Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    NoClose Wurm Avatar von Jerrycan
    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    198

    Standard Handy Kündigung+Neuabschließung

    Hallo, die 2 Jahre meines Vertrage sind in ein paar Monaten um und nun hätte ich ein paar Fragen.
    1. Geh ich richtig in der Annahme, dass ein neues Smartphone bei Neuabschließung eines Vertrages bei Drittanbieter (Handyflash.de) billiger ist, als bei einer Vertragsverlängerung?
    Wenn ja -> ist es mit Rufnummermitnahme immer noch billiger?

    2. Kann ich meinen Vertrag bei Vodafone kündigen und dann den gleichen(bzw. ähnlich) Vertrag mit Rufnummermitnahme wieder bei Vodafone abschließen?
    Rechtschreibfehler dürfen behalten und mit einem Profit der nicht höher als 5€ ist verkauft werden!

  2. #2
    Kuschel-Wuschel enco Avatar von enco
    Registriert seit
    26.01.2006
    Beiträge
    1.075

    Standard AW: Handy Kündigung+Neuabschließung

    Als erstes solltest du jetzt schon kündigen. Danach kommen Anrufe aus dem Vodafone Callcenter, die dir bessere Angebote aufquatschen wollen. Bei den Angeboten kannst du nur den kürzeren ziehen, also lehne sie alle ab, aber sag ab und an wie zufrieden du eigentlich warst und dass du dir nun leider einen neuen Anbieter suchen musst.
    Im Idealfall bekommst du noch vor Ablauf des Vetrags ein gutes Angebot, ansonsten such dir was neues Hauptsache du bleibst hartnäckig an der Hotline, ein verlorener Kunde ist für die schlimmer als dir Rabatt einzuräumen.

  3. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Jerrycan (26.05.2012)

  4. #3
    NoClose Wurm Avatar von Jerrycan
    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    198

    Standard AW: Handy Kündigung+Neuabschließung

    Und das mit den kündigen + neuabschließung+rufnummermitnahme ist möglich auch wen man den Anbieter nicht wechselt?

    Wenn ja wie soll ich das machen? Also Kündigen und dann wie lange vor ablauf den Vertrag neuabschließen?

    Ich glaub kaum das die Billiger als ein Drittanbieter werden, da diese ja von ihrer Provision viel abgeben und man sogar noch Geld ausgezahlt bekommt wen man ein sehr billiges Handy nimmt.
    Rechtschreibfehler dürfen behalten und mit einem Profit der nicht höher als 5€ ist verkauft werden!

  5. #4
    Vladimir Levin Avatar von Gribbler
    Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    1.402

    Standard AW: Handy Kündigung+Neuabschließung

    Wichtig ist das du den Vertrag kündigst ... und das innerhalb der frist sonst bist du wieder ein Jahr an den Vertrag gebunden

  6. #5
    W32.FunLove
    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    142

    Standard AW: Handy Kündigung+Neuabschließung

    gehe einfach in den handyshop (t-mobile, vodafone, etc) bei dir in der nähe und frage da nach den aktuellen angeboten. die können dich auch kompetent beraten. allerdings gibt es auch unterschiede bei den shop, wenn du zum beispiel in eine videothek oder ähnliches gehst wirst du sicher so gut beraten, da diese sich meistens nur bei vodafone als partner eingekauft haben und nicht direkt zu vodafone gehören. dadurch können diese wieder etwas teurer als andere sein und auch nicht so gute konditionen aushandeln.

    höre dich am besten in deinem bekanntenkreis um, wer welche erfahrung mit den shops vorort gemacht hat.

Ähnliche Themen

  1. Frage zu meiner Kündigung
    Von Bl4ck im Forum Rechtliches
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 10:38
  2. Battle : Ankündigung
    Von Bello im Forum GFX Battle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 20:05
  3. Relakks Kündigung
    Von littletcom im Forum Anonymität & Proxies
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 13:21
  4. web.de kündigung
    Von KiRoX im Forum Rechtliches
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 22:53
  5. ISP Kündigung - AOL reagiert nicht?
    Von f!l3st0rm im Forum Rechtliches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 23:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •