Ich hab ja nichts gegen dich, oder deine Zukunftsvision, aber etwas muss dazu gesagt werden:

1. Was meine Zukunftsansicht angeht, die beruht einfach auf meinen Erfahrungen mit Menschen. Die Menschheit ist das niederste was je auf diesen Planeten geschissen hat, und lernt nur durch schlimmste Gewalt. Und das nichmal volksübergreifend.

Siehe 2. Weltkrieg: Wir haben versucht die Juden komplett zu vernichten, haben nen Weltkrieg angefangen, tierisch Prügel kassiert, und heute is alles paletti, BW wird abgebaut, wir machen viele Hilfsmissionen mit Ärzte in 3. Weltländer schicken und sowas und Rassismus wird hart bestraft.


Jetzt wirf mal einen Blick in den Osten, Iran, Irak, die Ecke daunten. Die wollen alle die Juden vernichten, und im Gegenzug würden viele israeli-Juden sofort Pro Israel wählen wenn es das gäbe.


Das ist mein Bild von der Menschheit, und darauf beruht meine Ansicht das die Menschheit sich nur durch eine katastrophale beinahe Ausrottung vom bisherigen System lösen kann. Glaubst du wirklich die Reichen würden freiwillig ihre Privilegien für ihre Rasse aufgeben, indem sie sich vom Geld verabschieden? selten so gelacht, würden die alle 50% ihres Vermögens abgeben könnten wir die Erde aus Gold 1:1 nachbauen... Und trotzdem verrecken überall auf der Welt noch Kinder an Hunger und dreckigem Wasser.

Kommen wir zu Punkt 2:

Ich bin anderen Ideen als meiner nciht abgeneigt. Ich würde mich sogar freuen wenn es nicht so kommen muss. Ich habe nur 2 Bedingungen:

Es muss Sinn machen
Es muss durchführbar sein


Jetzt kommst Du und bietest eine alternative zur Auslöschungsvariante an. Die Alternative: Jeder erhält ein Grundeinkommen, bezahlt wird das durch Steuervereinfachungen.

Jetzt möchte ich sehen ob es meine Bedingungen erfüllt, und zerlege das Modell, teile meine Gedanken damit andere Fehler darin entdecken können sofern vorhanden und ziehe mein Fazit. Mein Fazit: Sinnlos wenn alle Kohle kriegen, sinnlos wenn MwSterhöhung nötig wird zur finanzierung, keine Einsparung beim Steuersystem, eher teurer, daher nicht durchführbar.


Und alles was du dagegen hälst ist Moral. Kleiner Einwand: Moral gibt es nciht. Moral ist das was die Gesellschaft für "gut" hält. In manchen Kulturen wäre es unmoralisch eine Jungfrau "nicht" zu opfern. Wir als zivilisierte Volksmörder und Planetenzerstörer halten es dagegen für unmoralisch eine Jungfrau zu opfern. Moral ist schwachsinn, eine gesellschaftliche Definition von Gut und böse, je nach Kultur anders.

Ich würde gerne überzeugt werden das diese Rasse namens Mensch noch eine Chance haben könnte. Das es eine Möglichkeit gäbe die nciht mit millionen Toten zusammenhängt. So sehr ich die Menschen verachte für das was sie tun, wäre ich als Mensch verdammt froh wenn es eine andere Möglichkeit gebe. Aber ich kann diese Hoffnung nicht auf den Träumereien anderer aufbauen. Das hat schonmal nicht funktioniert, siehe Kirche. Das hat nur in Unterdrückung, Massenmorden und Kriegen geendet. Und jetzt verlieren sie immer mehr Mitglieder bis der Vatikan bald die goldenen Badezimmerfliesen verkaufen muss.

Ich brauche Fakten. Ich muss meine beiden Bedingungen erfüllt sehen. Dann hätte ich eine Alternative zu meiner Zukunftsaussicht, was mich verdammt froh machen würde. Dann würde ich diese Alternative auch gerne untersützen und verbreiten.

P.S.: Danke für die Videos, endlich mal richtige Infos. Das is deine BGE-Party in diesem Thread hier, also hast du die Getränke zu besorgen, nicht die Gäste

P.S².: Mein TOn mag aggressiv daher kommen, aber das ist nicht auf dich bezogen, sondern kommt einfach von einer allgemeinen unzufriedenheit. Wie gesagt ich hab ncihts gegen dich, wie könnte ich auch, ich kenn dich ja nicht, nur deine Worte in diesem THread hier. Ich hab KA wie alt du bist, wie dein Charakter ist oder ob du´n Mann oder ne Frau bist.

Und nu zieh ich mir mal ganz gemütlich die Videos rein, und wenns mir gefällt verwende ich es vielleicht sogar fürs Politikprojekt das bald kommt bei uns, dann stell ichs gern meiner Klasse vor.