Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    1

    Standard Unbekannte Hashes (?), 10 Zeichen

    Hey Leute
    Habe hier ein Backup einer MySQL-Datenbank inkl. Benutzertabelle.
    Die Einträge der Passwortspalte sind alle 10 Zeichen lang und setzen sich aus loweralpha und der offenen geschweiften Klammer '{' zusammen ([a-z{]). Keine Zahlen.

    Auf dem Server laufen mehrere Webseiten (unter anderem eine mit Typo3), man kann sich bei allen mit den gleichen Daten anmelden. Mindestens einer dieser Dienste baut per LDAP eine Verbindung zu einem Loginserver auf. Auf den Loginserver hab ich keinen Zugriff. Die gleichen Passwörter werden auch für das Anmelden an Computern im internen Netzwerk des Unternehmens gebraucht (Mac & Windows). Auch das wird wahrscheinlich irgendwie über die LDAP-Verbindung und den Loginserver gehandhabt.

    Ich habe keine Ahnung, warum mein Backup Passwörter enthält, wenn das Login sowieso über einen anderen Server geprüft wird. Tatsache ist, dass die Hashes da sind und irgendwas werden sie ja bedeuten.

    Zwei Beispiele:
    nvmhnuybcl
    ldegkwrwru

    Habt ihr eine Ahnung, ob und was für Hashes das sind? Cracken könnte ich sie eigentlich auch selber, dafür muss ich jedoch zuerst wissen, um was es sich hier handelt.

    Vielen Dank für eure Antworten!


    UPDATE: Omglol. Bei den Einträgen handelt es sich nicht um Hashes. Hab jetzt kapiert wie das ganze funktioniert: Alle Webanwendungen machen das Login über die LDAP-Verbindung mit dem Login-Server. Die Einträge im Datenbank-Backup sind zufällig generierte, im Plaintext gespeicherte Passwörter. Sozusagen als Platzhalter, da die richtigen Passwörter irgendwo auf dem Loginserver sind. Lustigerweise funktionieren die zufällig generierten Passwörter trotzdem, um sich einzuloggen. Einfacher gehts nicht mehr.
    Geändert von bBb_tTt (19.04.2012 um 22:10 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. [unsolved] unbekannte hashes
    Von err000r im Forum Hash-Cracking
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 17:14
  2. Unbekannte Anrufer was tun?
    Von FoeR im Forum Rechtliches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 06:57
  3. GUI - Das unbekannte Wesen
    Von gethan im Forum C, C++
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 15:55
  4. Msn Unbekannte
    Von #AZURA im Forum Instant Messaging
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 13:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •