Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: C/C++ tut

  1. #1
    Anfänger Avatar von Nork13
    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    10

    Standard C/C++ tut

    Hi, ich bin auf der Suche nach einem tut für c und einem für c++ (wenns geht auch zusammen), da ich mich damit nicht so gut auskenne, würd ich gern wissen was ihr mir da empfehlen könntet.
    Das tut sollte möglichst:
    -leicht zu verstehen sein
    -alles erklären
    -simple anfangen, aber auch komplizierte Sachen auszeigen
    - auf deutsch sein
    - in Videoform sein
    Wäre cool wenn ihr ein tut kennen würdet was diese kriterien erfüllt, kann auch von mir aus was "kosten".
    Sicherheit ist eine Lüge, Freiheit eine Illusion und Leben nur eine Wahrnehmung.

  2. #2
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    185

    Standard AW: C/C++ tut

    Muss es umbedingt in Videoform sein? Videoform + Deutsch ist ziemlich rar, das wirst kaum finden - mir wäre jedenfalls keins bekannt. Kannst ja mal auf Youtube schauen ob du was findest, sind meißtens jedoch nur Amerikanische User die dort Tuts posten.
    Ansonstens http://www.online-tutorials.net/c-c+...ls-t-1-58.html ist sehr gut. Es hilft auch viel weiter Sources von anderen anzuschauen und daraus zu lernen (achtung, lernen - nicht Copy&Paste).

    Güße,Cy

  3. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Nork13 (11.05.2012)

  4. #3
    Anfänger Avatar von Nork13
    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    10

    Standard AW: C/C++ tut

    danke schonmal für die antwort, werd mir das tut ma ansehen und ein tut müsste net unbedingt alle dieser Punkte erfüllen, wäre halt cool
    Hätte also auch kein Problem mit z.B. nem englischen tut, deutsch wäre halt nur geiler.
    Edit: und natürlich will ich es lernen und nicht nur "Guttenbergen", is doch sonst langweilig XD
    Geändert von Nork13 (11.05.2012 um 12:14 Uhr)
    Sicherheit ist eine Lüge, Freiheit eine Illusion und Leben nur eine Wahrnehmung.

  5. #4
    Richard Stallman Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    2.037

    Standard AW: C/C++ tut

    Ich selbst kenne einige Professionelle Video-Training von Video2Brain oder aber auch von Galileo Computing. Ansonsten kenne ich keine guten Kostenlosen Video-Trainings. Ich Persönlich würde ja eher ein Einsteigerbuch empfehlen, da hier die Lernkurve wohl höher ausfällt.

    MfG, Sawyer

  6. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    h4XX0r-7 (11.05.2012)

  7. #5
    W32.FunLove
    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    142

    Standard AW: C/C++ tut

    C oder auch C++ lernt man nicht in dem man sich mal eben das eine oder andere Video ansieht.

    Du musst dich erstmal für eine der beiden Sprachen entscheiden.
    - was willst du programmieren (Anwenungsbereich)
    - wieso willst du programmieren (Ziel des ganzen)
    - ist c oder c++ wirklich die richtige Sprache (vllt erstmal vb oder python, gleich java, c#?)
    - welche vor-/nachteile hat die jeweilige Sprache (auf welche probleme sind zu achten)

    Dann solltest du in die Buchhandlung gehen und das eine oder andere Buch dazu kaufen und studieren.

    Dann üben üben üben....

  8. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    03.09.2009
    Beiträge
    12

    Standard AW: C/C++ tut

    nimm das hier: http://openbook.galileocomputing.de/c_von_a_bis_z/

    ist zwar kein Video aber damit habe ich C gelernt.

  9. #7
    Neuling Avatar von Coder999
    Registriert seit
    19.05.2012
    Beiträge
    1

    Standard AW: C/C++ tut

    Ich habe selber auch sehr lange nach einem Video gesucht habe tagelang youtube durchsucht. Das längste Video was ich da fand ist folgendes: [ame]http://www.youtube.com/watch?v=NRbpaEUYtbE&src_vid=-2lTKmUsFp8&feature=iv&annotation_id=annotation_444 63[/ame]
    ich hoffe das das dir weiterhilft, es besteht aus mehreren Teilen ansonsten in jeder Bibliotek findet man gute Bücher.
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=NRbpaEUYtbE&src_vid=-2lTKmUsFp8&feature=iv&annotation_id=annotation_444 63"][/ame]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •