Ergebnis 1 bis 10 von 52

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Anfänger Avatar von Injection
    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    22

    Standard AW: Bedingungsloses Grund Einkommen (BGE) was haltet ihr davon ?

    Zitat Zitat von Freak1936 Beitrag anzeigen
    Es gibt da verschiedene Modelle wie ein BGE finanziert werden könnte, der eine ist eben über die Konsum(Mehrwert-)steuer
    Und dieses Modell scheine ich jetzt gerade in die Knie gezwungen zu haben? Sehr stabil das ganze Konstrukt....


    Die Inflation ist so oder so im Anmarsch, das kann auch ohne BGE nicht verhindert werden.
    Wieso ist sie sowieso im Anmarsch? Erklärung bitte!
    Dass ein BGE eine Inflation verhindern kann, habe ich nie gesagt. Viel schlimmer noch. Ich habe die Thesa aufgestellt, dass ein BGE die Inflationsgefahr erhöhen würde! Ein Argument welches diese These entkräftet finde ich bei dir jetzt nicht. =(

    Da stehst du dann den ganzen Tag und bist am schuften für nen Apfel und Ei
    Hast du mein Eingangszitat gelesen? Auch die Arbeiten welche gering belohnt werden, müssen getan werden. Leider findet sich dann niemand mehr der sie tun würde!
    Außerdem könnte man dieses Problem auch einfacher mit der Einführung eines Mindestlohnes, welchen ich befürtworte, lösen!



    Grüße

  2. #2
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    367

    Standard AW: Bedingungsloses Grund Einkommen (BGE) was haltet ihr davon ?

    Zitat Zitat von Injection Beitrag anzeigen
    Und dieses Modell scheine ich jetzt gerade in die Knie gezwungen zu haben? Sehr stabil das ganze Konstrukt....
    Mit welchen Argumenten, hattest du jetzt nochmal welches Modell in die Knie gezwungen o0 ?

    Zitat Zitat von Injection Beitrag anzeigen
    Wieso ist sie sowieso im Anmarsch? Erklärung bitte!
    Dass ein BGE eine Inflation verhindern kann, habe ich nie gesagt. Viel schlimmer noch. Ich habe die Thesa aufgestellt, dass ein BGE die Inflationsgefahr erhöhen würde! Ein Argument welches diese These entkräftet finde ich bei dir jetzt nicht. =(
    Es wird in Regelmäßigen Abständen immer wieder zu Inflationen kommen, da kann man gar nichts gegen machen, das liegt an den Zinsen und Zinszinsen welche Geld ohne echten gegen wert generieren und dadurch das existierende Bargeld entwerten - Inflation. Man müsste die Zinsen verbieten(sind sie in Arabischen Banken übrigens auch).

    Zitat Zitat von Injection Beitrag anzeigen
    Hast du mein Eingangszitat gelesen? Auch die Arbeiten welche gering belohnt werden, müssen getan werden. Leider findet sich dann niemand mehr der sie tun würde!
    Außerdem könnte man dieses Problem auch einfacher mit der Einführung eines Mindestlohnes, welchen ich befürtworte, lösen!
    lol ja dann stell du dich da doch hin für nen Mindestlohn um Teller zu spülen, in nem beschissenen Arbeitsklima wo du die ganze zeit nur auf Leistung getrimmt wirst.
    Gerade Dreckige Arbeiten (überhauot Körperliche Arbeit) die man nicht leicht Automatisieren kann sollten auch mal wieder einen gerechten Lohn für ihre Arbeit ehrfahren, oder willst du mir erzählen das so ein Fetter Banker der nur Zahlen hin und herschiebt und so Geld "erzeugt" welches das Hart erarbeitete Geld des Tellerwäschers auch noch entwertet, seine Leistung für die Gesellschaft erbracht hat ?!?!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 20:58
  2. Was haltet ihr davon?
    Von H4X im Forum Hardware
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 16:10
  3. was haltet ihr davon ?
    Von NOL im Forum Hardware
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 17:25
  4. Was haltet ihr davon?
    Von nexosBrUDeR im Forum Instant Messaging
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 16:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •