Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36
  1. #21
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    340

    Standard AW: Eigener Webshop?

    Also hatte ich schon im vornherein recht.

  2. #22
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    185

    Standard AW: Eigener Webshop?

    Zitat Zitat von cby Beitrag anzeigen
    Also hatte ich schon im vornherein recht.
    Sowas ist nunmal nicht alleine machbar meiner Meinung nach, komplett alleine ist das etwas sehr schwer machbar ,meinst du nicht? Werde den Businessplan dennoch ausarbeiten, das Thema ist bei mir nicht so schnell vom Tisch

    Grüße

  3. #23
    Der mit Anatidaephobie Avatar von blackberry
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard AW: Eigener Webshop?

    Wenigstens hast du Freunde, die auf Vernunft hören. :/

    PDFTT cr3w a.E. — ReiDC0Re, lindor, Sera, berry
    please do feed the trolls crew and elk
    Ehrenwerte Mitglieder im Ruhestand: OpCodez, SFX.
    "Was sich blackberry gerade denkt" — Vorsicht! Frei laufender Wahnsinn!
    Zitat von fuckinghot19: "PS: Blackberry ist auf FH der Trollkönig ^^."
    An dieser Stelle danke ich all meinen Fans und Hatern gleichermaßen ^.^

  4. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Leange (27.04.2012), sn0w (28.04.2012), StaubSauger (27.04.2012)

  5. #24
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    185

    Standard AW: Eigener Webshop?

    Zitat Zitat von blackberry Beitrag anzeigen
    Wenigstens hast du Freunde, die auf Vernunft hören. :/
    findest du es nicht etwas Asozial anderen Usern zu versuchen ihre Träume auszureden, nur weil es schwer ist diese zu Realisieren? Ist schon etwas scheiße anderen den Mut zu nehmen mit so einer Einstellung Leute.. :neutral:

  6. #25
    Der mit Anatidaephobie Avatar von blackberry
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard AW: Eigener Webshop?

    Du solltest eigentlich bereits verstanden haben, dass ich an das Scheitern von dem Ganzen Projekt glaube, weil du dir aus meiner Sicht viel zu wenig Gedanken darüber gemacht hast und da mit einer "wird schon gut gehen/kommt Zeit kommt Weisheit"-Mentalität rangehst.

    Ich frage dich also: bin ich hier das Arschloch, wenn ich versuche dich davor zu bewahren dir Probleme einzuhandeln?

    Aus meiner Sicht tue ich dir einen Gefallen.

    PDFTT cr3w a.E. — ReiDC0Re, lindor, Sera, berry
    please do feed the trolls crew and elk
    Ehrenwerte Mitglieder im Ruhestand: OpCodez, SFX.
    "Was sich blackberry gerade denkt" — Vorsicht! Frei laufender Wahnsinn!
    Zitat von fuckinghot19: "PS: Blackberry ist auf FH der Trollkönig ^^."
    An dieser Stelle danke ich all meinen Fans und Hatern gleichermaßen ^.^

  7. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    cby (28.04.2012)

  8. #26
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    185

    Standard AW: Eigener Webshop?

    Du bist kein Arschloch, ich habe nur schon oft gesagt das ich das alles genau durchplanen möchte, und alle Details und Dinge die benötigt sind erledigen so das es klappen kann wenn ich mich anstrenge, das einzige was ich aber als antwort bekomme sind antworten die versuchen zu entmutigen nach dem Schema "lass es Junge, das wird sowieso nie was werden.." - das ist nicht gerade aufbauend oder hilfreich. Es ist okay das ihr Bedenken habt was den Webshop angeht etc.

  9. #27
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    340

    Standard AW: Eigener Webshop?

    Das könnte unter anderem daran liegen, dass du einen unreifen Eindruck hinterlässt.
    Um etwas wie einen Webshop zu erstellen und dies Erfolgreich, braucht es nicht nur eine Idee sondern auch Leute die fähig sind, diese Idee umzusetzen. Wenn ich so lese was du hier so von dir gibst, dann komme ich zu dem Entschluss das du bestimmt noch nicht reif für eine Firma/Webshop bist, weil du anscheinend dich zu wenig mit diesem Thema auseinander gesetzt hast.

    Sowas ist nunmal nicht alleine machbar meiner Meinung nach, komplett alleine ist das etwas sehr schwer machbar ,meinst du nicht?
    Natürlich ist das Ganze alleine machbar, wenn man genügend Zeit investiert und genügend Ahnung von der Materie hat.

    Und der Hauptgrund wieso das ganze zum scheitern verurteilt ist, ist dein nicht vorhandenes Startkapital.
    Ohne diesem Kapital wirst du keine Chance haben zu erleben und haftest somit mit deinem ganzen Kapital.
    Dazu solltest du dich noch informieren, was es so für Möglichkeiten gibt, damit du nicht mit deinem Eigenkapital haftest etc.

    Könntest du mir mal erklären was du nun alles schon Handfestes hast. Wo bekommst du die Ware her, oder weisst du das immer noch nicht?
    Wie kommst du an die Wahre ohne Geld? Am Anfang werden die Händler dir keine Rechnung senden womit du 30 Tag Zeit hättest es zu bezahlen.
    Es gibt so viele Dinge zu beachten, wo man aber merkt, dass dir dies noch nicht wirklich bewusst ist.

  10. #28
    Transpinguin Avatar von IRET
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.295

    Standard AW: Eigener Webshop?

    Trotz aller Widerreden, die vollkommen Recht haben, stelle ich dir mal einen kleinen Plan auf:

    Du brauchst mal:
    - Webshop (Kosten ~7€/Monat)
    - Startkapital von ~5 000
    - Volljährigkeit

    Als aller erstes meldest du dein Gewerbe mal an. Da du kein Land angegeben hast gehe ich mal von Deutschland aus. Dazu erfährst du hier mehr: http://www.gewerbe-anmelden.info/
    Nachdem du dein Gewerbe angemeldet hast holst du dir natürlich den Gewerbeschein.
    Und jetzt kommt der kostspielige Teil. Du brauchst einen Internetauftritt, der seriös wirkt. Also CMS kannst du ja vorerst mal opensource Software wie osCommerce verwenden. Allerdings sollte ein individuelles Design her, was dich schon um die 200-300€ kosten kann.
    Nachdem du dein Design besorgt hast kannst du dir den Webspace holen und den Shop nach einer der tausende Anleitungen einrichten.
    Nun sollte alles laufen. Problem ist nur, dass du keine Ware zum Versenden hast. Dazu musst du dir mal einen genauen Plan machen was gefragt ist und was du verkaufen willst. Du kannst ja auch einfach mal bei einem Großhandel wie UniElektro rein schauen.
    Sobald du die Waren hast kannst du deine Produkte einrichten. Dabei solltest du auf einen angemessenen Gewinn achten.
    Jetzt ist es an der Zeit deinen Shop bekannt zu machen. Dazu ist einmal die SEO-Optimierung sehr wichtig. Dazu nimmst du eines der Angebote wie http://www.online-erfolg.de/suchmasc...FYUw3wodHUufBw in Anspruch. Die Kosten belaufen sich nun auf ~1500€. Diese wiederholen sich mit jedem Jahr. Nun kannst du 1 500€ in Werbung stecken. Hierzu bietet sich Google Adsense an.
    Für die restlichen 2 000€ kannst du dir Rechtsschutz für Gewerbe holen. Das ist einfach geschätzt, da ich davon nichts weiß.
    Ansonsten kommen noch viele Nächte Arbeit auf dich zu. Besonders zum Jahresabschluss. GGf. musst du dir auch eine Ausbildung darin holen oder eben jemanden Anstellen.

    Wie du an dieser sehr löchrigen und nicht wirklich brauchbaren Anleitung erkennst brauchst du entweder sehr viel Können in Marketing, Finanzwesen und Webentwicklung/Administration oder du zahlst halt dafür.

    //Edit: Eine GmbH (Gesellschaft mit beschränkter Haftung) verlangt übrigens in AT ein Startkapital von 10 000€.
    Geändert von IRET (28.04.2012 um 17:17 Uhr)

  11. #29
    Sobig Wurm Avatar von Leange
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    220

    Standard AW: Eigener Webshop?

    //Edit: Eine GmbH (Gesellschaft mit beschränkter Haftung) verlangt übrigens in AT ein Startkapital von 10 000€.
    Mindesteinlage 25.000 euro

    Freiheit stirbt mit Sicherheit

  12. #30
    Anfänger
    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    10

    Standard AW: Eigener Webshop?

    Zitat Zitat von Surflam Beitrag anzeigen
    Und es gibt soviele Webshops, auch kleine.. glaube nicht das die alle größtenteils in den Ruin getrieben werden dadurch, gibt schließlich haufen davon im Netz
    Die haben aber sicherlich auch alle Plan von BWL und e-Recht. Bei dir scheitert es ja schon an den elementaren Fragen.

    Was machst du denn beispielsweise wenn du teure Komponenten kaufst, die zu einem Rechner verschraubst und der Kunde einfach sein 14 tägiges Rückgaberecht in Anspruch nimmt und dir die ganze Kiste zurückschickt? Dann hast 5-10 gebrauchte Artikel die du nicht mehr als Neuware verkaufen kannst - also Verlust und keine Kohle neue Komponenten einzukaufen.

    Das kann einfach nichts werden, wenn dich eigentlich schon eine Rücksendung ins finanzielle aus stößt.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eigener PHP Proxy?
    Von Eneth im Forum Netzwerke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 18:14
  2. Webshop per PSC bezahlen schlägt fehl
    Von GrafZeppelin im Forum Serious Discussions
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 18:17
  3. OsCommerce WebShop aufsetzen
    Von suomisaundi im Forum Webmaster
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 14:33
  4. [VB.NET] Eigener Musikplayer
    Von Gumball im Forum .NET Sprachen - Techniken
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 07:50
  5. Logo für Webshop
    Von Serthagon im Forum GFX Angebote & Wünsche
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 12:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •