Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Trojaner
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    79

    Standard Perfect Privacy von Nazis betrieben?

    Im Landesgericht Wien läuft derzeit ein Prozess gegen drei mutmaßliche Betreiber eines rechtsradikalen Internet-Portals. Vor Gericht wurde von einem Angeklagten ausgesagt, dass mindestens zwei der Betreiber des VPN-Anbieters Perfect Privacy der rechtsradikalen Szene angehören. Im heute veröffentlichten Kommentar der Arbeitsgemeinschaft wird die politische Gesinnung der Betreiber nicht dementiert.

    Im Laufe des zweiten und dritten Prozesstages gegen drei mutmaßliche österreichische Betreiber des rechtsradikalen Portals und Forums Alpen Donau wurden in Wien kürzlich Aussagen getätigt, die den Ruf des populären VPN-Anbieters Perfect Privacy erheblich demontieren könnten. Einer der Angeklagten gab im Landgericht Wien zu Protokoll, er habe gemeinsam mit dem Hamburger Robert M. die "Arbeitsgemeinschaft Perfect Privacy" ins Leben gerufen. Perfect Privacy ist in Europa eines der größten und bekanntesten Anbieter für kommerzielle Anonymisierungsdienste. Die Lebensgefährtin des in Wien Angeklagten soll ebenfalls an der Organisation des Anbieters beteiligt sein. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft wurden bis zu 54 Domains von rechtsradikalen Webseiten indirekt über Robert M. angemeldet und von seinem Unternehmen die jährlichen Domaingebühren bezahlt.
    Der Redaktion von gulli.com wurde aufgrund unserer Anfrage bekannt gegeben, man werde eine Stellungnahme veröffentlichen und könne aufgrund der laufenden Ermittlungen keine Details bekannt geben. Auch gegen den Hamburger Perfect Privacy-Administrator Robert M. soll derzeit ein Verfahren wegen der Beteiligung an rechtsradikalen Aktivitäten laufen. Auf dem Blog der Arbeitsgemeinschaft wurde heute eine kurze Stellungnahme publiziert, die in keiner Weise auf die vor Gericht getätigten Aussagen eingeht. Auch wurde nicht die mutmaßliche rechtsradikale Gesinnung der Betreiber öffentlich in Frage gestellt. Man bedauert lediglich, dass man in ein schlechtes Licht gerückt werde, und versichert allen Kunden, dass die Kernkompetenz des Dienstleisters davon unberührt bleibe. Ein Dementi der Betreiber bezüglich ihrer mutmaßlichen rechtsradikalen Gesinnung fand hingegen nicht statt.


    Quelle: Gulli

    Was haltet ihr davon?
    Ich habe mir leider ein paar Stunden, bevor ich davon gelesen habe, einen neuen PP Account gekauft - mist
    ~feVer

    Was die Welt als geistige Gesundheit bezeichnet, hat uns in die derzeitigen planetarischen Krisen geführt [...] und die einzige lebensfähige Alternative ist der Wahnsinn.


    Jabber: fever@jabber.free-hack.com

  2. #2
    Michelangelo Virus Avatar von haxor112
    Registriert seit
    02.11.2007
    Beiträge
    270

    Standard AW: Perfect Privacy von Nazis betrieben?

    Zitat Zitat von feVer Beitrag anzeigen
    Ich habe mir leider ein paar Stunden, bevor ich davon gelesen habe, einen neuen PP Account gekauft - mist
    LoL

    Wen juckts ob die Betreiber Nazis sind?

  3. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Bamboo (01.06.2012), BlackCobra (08.06.2012), Darksnake (05.07.2012), Dauerbauer (06.06.2012), h4XX0r-7 (31.05.2012), Iaa_1 (31.05.2012), loewenherz (31.05.2012), Mofo (01.06.2012), r4iden (01.06.2012)

  4. #3
    W32.FunLove Avatar von Fordragon
    Registriert seit
    16.11.2011
    Beiträge
    120

    Standard AW: Perfect Privacy von Nazis betrieben?

    Ganz ehrlich, is mir Latte was die Leute von denen ich Sachen kaufe in ihrer Freizeit tun.

  5. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    H4x0r007 (31.05.2012)

  6. #4
    Trojaner
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    79

    Standard AW: Perfect Privacy von Nazis betrieben?

    Zitat Zitat von haxor112 Beitrag anzeigen
    Wen juckts ob die Betreiber Nazis sind?
    Mich. Und der Diskussion im Perfect Privacy Forum nach zu urteilen bin ich damit nur einer von Vielen.

    Wenn du damit umgehen kannst, dass du mit deinem Geld (vielleicht) Naziprojekte unterstützt, dann bleib weiter bei PP.
    ~feVer

    Was die Welt als geistige Gesundheit bezeichnet, hat uns in die derzeitigen planetarischen Krisen geführt [...] und die einzige lebensfähige Alternative ist der Wahnsinn.


    Jabber: fever@jabber.free-hack.com

  7. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    HawK (02.06.2012), master_server (31.05.2012), Solaro (31.05.2012), sotpot (07.06.2012)

  8. #5
    Bad Times Virus Avatar von Solaro
    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    508

    Standard AW: Perfect Privacy von Nazis betrieben?

    Ich kann da feVer vollkommen verstehen,
    sollen sie im Gefängnis verrecken echt schade das man so hinters Licht geführt werden kann und mit Geld das eigentlich im Wissen ihr Projekt zu unterstützen an sie gegangen ist Nazi machenschaften untersützt wurden.

  9. #6
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    19.10.2011
    Beiträge
    107

    Standard AW: Perfect Privacy von Nazis betrieben?

    Ich hab auch nicht gerade viel für jede Art von politisch Radikalen über, aber nur weil sie unbelegte Vorwürfe nicht dementieren, bestätigen sie diese damit nicht. Und es zeigt sich schon wieder, dass Leute aus dem Fall Emden nichts gelernt haben (oder nicht leren wollen). In Deutschland gilt die Unschuldsvermutung und Aussagen wie "sollen sie im Gefängnis verrecken" sind hier völlig fehl am Platz.

  10. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Darksnake (05.07.2012), dzdz (31.05.2012), fvuj (31.05.2012), GabbaGandalf300 (08.06.2012)

  11. #7
    forumeigener Esel Avatar von Iaa_1
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    1.114

    Standard AW: Perfect Privacy von Nazis betrieben?

    Nogo bringt es auf den Punkt, ebenso haxor112. Es tun hier Leute auf "die sind voll böse!" und sind selbst oftmals Kriminelle (aus welchem Grund ist mir in diesem Fall sogar recht egal). Fakt ist: Für ein Mauerblümchen müssen sich nur die wenigsten halten und nur die wenigsten Kunden von Perfect-Privacy sind besser als diese "richtig, bösen, bösen, Nazis, die man eh verbieten sollte".

  12. #8
    Richard Stallman Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    2.037

    Standard AW: Perfect Privacy von Nazis betrieben?

    Mir ist es im Grunde völlig egal, welche Politische Gesinnung ein Betreiber eines solchen Produkts hat. Andere Faktoren wie das Vertraulich Behandeln meiner Kundendaten wäre da z.B wesentlich wichtiger.

  13. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Darksnake (05.07.2012), lyrix (31.05.2012), NavanBethrax (08.06.2012)

  14. #9
    DateMake Dialer Avatar von lyrix
    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    109

    Standard AW: Perfect Privacy von Nazis betrieben?

    Das sind mir die Liebsten.Mit dem Finger auf andere zeigen und schimpfen.Aber mal eine Frage:Warum braucht ihr dann PP?
    Wegen einfacher Anonymität glaub ich nicht, da könnte man auch zu anderen Betreibern wechseln, die Wesentlich günstiger sind.Oder warum geht man zu PP? Wie die Erfahrung zeigt gibt PP keine Daten raus, da Sie sich sonst nicht so lange halten hätten können.
    Also Service super, aber nur weil anscheinend ein "Nazi" das betreibt ist es schlecht?
    Das ist ihn MEINEN Augen Faschismus.

  15. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Dauerbauer (06.06.2012)

  16. #10
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    31.03.2009
    Beiträge
    174

    Standard AW: Perfect Privacy von Nazis betrieben?

    sawayer wenn mir etwas garnicht passt was jemand macht versuche ich statdessen jemand anders zu supporten

    dies tue ich aber nicht aufgrund von hörensagen sondern wenn ich beweise habe ... und da reicht heute kein nazi vorwurf mehr .. den das was heutzutage als nazi defeniert wird ist einfach nur lachhaft

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Perfect privacy..
    Von n_13377 im Forum Sicherheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 13:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •