Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    PDFTT_cr3w.jpg.exe Avatar von SFX
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    557

    Standard Flughafenzoll vs. Postzoll

    hai,

    ich werde in absehbarer Zeit US Boden betreten ( D: ) und hab mir dafür eine Box von einem Spiel organisiert das ich als Sammler immer schon besitzen wollte, allerdings nicht außerhalb der USA verschickt wird, teils wahrscheinlich auch wegen den Gesetzen und sowas..
    Ich werde das Paket in den USA annehmen (hab ich mit jemandem von da abgesprochen.. kein Drop oder sowas, sollte grade jemand gedacht haben ich carde, hab das alles selbst bezahlt) und von da aus mit nach Deutschland nehmen. Sorgen mache ich mir im Moment nur um den Import und die Kontrollen am Flughafen und dass es mir da beschlagnahmt wird. Mir ist dann der Gedanke gekommen, dass ich es mir per Post nach hause schicken könnte und es dann da wieder annehme, da wahrscheinlich nicht jedes Paket kontrolliert wird, wie es beim Flughafen der Fall wäre.

    Meine Frage ist jetzt: Wann habe ich die besseren Chancen? Hat schon jemand Erfahrungen mit US Flughäfen gemacht? Und dem Zoll?

    Danke schonmal
    free-hack secure connection

    Level 61 Troll
    [ Manifesto ]

    GPG erwünscht [ Key ]
    7A16 997D 08AA D280 4822 F0AC 2BDC 2302 4C54 C396


  2. #2
    Be root - Use Linux Avatar von H4x0r007
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.878

    Standard AW: Flughafenzoll vs. Postzoll

    Ich würde es per Post verschicken, da ich definitiv nicht davon ausgehe, dass jede Privatpost geöffnet und durchleuchtet wird. Da sind meiner Meinung nach Pakete aus den Niederlanden oder von irgendwelchen chinesischen Firmen interessanter für den Zoll.

    Ich bestelle auch ab und an mal über eBay Dinge aus Amerika. Da war noch nie ein Zoll-Aufkleber drauf. Bei Paketen, die von Firmen in China verschickt worden sind, dagegen schon.
    Bald 14 Jahre auf Free-Hack. Krass wie die Zeit vergeht...
    "Drei Dinge sind unendlich - das Universum, die menschliche Dummheit und die WinRAR-Testversion"

  3. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    SFX (20.04.2012)

  4. #3
    Capt'n Crunch
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    999

    Standard AW: Flughafenzoll vs. Postzoll

    Und beim durchleuchten werden (hauptsächlich) Illegale Kopien und Drogen gesucht. Da sollte dein Verpackung ohne Probleme durch gehen
    bitcoin. Banking Is Necessary. Banks Are Not. - by Lincoln6Echo

    Das ganze Mysql usw is mir zu viel arbeit um es zu lernen

  5. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    SFX (20.04.2012)

  6. #4
    Stanley Jobson Avatar von Bonkers
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    735

    Standard AW: Flughafenzoll vs. Postzoll

    Zitat Zitat von H4x0r007 Beitrag anzeigen
    Da war noch nie ein Zoll-Aufkleber drauf. Bei Paketen, die von Firmen in China verschickt worden sind, dagegen schon.
    Bei mir das gleiche. Ich denke dass dein Paket ohne Schwierigkeiten ankommen wird, selbst beim durchleuchten deines Koffers wird wahrscheinlich nichts passieren.
    Allerdings war meine letzte Erfahrung mit dem Zoll nicht wirklich erfreulich, wäre fast nicht mehr nach Deutschland reingekommen, die meinten irgendwie ich sähe nicht aus wie auf dem Bild (Habe etwas abgenommen). Raus bin ich allerdings ohne Probleme gekommen

    Blackberry: der eine typ ist danach gestorben
    Bonkers: Echt?
    Blackberry: jep

  7. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    SFX (21.04.2012)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •