezeichen und Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere!


  3. #3
    Warez Artist Avatar von Spongshga
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    1.324

    Standard AW: Suche Anregungen

    sn0w hat recht, Anregungen gibt es im Netz mehr als genug. Du musst nur wissen was dich interessiert und dann kann man dir ein Feedback geben um es dir vlt ein wenig zu vereinfachen.

    Was ich schnell gelernt habe mir das Intenet als Quelle genutzt.
    Ich schaue schon lange beispielsweise keine Nachrichten mehr. Denn sehen ich da was ich wissen will oder was ich wissen soll?
    Geändert von Spongshga (18.04.2012 um 18:10 Uhr)
    FH'ler-WAREZ-ARCHIV
    Ich bitte um Entschuldigung was meine Rechtschreibung angeht.
    Inoffizielle JDownloader Addons, Plugins, Tools

  4. #4
    Fortgeschrittener Avatar von Javatar
    Registriert seit
    24.10.2011
    Beiträge
    47

    Standard AW: Suche Anregungen

    Also ich hab mit dem Studium auch gleichzeitig wieder angefangen Baseball zu spielen, als Ausgleich für die langen Tage im Hörsaal. Wenn du später vllt sogar Info studieren willst, ist es nie verkehr sich mit Scriptsprachen zu beschäftigen oder sich mal anzusehen was überhaupt in deinem Rechner passiert wenn du ein Programm schreibst und ausführst. Das wird dir dann den Einstig später leichter machen, nicht weil du alles schon weißt, man kann nie genug wissen, sonder einfach weil du vllt schon ein grundlegendes Verständniss entwickelt hast. Also meine volle Zustimmung dazu, dass du dir eine Hochsprache oder gar Assembler mal anschaust. Jedoch würde ich mir für Tagsüber auch ne Beschäftigung für Draußen suchen ist schließlich Sommer und den ganzen tag in der Bude hocken ist auch blöd und Abends und nachts ist genug zeit für den Pc. Wenn du nen Lappi hast kannst du natürlich auch aufn Balkon gehen, da haste dann beides kombiniert.
    Mein Blog
    Twitterseite


    Ich bin zu blöd für die deutsche Grammatik und Rechtschreibung. ( kein Scherz )



  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    5

    Standard AW: Suche Anregungen

    keine angst ich mach genug sport

  6. #6
    Neuling
    Registriert seit
    16.04.2012
    Beiträge
    1

    Standard AW: Suche Anregungen

    Ich würd mich hier gern mal einklinken, wenn das kein Problem ist.
    Ich bin grad noch in der 10. Klasse und hab mich schon Ewigkeiten mit PCs beschäftigt, auch teils mit der Programmierung selbst, und werd (vorraussichtlich) ab August ne schulische Ausbildung zum Technischen Assisten für Informatik machen (danach 1 Jahr Ausbildung zum Informatiker usw).
    Weiß einer vielleicht was mir helfen könnte, also womit ich mich bis dahin schonmal beschäftigen bzw. vorbereiten könnte? :-D

  7. #7
    Der mit Anatidaephobie Avatar von blackberry
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard AW: Suche Anregungen

    Zitat Zitat von brandanne Beitrag anzeigen
    sollte ich eine Scripter-Sprache lernen und wenn ja welche, denke Tutorials finde ich hier doch genug, oder?
    Ein wenig Programmieren zu können ist sicher nie verkehrt. Ob du nun später was naturwissenschaftliches machst, etwas simulieren/durchrechnen möchtest, oder einfach monotone Rechnerarbeit automatisieren möchtest (vor dem Problem steht heutzutage meiner Ansicht nach jeder mal, der irgendwas mit Computern zu tun hat).

    Kann dir versprechen, dass Programmieren zu können dir auf lange Sicht einiges an Frust und Arbeit spart.

    Zitat Zitat von brandanne Beitrag anzeigen
    Könnte mich auch mit photoshop weiter befassen, doch was meint ihr bringt mir auch in meiner zukunft was, bin erst in der neunten Klasse und werde vorraussichtlich locker noch ABI machen, und dannach studieren, weiß aber auch noch nicht was...
    An meiner Uni gibt es unter den "Schlüsselqualifikationen" u.a. auch Photoshop Kurse. Mit Photoshop Erfahrung hättest du da also minimalen Aufwand, wenn du sowas belegen würdest. Einen wirklich praktischen Nutzen sehe ich dahinter aber nicht, da das so oder so fast keine Punkte bringt, evtl. noch nicht mal in allen Studiengängen anerkannt wird und dir im Beruf höchstwahrscheinlich nicht viel bringt.

    Wenn es dir aber Spaß macht: wieso nicht; als Talent wirst du das im Studium aber de facto nicht einbringen können.

    P.S.: Ich arbeite jetzt wegen der Uni schon etwas länger mit LaTeX (mit LyX als Frontend) und Inkscape (nicht professionell versteht sich). Damit kannst du sehr professionell wirkende Ausarbeitungen und Grafiken erstellen und dann z.B. als PDF exportieren. Wenn du etwas naturwissenschaftliches studieren möchtest, dann wirst du relativ sicher auch mal damit in Kontakt kommen und nebenbei kann ich das für Facharbeiten/Seminararbeiten (die ja wohl auch in näherer Zeit noch auf dich zukommen werden) nur empfehlen.

    P.P.S.: Eine präzisere Beschreibung dessen, was du dir in etwa zu studieren vorstellen könntest würde die Qualität unserer Vorschläge sicher verbessern. Du musst ja auch noch nicht genau wissen was du studieren möchtest, aber eine ungefähre Richtung solltest du doch schon vor Augen haben (insbesondere wenn du sagst "ich möchte studieren"; schließlich muss das was man machen würde ja auch irgendwo angeboten werden... Zu studieren "nur um studiert zu haben" wäre naiv).

    PDFTT cr3w a.E. — ReiDC0Re, lindor, Sera, berry
    please do feed the trolls crew and elk
    Ehrenwerte Mitglieder im Ruhestand: OpCodez, SFX.
    "Was sich blackberry gerade denkt" — Vorsicht! Frei laufender Wahnsinn!
    Zitat von fuckinghot19: "PS: Blackberry ist auf FH der Trollkönig ^^."
    An dieser Stelle danke ich all meinen Fans und Hatern gleichermaßen ^.^

  8. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    5

    Standard AW: Suche Anregungen

    So war erstaml im Urlaub undso...
    Als erstes Danke an alle Rückmeldungen

    Habe mich entschieden eine scripter-Sprache zu lernen,
    wie ich mitbekommen habe ist wohl C/C++ die wohl umfangreichste sprache, oder nicht?
    Also sollte man sofort damit anfangen oder erst eine andere, kann man da durcheinander kommen wenn man erst was anderes macht oder sind die Befehle eher gleich?

  9. #9
    Der mit Anatidaephobie Avatar von blackberry
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard AW: Suche Anregungen

    --> http://free-hack.com/showthread.php?t=70896

    P.S.: "C/C++" ist keine Sprache; es sind zwei Sprachen und keine davon ist eine Skriptsprache.

    PDFTT cr3w a.E. — ReiDC0Re, lindor, Sera, berry
    please do feed the trolls crew and elk
    Ehrenwerte Mitglieder im Ruhestand: OpCodez, SFX.
    "Was sich blackberry gerade denkt" — Vorsicht! Frei laufender Wahnsinn!
    Zitat von fuckinghot19: "PS: Blackberry ist auf FH der Trollkönig ^^."
    An dieser Stelle danke ich all meinen Fans und Hatern gleichermaßen ^.^

  10. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Seraphine (01.05.2012)

Ähnliche Themen

  1. Neuer Rechner soll her, meine Ideen, eure Anregungen
    Von Fordragon im Forum Kaufberatung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 15:21
  2. [suche] Suche ein Programm(so wie Bluenarf)!
    Von Base im Forum Mobile Devices
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 12:24
  3. [Suche]Suche ein Tutorial zum CS:s multihack erstellen!?!
    Von Hannibal im Forum Suche Tutorials
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 21:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •