Also ein bisschen erscheint mir der Freak1936 wie ein religiöser Fanatiker. Die hauen dir ihre Religion um die Ohren, aber wenn du gegenarguemnte bringst weichen sie aus. Tut mir ja leid, aber so sieht das hier gerade aus.

In einer Diskussion, die hier ja herrscht, geht es darum Argumente für eine Sache, und Argumente gegen eine Sache zu finden, und dann die Argumente solange gegeneinander zuhauen bis man einen Mittelweg gefunden hat, oder sich vielleicht sogar auf einer Seite einigen konnte.

Ich verstehe ja dein Ansinnen. Ich fände es auch supertoll wenn alle Menschen die arbeiten auch so behandelt werden, und nicht wie die hinterletzten Sklaven ausgenommen werden, nach dem Motto "Seid dankbar das ihr Arbeit habt".

Aber man muss sich auch gedanken über die finazierbarkeit und den allgemeinen Sinn einer solchen Sache machen.

Ich persönlich denke das wir ohne einen 3. Weltkrieg keinen Schritt vorwärts kommen können. Erst wenn 75% oder mehr der Menschheit ausgelöscht sind, die gesamte Infrastruktur zerstört ist, die Welt in Trümmern liegt werden unsere Kindeskinder in der Lage sein eine Gesellschaft der Menschlichkeit zu gründen. Wir sind einfach zu zerfressen von Hass, intoleranz, Gier usw. Und das geben wir an unsere Kinder weiter. Erst die totale Zerstörung der Welt, aller alten Werte kann dies tilgen. Ein generalreset sogesehen. Hört sich Scheiße an, aber so wars doch bisher immer, erst wird gekämpft und zerstört, das alte vernichtet, und dann kommt das neue...

Das BGE könnte sich eventuell als sinnvoll erweisen wenn wir die Rahmenbedingungen ändern. BGE nur für Geringverdiener und Hartz 4 empfänger, im Gegenzug müssen H4 Schulungen in einem Beruf ihrer Wahl machen (niemand sollte zu einem Job gezwungen werden den er total scheiße findet), das BGE wird durch eine Sondersteuer für Reiche finanziert. Wer seinen Job kündigt oder die Schulungen schmeißt fliegt aus dem BGEprogramm und darf verrecken. Das BGE ist dann nur dafür da die zu unterstützen die extrem wenig verdienen oder gar keinen Job haben, im Gegenzug müssen diejenigen ihren Beitrag zur Gesellschaft leisten indem sie sich weiterbilden (was das BGE dann ermöglichen würde). Es wäre dann eher ein erweitertes H4.