Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    185

    Standard Wardriving / Wlan-Sniffing [HowTo]

    Ihr Wisst sicher alle das ein Iphone sehr nützlich sein kann, es eignet sich sogar genialerweise zum Wardriven und "Wlan-Hacking" - wie das geht erzähle ich euch nun.

    Schritt 1 -> Jailbreaken (Pflicht Vorraussetzung)
    Wie dies geht könnt ihr euch in den Zahlreichen Foren anlesen, das würde hier den Rahmen sprengen das auch noch zu erklären.

    Schritt 2 -> Cydia öffnen , Wifi-Where & Pirni Pro (gekauft, keine gecrackte!) installieren. Pirni Pro ist es wirklich Wert es zu kaufen, es kostet nicht wirklich viel und man sollte den Entwickler schon etwas für seine Arbeit entlohnen. Außerdem funktionieren die aktuellen Cracks nicht auf iOs4+5, demnach -> Kauft es und Unterstützt den Entwickler

    Nachdem ihr alles Installiert habt geht es nun darum WifiWhere zu configurieren.. Öffnet WifiWhere und klickt auf Settings. Aktiviert dort
    die folgenden Optionen:

    - Ignore Wep
    - Ignore Wpa Personal
    - Ignore WPA2 Personal
    - Ignore WPA Enterprise
    - Ignore WPA2 Enterprise
    - Ignore Hidden
    - Ignore Ad Hoc

    Ansonsten lässt ihr alles beim alten bis auf "Vibrate on Discovery" damit ihr mitbekommt wenn ein Accespoint gefunden wurde.

    Schritt 3) Nun könnt ihr den Wlan-Scan starten, dieses Wlan-Symbol das neben "Total Hotspots" steht aktiviert den Scan.

    Schritt 4) Steckt euer Iphone in die Tasche und lauft etwas durch die Stadt , Dorf oder sonstwo wo es viele Accespoints geben könnte umher.
    Wenn euer Iphone Vibriert habt ihr es geschaft, ihr habt ein offenen Accespoint mit dem ihr euch Verbinden könnt Verbindet euch nun mit diesem Accespoint.

    Info: Bevor ihr dies tut wäre es Ratsam eine der vielzähligen Mac-Changer zu benutzen um die Mac-Adressse eures Iphones zu verschleiern, ist hier aber nicht zwingend Notwendig.

    Schritt 5) Nachdem ihr mit dem Iphone mit dem offenen Accespoint verbunden seit öffnet nun Pirni Pro. Pirni sollte die Router IP (Source-Ip) selbst erkennen und Anzeigen. Klickt oben auf "Start" um das Sniffing zu starten, ihr Snifft damit den Netzwerk-Verkehr so wie ihr es auch mit Wireshark auf eurem Laptop tun würdet. Habt ihr genug Daten gesammelt (Im Live-Feed Tab sind die Anzahl der Packets zu sehen) beendet den Scan. Benutzt nun einen Fileviewer und benennt die Log um damit sie beim Erneuten Sniffing nicht überschrieben wird. Nun könnt ihr Wahlweise wieder zu Punkt 3 springen oder Nachhause gehen und in Wireshark die Packeten nach Session-Cookies und Account Daten durchforsten .. Oder einfach nur ein bisschen Stalken was die Leute in ihren Accespoints so machen
    Meine Bilanz an offenen Accespoint liegt bei 73 offenen Accespoints bei insgesammt 1,3k Accespoints - demnach sehr gering, dennoch genügend um mit einem öffentlichen Verkehrsmittel genug zu finden. Ihr könnt ja z.b Auf dem Weg zur Arbeit/Schule Scannen lassen und daheim schauen wo welche Accespoints sind.. dann dort hin gehen und Sniffen - bleibt euch überlassen.

    Hinweis: Ich übernehme keine Verantwortung für Stress den ihr bekommt wenn ihr erwischt werdet , oder für die Dinge die ihr mit dem Wissen anstellt, ich zeige hiermit lediglich die Möglichkeiten auf die mit dem iphone exestieren. Ich erinnere mich noch gut dran als es immer hieß man könne mit dem Iphone sowas nie tun - Falsch, das geht sogar sehr gut. Man kann sogar Accespoints Cracken mit tcpdump+aircrack..

    Grüße, Cy
    Geändert von Surflam (21.04.2012 um 11:46 Uhr)

  2. #2
    Trojaner Avatar von regeN
    Registriert seit
    05.11.2011
    Beiträge
    87

    Standard AW: Wardriving / Wlanhacking [HowTo]

    geht das auch mit android?
    wäre nice wenn du es erklären könntest, falls es geht.

  3. #3
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    185

    Standard AW: Wardriving / Wlanhacking [HowTo]

    Soweit mir bekannt ist gibt es Wifi-Where auch für Android.. Du müsstest lediglich einen anderen Wlan Sniffer benutzen, Tcpdump z.b. - dann geht auch dies mit Android.
    Habe dir hier ansonsten noch ein App für Android rausgesucht, kann es leider nicht testen da ich kein Android Smartphone habe.

    http://sites.google.com/site/androidarts/packet-sniffer

  4. #4
    Kevin Mitnick Avatar von Mirr0w
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    1.096

    Standard AW: Wardriving / Wlanhacking [HowTo]

    nettes tut. nur leider hat das wenig mit "wlanhacking" zu tun, sondern eh mit wlan-suche
    Was hast du damals an den Worten "hau ab" nicht verstanden? │P0nny
    <3

  5. #5
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    185

    Standard AW: Wardriving / Wlanhacking [HowTo]

    Zitat Zitat von Mirr0w Beitrag anzeigen
    nettes tut. nur leider hat das wenig mit "wlanhacking" zu tun, sondern eh mit wlan-suche
    Die Wlan Suche ist ja ein Teil davon, das "Wlanhacking" bezieht sich aufs Sniffen im Accespoint wodurch man Accounts, und andere Wertvolle Daten bekommt.. könnte man schon als "wlanhacking" ansehen:lol Habe es im ersten Post nicht Umsonst in Anführungsstrichen gesetzt..

  6. #6
    W32.FunLove
    Registriert seit
    13.12.2011
    Beiträge
    122

    Standard AW: Wardriving / Wlanhacking [HowTo]

    ist ja an sich ganz nett, aber der threadtitel ist doch etwas irreführend, interessanter währe es, wenn mann beispielsweise reaver aufm dem iphone zum laufen bekommt, dan müsste ich nicht mit nem 2 watt wlan stick meine familienplanung verstrahlen sondern könnte einfach mal nen tag lang drauße bei dem vor dem haus auf der bank sitzen ^^

  7. #7
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    185

    Standard AW: Wardriving / Wlanhacking [HowTo]

    Was hält dich davon ab deinen Laptop zu nehmen um ein WPS Netzwerk zu Cracken, wenn du sowieso weist wo es ist + du dich da hinchillen möchtest? Zockst halt nebenbei mit Laptop damit es nicht auffällt oder so Finde es ist keine gute Idee das Iphone Stundenlang zum Cracken eines Wlan Accespointes zu benutzen.. das dürfte ziemlich viel Akku saugen, schätze bis du das mit Reaver geknackt hast ist der Akku vorher leergesaugt ! Das Iphone ist nicht dafür ausgelegt Stundenlang Bruteforce zu betreiben,und ob das ganze dann überhaupt machbar / schnell genug wäre, das zweifle ich dann auch mal stark an.
    Geändert von Surflam (21.04.2012 um 11:47 Uhr)

  8. #8
    Coding Contest Winner
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    273

    Standard AW: Wardriving / Wlan-Sniffing [HowTo]

    Grade die Free-Version geladen und getestet. Der Unterschied zur Free-Version ist (wenn ich richtig mitbekommen hab), dass keine UI mitgeliefert wird. Aber es ist eh nur richtig l33t wenn mans von der Konsole aus macht

    Funktioniert einwandfrei, Daten kommen an und die .pcap wird geschrieben. Gerade mit Wireshark angeschaut, sieht gut aus =)

    Tipp: In der Konsolenversion könnt ihr Filter mit angeben. In diesem Falle hab ich "tcp dst port 80" verwendet.
    Gamehacking, Coding, Reversing and Security!
    Blog @easysurfer.me

  9. #9
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    185

    Standard AW: Wardriving / Wlan-Sniffing [HowTo]

    In der Pro version kannst du auch Filter angeben, ist als Standart schon "tcp dst port 80" vordefiniert,kannst du entfernen so das komplett alle geloggt werden, oder eigene eintragen. Zusätztlich kannst du noch bewusst per RegEx nach bestimmten Logindaten suchen lassen,wobei diese Funktion bei mir noch nie richtig funktionierte weil ich mich mit RegEx nicht auskenne - ist mit Wireshark dann einfacher

  10. #10
    Stanley Jobson Avatar von Bonkers
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    735

    Standard AW: Wardriving / Wlanhacking [HowTo]

    Zitat Zitat von regeN Beitrag anzeigen
    geht das auch mit android?
    wäre nice wenn du es erklären könntest, falls es geht.
    http://droidsheep.de/?lang=de

    Blackberry: der eine typ ist danach gestorben
    Bonkers: Echt?
    Blackberry: jep

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wardriving AP-Names
    Von Surflam im Forum Funny Shit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 15:16
  2. Wardriving
    Von cyber_gh0st im Forum Wireless-Lan
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 15:09
  3. schutz gegen wardriving?
    Von error im Forum Wireless-Lan
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 20:36
  4. Wardriving^
    Von Rec.127 im Forum Trashbox
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 13:53
  5. WLan Hacking (wardriving)...
    Von Juizzz im Forum Wireless-Lan
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.03.2007, 19:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •