Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Trojaner
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    63

    Ausrufezeichen Tracking Cookie? Benutzernamen auslesen?

    Hallo Leute!

    Ich habe eine Frage und zwar:

    Ich war jetzt länger nicht aktiv, und habe mich mit dem ganzen Thema nicht so beschäftigt, aber als ich aktiv war gab es sowas wie einen Tracking cookie, der sich beim Besuch einer Website speichert und dann Informationen über den Benutzer sammelt..

    Möchte nämlich von einem Freund von mir, nur so zum Spaß einige informationen von seinen PC rausfinden, wie zum Beispiel seinen Computernamen und einige seiner login Sessions..

    Ich frage mich nämlich schon seit längerem ob und wie es möglich ist möglichst viel daten von einem benutzer zu sammeln, ohne Trojaner oder ähnliches..

    Es geht mir darum, dass ich die fiktive "geheime" Identität meines freundes aufdecken will, um so möglichst viel über das Thema zu lernen

    ich hoffe ihr könnt mir helfen

    cReative.eXploit

  2. #2
    Support-Hure Avatar von sn0w
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    1.919

    Standard AW: Tracking Cookie? Benutzernamen auslesen?

    http://de.wikipedia.org/wiki/HTTP-Cookie
    Vor allem der Abschnitt "Tracking" sollte für dich interessant sein. So etwas sollte nicht möglich sein, da das sonst ein Sicherheitsrisiko darstellt. Du kannst natürlich durch cookies herausfinden, welche bekannte Seiten er angesurft hat, da du diese Daten auslesen kannst.
    Jedoch kann eine login session z.b. von außen nicht ausgespäht werden. Da sind dann XSS Lücken interessant. Also für dein Vorhaben reicht eine einfache Internetseite nicht mehr aus.

    MfG

    Boardregeln | SuFu | Blackmarket | PM

    Fragezeichen und Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere!


  3. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    cReative.eXploit (05.06.2012)

  4. #3
    Trojaner
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    63

    Standard AW: Tracking Cookie? Benutzernamen auslesen?

    Danke sehr
    Ich möchte gar keine Passwörter auslesen, nur den Anmeldenamen von dem der auf die website klickt, und alles was möglich ist, ohne java oder andere plugins
    die hauptsache ist, dass alles unauffällig ist..

Ähnliche Themen

  1. [VB6-Snippet] Steam Benutzernamen auslesen
    Von nemo im Forum Komponenten & Source Codes
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 17:10
  2. IP Tracking?
    Von wurz24 im Forum Wireless-Lan
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 14:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •