Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    2

    Standard Mit Navicat auf root connecten

    Hi
    weiss nich ob das der richtige bereich is ^^ aber egal
    ich hab von nem freund seinen vServer bei Server4you bekommen und jetzt will ich ne db darauf batchen nur leider is die zu groß für phpmyadmin hab dann versucht mich mit navicat auf den server zu connecten da bekommt der aber immer die fehlermeldung "can´t connect to mysql server" hab mich mit meinen ganz normalen mysql daten eingeloggt wie auch bei phpmyadmin muss ich vllt. noch irgendwas an der verbindung verstellen weil auf den ftp kommt man ja auch nur mit shttp über ssh2

    bitte um schnelle hilfe

  2. #2
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    100

    Standard

    Die Verbindung scheint nur für localhost freigegeben zu sein (standard und warscheinlich) oder der Port ist nicht nach außen offen.

    Soweit ich das jetzt gerade in Erinnerung habe, kannst du das bei der Userverwaltung einstellen von wo aus Zugriffe akzeptiert werden.

  3. #3
    Neuling
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von DrWhiteLetter
    Die Verbindung scheint nur für localhost freigegeben zu sein (standard und warscheinlich) oder der Port ist nicht nach außen offen.

    Soweit ich das jetzt gerade in Erinnerung habe, kannst du das bei der Userverwaltung einstellen von wo aus Zugriffe akzeptiert werden.
    Wo ist denn die userverwaltung im powerpanel im control panel oder bei phpmyadmin ?^^

    edit: Weiss das den keiner ??

  4. #4
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    100

    Standard

    z.B. phpmyadmin auf der 1. Seite nach dem Login.

  5. #5
    W32.FunLove
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    162

    Standard

    vsersuchs mit navicat über nen sshtunnel, das klappt meist

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •