Ergebnis 1 bis 10 von 52

Baum-Darstellung

  1. #11
    Anfänger Avatar von Injection
    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    22

    Standard AW: Bedingungsloses Grund Einkommen (BGE) was haltet ihr davon ?

    Wie auch immer das BGE finanziert werden soll. Fakt ist, es müssen trotzdem Einnahmen in ähnlicher Höhe der aktuellen Einnahmen gemacht werden. Ob nun durch eine, wie bereits zuvor von mir kritisierte, große MwS, oder durch das aktuelle, komplizierte Steuersystem.

    Was mir aber SO oder SO nicht aufleuchtet, warum jetzt jeder gleich viel von den Ausgaben für Soziales und Arbeit erhalten soll?
    Warum denen das geld geben die es sowieso nicht brauchen?
    Zur Zeit wird versucht, all denen soziale Hilfen zu geben, die es benötigen.
    Man könnte also beispielsweise das AGII erhöhen, wenn wir doch ach so viel Geld haben (ich muss immernoch drüber lachen), und somit ein Existenzminimum liefern.
    Das Geld aber nun für Menschen auszugeben, die das Geld nicht brauchen oder zumindest noch nicht brauchen (Kinder), sehe ich nicht sein.
    All die Grundeinkommen die man an Kinder und Reiche Menschen zahlt, könnte man sich also einsparen und weiterhin in Brennpunkten (jeglicher Hinsicht) ausgeben.


    Und:
    und um auf eine zeit in der man die arbeitskraft an sich nichtmehr ausreichen anbieten kann (...)für solche zeiten brauchen wir ein bge
    Zu wenig Arbeitsangebote lassen sich natürlich gut überwinden, indem man einfach Geld an alle Menschen verteilt, klar!
    Deine These ist es also, dass wir sowieso alle bald keine Arbeit mehr kriegen werden, da die Arbeitsstellen automatisiert werden und wir deshalb ein BGE einführen müssen, damit wir trotzdem Geld haben? Verstehe ich das richtig?
    Geändert von Injection (29.05.2012 um 22:29 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 20:58
  2. Was haltet ihr davon?
    Von H4X im Forum Hardware
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 16:10
  3. was haltet ihr davon ?
    Von NOL im Forum Hardware
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 17:25
  4. Was haltet ihr davon?
    Von nexosBrUDeR im Forum Instant Messaging
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 16:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •