Ergebnis 1 bis 9 von 9

Baum-Darstellung

  1. #1
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    185

    Standard Gps Log myTracks

    Hey,
    Habe seit einigen Tagen die App "myTracks" womit man Waypoints erstellen kann und so seinen Weg den man zurücklegt loggen per Gps. Heute habe ich auf der Heimfahrt von der Schule (ca 6-8km) das in der Straßenbahn laufen lassen, und als ich daheim mir das ganze am Pc anschaute sah ich das dort "Zacken" drin sind und es an manchen Stellen sehr ungenau ist, das sieht dann aus als wäre die Straßenbahn schnell stehen geblieben etwas zur Seite, wieder zurück gefahren und wieder vollekanne nach vorne
    Beispiel:


    An was könnte dies liegen? Würde das Iphone gerne einsetzen um Gps Daten zu Loggen und da wäre mir Genauigkeit sehr Wichtig, auch bei Bewegung Spontan fallen mir folgende Ideen ein ->

    1) Gps Signal zu Schwach in der Straßenbahn?
    2) Bewegung + 1s Intervall der Waypoints führt evlt zu Ungenauigkeiten?
    3) Das Gps des Iphones ist nicht zu gebrauchen und Übermittelt manchmal falsche Gps Werte ?

    3. Denke ich am meißten, habe oft festgestellt das wenn man das Iphone beim Tracken nicht genau grade hält & vorallem Still das die Location dann ein parr Meter weiter vom richtigen Punkt liegt auf der Maps Application:neutral:
    Also..hat da jemand genauere Infos diesbezüglich?Wäre sehr Nett

    Grüße, Cy
    Geändert von Surflam (19.04.2012 um 14:13 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •