Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Kevin Mitnick Avatar von Mirr0w
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    1.096

    Standard [S] Perfekt Hardware ... oder so :)

    liebe fh community,

    ich möchte mir in naher zukunft einen neuen rechner anlegen.

    vorgaben:
    mainboard: aktuelles mit min. 4x ram slots + erweiterungs optionen für zukünftige prozessoren

    cpu: i7 (2600k/3770k) welchen empfiehlt ihr?

    gpu: min. gtx 570 ... lieber mehr

    ssd: 128 gb (nur welche??)

    sata: 1tb (oder mehr)

    netzteil: denke mal 750 watt reicht ...

    ram: min 16gb ram. nur welchen ?

    kühler: keine waka, nur luft für cpu+gehäuse

    gehäuse: hatte vor nen HAF zu nehmen.


    --------------------------------------------

    sollte maximal alles zusammen 1.5k kosten.

    also macht mir eure vorschläge!

    mfg
    Was hast du damals an den Worten "hau ab" nicht verstanden? │P0nny
    <3

  2. #2
    W32.FunLove Avatar von Fordragon
    Registriert seit
    16.11.2011
    Beiträge
    120

    Standard AW: [S] Perfekt Hardware ... oder so :)

    Ich hab selber den I7 3770k, und kann nur sagen das Teil läuft bei mir aufnem Asus P8Z77-V auf 4,5 vollkommen stabil. Temperatur liegt maximum bei 85° C, im Benchmark. Und ich muss eh nochn neuen Kühler drauf tun, nutze noch meinen alten CM Hyper TX3 ;P

    Ram würde ich schon 16 GB nehmen, ich nehm immer Corsair, die haben nen gutes Preis/Leistungsverhältnis. Man muss beim RAM nur aufpassen ob der so passive Kühlelemente drauf hat, sonst sind die eventuell zu groß und passen nicht unter den CPU Kühler.

    Grafik hab ich selber ne Radeon HD7970 von Sapphire mit Dual X kühlung. Grafikpower ohne Ende sag ich dir. Wenn du aber Wert auf 3D oder Physx legst bist du mit einer Nvidiakarte besser dran, oder du nimmst eine kleinere Nvidia nur zum Physx berechnen.

    Die SSD habe ich von OCZ, die Agility 3, 120GB, booten tu ich in 24,3 Sekunden mit eigenem Bootscreen (ja ich bin Wert geil, ich habs gestoppt xD) und soner bescheuerten Einblendung wegen den SATA anschlüssen, muss ich mal neu verkabeln...

    HDD empfehlen viele Western Digital,weil die sehr günstig sind und gute Leistung bringen, allerdings kann ich aus eigener Erfahrung sagen das die Teile bei hoher Belastung schnell abrauchen. 24/7 is mit denen nich, halbes Jahr kannste ne neue kaufen, war bei mir zumindest so, die nächste wird ne Seagate, Kollege hat so eine und die läuft seit 3 Jahren ohne Probleme auch mal 3 Wochen durch mit Downloads und installationen usw.

    750w sollte locker reichen, geh auf meinen Link in der Signatur, das System würde mit 2x die Graka das Netzteil zu 90% auslasten.

    Kühler muss ich selber noch suchen, hab dafür nen Thread gemacht, kannste ja mal schauen was ich mir so vorgestellt habe ;P

    Gehäuse is geschmackssache, die haben alle vor und Nachteile... Ich persönlich würde mein Trooper nich fürn neuen Rechner hergeben, Tragegriff, riesengroß, Schraubenbox, Plattenmanagment, Lüfteranzahl... Top das Teil.

    Wie gesagt, meins kannst du detailliert über den Link in meiner Sig anschauen, vielleicht inspiriert es dich ja.

    Edit: Hat mich hier vom Händler so ca. 1,7k gekostet.
    Geändert von Fordragon (08.06.2012 um 21:57 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Die besten Tips damit Windows perfekt läuft
    Von ycronex im Forum Anwendungssoftware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 12:18
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 20:34
  3. Festplatte perfekt Löschen?
    Von karamble im Forum 4-Free
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 20:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •