Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    W32.FunLove Avatar von Fordragon
    Registriert seit
    16.11.2011
    Beiträge
    120

    Standard Intel I7-3770k - Lüfter frage

    Hallo Free-Hack Community,

    Ich hab vor ein paar Tagen aus unachtsamkeit meinen Rechner geröstet, und mir nun einen neuen bestellt, der als CPU den I7-3770k enthält. Ich habe das Teil boxed ohne speziellen Lüfter bestellt, da ich selber den "Cooler Master Hyper TX3 Evo" in meinem Rechner habe. Nun habe ich jedoch gelesen das dieser CPU wohl ein ziemlicher Hitzkopf sein soll, und frage mich ob es nicht besser wäre noch etwas Geld in einen neuen CPU-Lüfter zu stecken. Eine Wasserkühlung fällt für mich weg, da ich erstens nicht das Budget habe eine anständige Wakü zu kaufen, ich es mir nicht zutraue eine solche Anlage einzubauen (am Ende is das Teil irgendwo undicht und ich zerleg mir nen 2,3k teuren Rechner (-.-) ) und ich mir nur eine vollständige Anlage holen würde die alles kühlt, welche wiederum zu teuer ist und zuviel Aufwand bedeuten würde.

    Darum frage ich euch jetzt ob ihr mir nen neuen Lüfter empfehlt, wenn ja welchen, oder ob ich erstmal bei meinem alten bleiben kann (werd ich eh erstmal ausprobieren wenn der Rechner da is xD).

    Momentan habe ich auf meiner Favoliste den K2 von Alpenföhn, sowie dieses Monster von
    Thermaltake: Frio OCK

    Ich muss zwar sagen vom Design her gefällt mir der Thermaltake besser, allerdings scheinen die Lüfter da festmontiert zu sein, wohingegen man beim K2 diese austauschen kann, um da eventuell irgendwas Turbo oder silentmäßiges draufzupappen. Je nach geschmack halt. Aber ich hab da eh null Plan von.

    Was OC angeht, da würd ich den CPU gerne etwas höher drehen, keine 5 Ghz oder so (wofür man bei den augenscheinlich eh ne Wakü brauch), aber wenn ich auf 4 Ghz kommen könnte ohne ein Spiegelei drauf braten zukönnen wäre ich schon überglücklich.

    Also, hat jemand schon erfahrungen zu meinen Favo lüftern machen können? oder kann mir jemand einen anderen empfehlen?

    Danke schonmal im vorraus

    Fordragon

  2. #2
    Tron
    Registriert seit
    25.12.2008
    Beiträge
    834

    Standard AW: Intel I7-3770k - Lüfter frage

    kauf dir ne Corsiar 100
    kauf dir 4 Nocta Lüfter weil die Lüfter von Corsair fürn arsch sind.

    und du hast dann ne Richtige Kühlung

    Immer noch besser als Jeder CPU Lüfter

    Das des Ding undicht is, das gibts nicht mehr

    Beim Einbau brauchst aber eine 3 Hand alleine is es schwierig.

    Weil die Lüfter den Radiator heben

  3. #3
    Stiller Leser
    Registriert seit
    21.12.2011
    Beiträge
    4

    Standard AW: Intel I7-3770k - Lüfter frage

    Aus eigener Verwendung kann ich dir diesen empfehlen:

    Cooler Master V10
    http://www.pcgameshardware.de/aid,67...kuehlung/Test/

    Die Peltiertechnik senkt da erheblich die Temperaturen also auch für OC-Geschichten gut(zumindest bei meinem i7-970)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 12:59
  2. [F]2 Lüfter auf 1 Lüfter Kabel
    Von L!x im Forum Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 13:51
  3. Lüfter
    Von pR0 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 20:02
  4. Intel grafikkarte frage?
    Von ilias90 im Forum Konsolen Modding/Tuning
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 13:33
  5. Ne Frage zu Intel Core 2 Duo
    Von ripfeecy im Forum Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 21:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •