Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Stanley Jobson Avatar von Vitamin X
    Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    694

    Standard VHS Digitalisieren

    Hellouw ihr Freaks,

    ich bin auf der Suche nach einem Programm mit dem ich VHS digitalisieren kann.

    Vorwort:
    Ich habe hier einmal einen VideoRecorder (VHS) und eine Camera (Mini VHS), diese schließe ich via. S-Video / Audio R L, an einen Video Grabber per USB an meinen Rechner. Soweit so gut.
    Die mitgelieferte Software ist son CyberLink crap, kann ich nicht viel mit anfangen, da das Programm ab einer Video Größe von 1 GB ziemlich rumspackt. Also hab ich mich auf die Suche nach anderen gemacht, ich hab etliche ausprobiert: MAGIX (sämtliche Versionen), Virtual Dub, AE, Vegas selbst Windows Movie Maker.
    Aber so wirklich bin ich mit denen nicht im Einklang. Abgesehen davon das bei einigen von denen, das Video der VHS zwar in 1:1 Qualität recorded wurde, jedoch in ca. 10 Facher Geschwindigkeit (Nein ich kann es nicht verlangsamen, weils mir einfach zu doof ist bei einem 4 h video, das noch passend mit dem Ton zu synchronisieren).
    Zusätzlich zu der dann doch misslungenen Videoaufnahme sind die ober und unteren 5pixel verzerrt. (Das sei aber angeblich normal, und ist durch bearbeiten einfach zu beheben.)

    Nun meine Frage an euch: Habt ihr selbst sowas schonmal gemacht (VHS to DVD)?
    Wenn ja: Mit welchem Equipment (software)?
    Mit welchem Codec habt ihr recorded um eine angenehme Qualität / Größe zu bekommen?


    Hab google schon durchforstet aber nicht wirklich auf was brauchbares gestoßen.

    Also, immer her mit Tipps und Tricks :p

    Danke schonmal im vorraus,

    Vitamin X

  2. #2
    Stiller Leser Avatar von sematro
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    4

    Standard AW: VHS Digitalisieren

    Hi Vitamin X,

    ich hab das ganze auch schon mal gemacht, war aber auch nicht ganz so begeistert.
    Ich habe mir EasyCap gekauft. Da ist einmal dieses Gerät für den Eingang dabei http://image.dhgate.com/upload/20084...28.jpg%3Fv%3D0, und die passende Software, welche sich EasyCap DC60 nennt. Da ist der Treiber und ein Video Studio zum aufnehmen dabei.
    Was ich nicht so toll fand, war ebenfalls die Qualität, wobei die Filme, die ich digitalisiert habe schon recht alt waren. Was mich auch wunderte war, dass ein kurzer Film von ca. 5min. schon 12GB hatte.
    Mit der Software an sich war ich aber zufrieden. War sehr übersichtlich und leicht zu verstehen.

    Gruss
    Sematro

  3. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Vitamin X (28.04.2012)

Ähnliche Themen

  1. Audio Material Digitalisieren/Remastering
    Von J@ssu im Forum Anwendungssoftware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 18:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •