Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Trojaner Avatar von Upperchen
    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    52

    Idee Alte Spiele auf 64 Bit Systemen spielen

    Ich erkläre anhand von dem Bsp. Vampire Die Maskerade Redemption, wie man alte Spiele (Windows 95/98) auf 64 Bit Systemen spielen kann.

    Also ich konnte den Setup unter Windows 7 (64 Bit) nicht ausführen.

    Um das zu umgehen habe ich über Vmware Windows XP (32 Bit) installiert.
    Nun habe ich im virtuellen Windows XP System den Setup für das Spiel gestartet.
    Nach dem Setup hab ich das Spiel auf Version 1.1 gepatcht und mit einem NoCDCrack gecrackt.
    Danach habe ich das Spiel vom virtuellen System (Den kompletten Spieleordner, welcher in C:/Programme/Vampire Die Maskerade - Redemption zu finden ist) auf mein Windows 7 Desktop kopiert.
    Wichtig ist jetzt noch die .exe Datei (in diesem Fall Vampire.exe) mit einem Rechtsklick anzuklicken und auf Eigenschaften zu gehen.
    Dann auf Kompatibilität.
    Nun einen haken in Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:
    und Windows 98/ Windows Me auswählen.

    So nun lässt sich das Spiel problemlos unter Windows 7 (64 Bit) spielen.

    Ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass wenn man ohne Kompatibilitätsmodus spielt, das es dann Probleme mit dem Speichern gibt, von daher sollte man unbedingt einen Modus auswählen, der definitiv unterstützt wird.
    Geändert von h4XX0r-7 (13.06.2012 um 20:53 Uhr)

  2. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    zoo (14.06.2012)

  3. #2
    Neuling
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    1

    Standard AW: Alte Spiele auf 64 Bit Systemen spielen

    1. rechtsklick auf die exe/verknüpfung -> oben auf "Kompatiblität" -> "im Kompatiblitätsmodus starten" wählen (und dann XP SP2 nehmen).

    Wenns immer noch nicht geht macht man zusätzlich noch:

    2. ebenfalls unter "Kompatiblität" -> "Visuelle Designes deaktivieren" und "Desktopgestaltung deaktivieren" ein Häkchen setzen.

    Wenns immer noch nicht geht macht man zusätzlich noch:

    3. einen Rechtsklick auf die exe/verknüpfung, und wählt dann "Als Administrator ausführen"

    Wenns immer noch nicht geht gibt es eine letzte Möglichkeit (das braucht man z.B. bei Age of Empires 2, aber auch bei anderen älteren Games):

    4. Jetzt wirds tricky :-) Man erstellt ein Batchfile, das zuerst den Explorer beendet und dann das Spiel startet, da viele alte Games mit der Explorer.exe vom Win7 nicht klar kommen. Das geht so:

    a) man geht auf start, programme, zubehör, und wählt den Editor

    b) man schreibt in den Editor:



    taskkill /IM explorer.exe /F
    start Spiel.exe
    pause
    start explorer.exe
    close

    c) Erklärung dazu: Taskkill beendet den Prozess "Explorer.exe" - keine Angst, dass der Desktop und sämtliche Ordnerfenster usw. dadurch verschwinden ist normal :-) start stratet natürlich das Spiel; Spiel.exe muss durch die entsprechende Exe ersetzt werden. Pause pausiert die Batchdatei kurz - das Fenster bitte OFFEN lassen. Nachdem man das Spiel beendet hat muss man nur noch eine Taste drücken (im Batch-Fesnter), dann kommt der Explorer wieder.

    d) diese Datei speichert man als Spielstart.bat (ob das jetzt spielstart oder volldepp oder was auch immer heißt ist egal, hauptsache .bat steht hinten dran) in dem Verzeichnis, in dem die Spieledatei (die wir oben angegeben haben) liegt.

    e) jetzt nur noch nen Rechtsklick drauf, als Administrator ausführen, und fertig :-)



    Was man SO nicht zum Laufen bringt geht halt einfach nicht unter Windows 7 ...

  4. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    5

    Standard AW: Alte Spiele auf 64 Bit Systemen spielen

    Also eigentlich reicht es wenn man die Kompitabilität des Setups ändert, bei mir funzt es so!

  5. #4
    W32.FunLove Avatar von Fordragon
    Registriert seit
    16.11.2011
    Beiträge
    120

    Standard AW: Alte Spiele auf 64 Bit Systemen spielen

    Ich hab letztens Armada II auf meinem Win 7 zum laufen gekriegt in dem ich den abgesicherten Modus nutzte. Das sollte ungefähr der Methode von Stayback entsprechen, nur eben mit 2 reboots xD

Ähnliche Themen

  1. mit dx9 auch dx10 spiele spielen ?
    Von nrxpro im Forum Windows
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 18:06
  2. Wie kann man auf der Wii gebrannte Spiele Spielen?
    Von cunit156 im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 09:30
  3. PSP Spiele von Speicherkarte aus spielen??
    Von TippEx im Forum Games
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 13:34
  4. Alte Addys, Alte Passwörter Herausfinden???
    Von akatash im Forum Instant Messaging
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 14:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •